Neue Funktionen mit Version 1.1
Lyd: Der Sonos-Controller für die Apple Watch ist jetzt noch besser
Vergangenen Monat hat der deutsche Entwickler Alexander Heinrich mitLyd einen großartigen Sonos-Controller für die Apple Watch vorgestellt. Jetzt steht die App mit neuen Funktionen und Verbesserungen in Version 1.1 zur Verfügung. Gleichzeitig hat der Entwickler den Preis für den Download für kurze Zeit auf 1,09 Euro gesenkt.
Lyd zeigt euch alle im Haus verfügbaren Sonos-Lautsprecher in Listenform an. In der Einzelansicht ist das Regeln der jeweiligen Lautstärke mithilfe der digitalen Krone möglich, zudem stehen Tasten für die Wiedergabesteuerung bzw. das Vor- und Zurückspringen zur Verfügung. Ein kräftiger Druck auf den Bildschirm bringt öffnet ein weiteres Menü mit der Möglichkeit, Lautsprecher zu gruppieren oder auf eure Sonos-Favoriten zuzugreifen.
Mit dem Update auf Version 1.1 rüstet der Entwickler nun teils von Nutzern gefragte Funktionen nach. So bietet die App fortan auch Voice Over Unterstützung sowie die Möglichkeit, die Lautstärke von einzelnen Lautsprechern in einer Gruppe separat einzustellen. In der Lautsprecherübersicht wird nun auch angezeigt, wo gerade Musik läuft. Dazu kommen diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Schön, Fortschritte zu sehen!
War der nicht sogar bei 0,49€ gestartet?
Super App. Einzig die Lautstärkeregelung fand ich nativ besser (Slider statt Krone).
Finde die App wirklich super.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich der Akku deutlich schneller leert wie davor. Brauchte vorher ca. 40%, jetzt deutlich über 50% am Tag.
Hat noch jemand das Phänomen?
Zusätzlich App, die auch noch aktiv genutzt wird. Ist das nicht die Konsequenz, das der Akku dabei Energie verliert!?
Stimmt schon. Aber für eine zusätzliche App ist der Akkuverbrauch viel zu hoch.
Besonders lobenswert ist der VoiceOver Support!
BOSE: aufgepasst und mitgedacht…
Die App ist super. Bitte für Yamahas MusicCast auch bereit stellen.
Ich kann bestätigen dass der Akkuverbrauch auf der Apple Watch sehr hoch ist: man kann zusehen wie die Prozentzahlen runtergehen.
Wenn ich dann Lyd als Komplikation entferne ist wieder alles normal. Hier müssen die Entwickler ordentlich nacharbeiten.