Firmware 8.2.43
Logitech Circle 2: Update bringt neue HomeKit-Funktionen
Der Zubehör-Anbieter Logitech hat seine HomeKit-Kamera, die knapp 150 Euro teure Circle 2, mit der neuen Firmware 8.2.43 bestückt.
Das Update macht zusätzliche Sensoren der Kamera für HomeKit-Anwendungen verfügbar und soll zukünftig das Standard-System sein, das an alle Nutzer ausgespielt wird, die ihre Circle 2-Kamera in ein HomeKit-Gerät konvertieren.
Anwender, die ihre Circle 2 bereits in eine „HomeKit Secure Video“-Kamera umgerüstet haben, dürfen sich über zusätzliche Sensordaten freuen, deren Werte Logitech fortan bereitstellt.
Zum einen bietet die Circle 2 ihren PIR-Bewegungssensor in der Home-App an, der sich hier in Automationen einbinden und als Trigger für Benachrichtigungen nutzen lässt.
Zum anderen kann die Home-App nun den Umgebungslichtsensor der Kamera auslesen und kann so die Helligkeit in Lux an.
Logitech stellt das Update im Laufe der kommenden Tage für alle Anwender zur Verfügung, der Rollout erfolgt nach und nach und lässt sich nicht forcieren.
Und wie kommt das Update auf die Kamera? Meine läuft bereits unter HomeKit und somit wird die hauseigene App von Logitech nicht mehr benutzt, da diese die Kamera auch gar nicht mehr erkennt.
so wie ich das verstanden habe kriegen wir das update über homekit automatisch irgendwann
Kommt automatisch. Dauert aber noch ein paar Tage
Seit einem WLAN Wechsel bekomme ich meine mit HomeKit Firmware nicht mehr zum laufen :-/
Geht mir genauso. Bleibt immer grün. Nach meinem neuen Glasfaseranschluß
Same here – habe zwei Circle 2 und eine davon bekomme ich schlichtweg nicht mehr hinzugefügt.
Versucht es mal so – das habe ich letztens auch gemacht, weil ich keine Aufnahmen mehr bekam:
1. Homekit-Code (ist auf der Anleitung) bereit halten
2. Kamera aus Apple Home löschen
3. Reset-Button so lange festhalten, bis der Ring rot-irgendwas blinkt
4. WLAN der Circle 2 suchen und verbinden
5. Anweisungen folgen und in Home den Code scannen
Nun sollte sie wieder gehen.
Ist natürlich alles ohne Gewähr – aber bei mir hat es so geklappt!
VlG.,
Bernd
@Bernd: Hat bei mir leider nicht geklappt, gibt es noch andere Wege?
@Bernd Dankeschön, bei mir hat es geklappt ;-)
Ging mir auch so. Keine Chance, sie wieder in Betrieb zu nehmen. Ich hatte alles versucht, auch der Service Desk hat letztendlich geraten, einen Garantiefall zu machen. Habe sie dann an Amazon zurückgeschickt und eine gebrauchte gekauft. Nun geht wieder alles.
Wie mache ich denn das Firmwareupdate wenn ich die Kamera schon migriert habe?
Wird über die Home App angeboten wenn das Update bereit steht.
Abwarten, kommt im laufe der nächsten Woche automatisch.
„ der Rollout erfolgt nach und nach und lässt sich nicht forcieren.“ Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab gerade erst wieder ein Downgrade durchführen lassen, weil ich jedes mal, wenn sich die Nachtsicht eingeschaltet hat, eine Benachrichtigung bekommen habe…
Nutze jetzt wieder die Logi App. Funktioniert bei bei euch die Cam problemlos unter HomeKit?
Ja.
Und du kriegst keine Benachrichtigungen wenn die Cam in den Nachtsichtmodus wechselt?
Wie funktioniert das mit dem downgrade? Meine ist nach dem letzten Update über HomeKit komplett zerschossen
Dem Logi Support schreiben und das Downgrade verlangen – die lösen das dann aus und die Cam zieht sich wieder die Logitech Software.
Danke!
Wie hast du das gemacht? Müsste das bei meiner Kamera ebenfalls machen, finde aber keine Info wie!
Ich würde gerne zur Homekit Secure Variante wechseln (aktuell nutze ich noch das Logi Safe Abo)….ABER….nach dem Wechsel kann man eben keine ZONEN mehr einrichten (wo benachrichtig wird und welche Bildausschnitte trotz Bewegung -zb. ein Busch der sich im Wind ständig bewegt- ignoriert werden….
Das ist leider ein Ausschlusskriterum und macht einen Wechsel unmöglich:(
Ja, auf dieses Feature hatte ich jetzt auch gehofft. Wen interessieren der Lux-Wert – ok, ist auch interessant, aber ich habe diese Kamera wegen der Kamera-Features gekauft und nicht, damit ich mir einen Helligkeitssensor spare…
Ist das jetzt dNn immer noch Beta?
Handelt es sich bei der neuen Firmware nur um die Homekit Version für Homekit Secure?
Ich benutze die Circle nur mit der Logitec App und die aktuellste Version ist bei mir die 5.6.54.
So verstehe ich den Support Artikel bei Logitech selbst.
Da hier scheinbar n paar „kompetente“ Leute sind: meine Cam reagiert mit HomeKit nach ca. einer Woche nix mehr und nimmt nicht mehr auf.
Dann muss ich soe kiurz vom Strom nehmen damit es wieter geht.
bekannt?
Danke
Das Problem hatte ich auch immer wieder. Deswegen habe ich auch das Downgrade wieder zurück zur Logi Software gemacht.
Es geht nur um die Kabel gebundene oder ?
sehe ich das richtig, dass man in der HomeKit SecureVideo KEIN Logitech Abo mehr braucht?
Genau, weil man nutzt da seinen iCloud Speicherplatz.
Immer noch Beta?
Ich hatte die dritte Circle 2 hinzugefügt. Dann kam es immer zu Verbindungsabbrüchen. Ich habe sie aus Home gelöscht und bekomme sie jetzt nicht mehr hinzugefügt. Sie taucht beim Einrichten auf, gebe den Code ein und dann kommt irgendwann die Meldung „Gerät konnte nicht hinzugefügt werden“. Es hat doch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr. Was ein Mist.