Ab 20. Februar in Deutschland
MACH V1 Ultra von Anker im Video: Nass und trocken mit Dampf und App
Der Zubehör-Anbieter Anker hat eine neue Teaser-Seite geschaltet auf der das Unternehmen den MACH V1 Ultra bewirbt. Der neue Nass-Trocken-Sauger mit integriertem Dampfreiniger und App-Anbindung soll in knapp drei Wochen, am 20. Februar vorgestellt werden, erste Details lassen sich aber schon jetzt in Erfahrung bringen.
Nass-Trocken-Sauger mit Dampfreinigung
So handelt es sich um einen kabellosen Sauger mit integriertem Akku, der auf eine Laufleistung von 82 Minuten kommen und soll und trotz der gelisteten Saugstärke von 16800 Pa eine Betriebslautstärke von nur 65 dB angibt.
Der Dampfreiniger des MACH V1 Ultra soll heißen Dampf mit gleichmäßigen 110° Celsius abgeben, eine integrierte JetBlade-Luftabgabe scheint sich um die Trocknung des soeben gereinigten Bodens zu kümmern.
Etwas mehr Details als die die auf der deutschen Teaser-Seite zu sehen sind, verrät das japanische Crowd-Funding-Portal Makuake, auf der Anker die Vorbestellungen in Japan abwickelt – hier zeigt sich nicht nur eine App-Integration, sondern auch ein erstes Produktvideo des Handstaubsaugers, der über eine Selbstreinigungsfunktion verfügt und gleichzeitig saugen sowie mit Wasser nachspülen können soll.
Neben der App-Anbindung verfügt der MACH V1 Ultra auch über ein farbiges LC-Display.
Ab 20. Februar in Deutschland
Der MACH V1 Ultra wird in Japan umgerechnet für 849 Euro gelistet, im Rahmen des Vorverkaufs über das Crowd-Funding-Portal Makuake aber bereits für umgerechnet 509 Euro angeboten.
Zum Deutschland-Preis gibt es aktuell noch keine Angaben. Anker bietet auf der Teaser-Seite lediglich ein E-Mail-Formular an, in das sich grundsätzlich interessierte Nutzer eintragen können und dann informiert werden sobald der MACH V1 Ultra hierzulande erhältlich ist.
wie sind denn so die Saugwerte nach EU Effizienzlabel?
Das Wort „Ultra“ wird mir mittlerweile zu oft für neue Produkte verwendet. Bei Apple genau so schlimm (Plus, Pro, Max, Ultra, …). Naja, liegt wohl aktuell im Trend. Mal schauen, welche Superlative es nächstes Jahr in die Produktcharts schafft.
Ich würde an dieser Stelle für ein Comeback von „Gold“ plädieren.
Und Mega :D
„MEGA“ darf nur Dieter!
;-)
MEGA nur KIM und die Vier aus Stuttgart.
Früher war alles eher der „2000“.
2000, Laser, Super Duper oder einfach mal wieder Dufte sagen
Godlike :)
Es ist immer unklug bei einer neun Produktlinie direkt solch ein Wort zu verwenden, was macht man dann in der nächsten, besseren Version?
Jedenfalls schon mal viel tamtam… bin gespannt.
Rückwärts fahren kann man mit dem Ding schon mal nicht. :)
Always Ultra!
Ja, sie sollten das nächste iPhone nur noch
nennen ;)
Das ist auch ein wenig amerikanische Kultur. Ich habe lange bei einer großen amerikanischen IT Firma gearbeitet. Das Standardprodukt war „premium“, die nächste bessere war dann „premium plus“ und danach kam glaube ich „enterprise“. Bei denen ist ja eigentlich alles standardmäßig „awesome“ und great und wenn dann etwas echt tolles kommt, flippen sie aus.
Und: iPhone besser als wo war vorher
Es saugt und bläst der Ankermann wo Mutti sonst nur blasen kann…;-)
Herrlich!
;o))))
Kann man damit auch einen Teppich reinigen?
Nein, dafür brauchst du den Vorwerk VK7 mit EB7 wenn du etwas ordentliches haben willst.
bei mir seit mehreren Wochen im Einsatz und echt genial.
Ja, ausschließlich mit Vorwerk-Geräten ist das möglich! :D
Nein, mit nur mit Vorwerk-Geräten, aber wenn man die Betonung auf das Wort „ordentlich“ legt, dann: Ja, nur mit Vorwerk-Geräten :-)
Gerade als die Avon-Beraterin und der Vorwerk-Verkäufer das Haus verlassen hatten, kam der Vertreter von Hoover und sagte, dass deren Gerät am besten sei. Was soll ich nun tun?
Den Vorwerk VK7 kaufen, mit dem Saugwischer.
Dann ist für Teppich und Hartböden alles bestens …
Dirk, Du hast Feierabend … morgen kannst Du wieder von Tür zu Tür und Staubsauger verkaufen!
Und damit kann man einen Teppich feucht/nass reinigen?
Dafür würde ich eineN HYLA nehmen (und nein verkaufe die Teile nicht)
Ich finde das Ding Ultra geil.
Ganz schön happig der Preis. Ich meine es ist Anker und nicht Dyson oder sonst eine etablierte Marke im Staubwischsaugersegment. Wobei glaube Dyson sowas eh gar nicht anbietet.
Dyson hat so ein haptisch schlechtes Plastik, brüchig und nutzt sich schnell ab, bin da kein Fan. Sonst machen Skiern allerdings alles richtig
Ja haptisch absolut schlecht. Aber dennoch robust. Haben einen Dyson mit Kabel. Der ist auch schon paar mal die Treppe runter gesegelt und woanders gegen gedonnert. Alles noch top. Läuft wie am ersten Tag. Mit dem MACH v1 liebäugle ich aber trotzdem.
…ein Staubsauber/Dampfreiniger mit App-Anbindung… und online-upgrades!
Hätte es ein on/off-Knopf und ein Drehregler für die Temperatur nicht auch getan und dafür einfach mal 200Euro billiger?
Ist m.E. genausso sinnfrei wie die Bedienung von Kaffeemachinen mit App, solange das Gerät nicht auch die passende Tasse drunterstellt!
Tja sehe ich genauso. Nebenbei werden auch mehr Chips, seltene Erden etc. mit verblasen, für Dinge die keiner braucht.
Ebenso ist ein neues Nadelöhr drin, wenn’s Display kaputt geht, kann das Ding wieder in Müll, aber das wollen die Hersteller ja
Absolut richtig! Aber uns „Flugscham“ einreden wollen, wenn man einmal im Jahr auf Urlaub fliegt.
Vor allem ist Anker/Eufy nicht gerade für Datenschutz bekannt…
Das was man hier im Namen bei Technik macht liest Jeder der Lebensmittel einkauft ebenfalls … mal drauf achten . Traurig irgendwie , aber die Meisten lassen sich dadurch ziehen .
oder „Black“.
Schade, ich habe auf einen Rasierer gehofft und nicht auf einen Staubsauger.
Seit es Apple so erfolgreich macht (Mondpreise), denkt wirklich jedes Unternehmen jeglichen Schrott hochpreisig verkaufen zu können. Herr im Himmel.