iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel
   

„Lock Blocks“ schummelt sich in den App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Keine Empfehlung, eher eine Machbarkeitsstudie. Mit „Lock Blocks“ hat der Spiele-Entwickler Andrew Schreiber die erste (uns bekannte) iPhone-Anwendung im App Store platziert, die den Sperrbildschirm des iPhones zweckentfremdet und zum Spielbrett umfunktioniert.

puzzle

Schreiber, dessen App es wohl eher zufällig an den sonst recht strengen Kontrolleuren des Prüf-Teams vorbeigeschafft haben dürfte, nutzt die im Sperrbildschirm eingeblendeten Media-Knöpfe des iPhone-Dipslays zur Steuerung und nötigt seinen Anwendern eine neue iPhone-Haltung ab. „Lock Blocks“ lässt sich nur kopfüber spielen.

Die 99-Cent-App sieht weder besonders spannend aus, noch scheint es sich bei dem 3MB-Download um eine herausforderndes Spiel zu handeln – interessant ist die Neuveröffentlichung aber dennoch. So beweist „Lock Blocks“ erneut, dass die App Store-Kontrolle nicht fehlerfrei arbeitet.

Ein Umstand, der bei kleinen Spiele-Demonstrationen nicht ins Gewicht fällt, die Malware-Entwickler, die weniger unschuldige Apps über Cupertinos Software-Kaufhaus verteilen wollen, aber hoffen lassen dürfte.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2016 um 11:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade das bei Apple keine Köpfe mehr rollen. Wird immer schlimmer

  • Verstößt das überhaupt gegen die App Store Richtlinien?

  • Bei der Menge an App’s die da täglich eingereicht werden dürfte eine 100% Prüfung auch vollkommen unmöglich sein und bleiben. Es ist und bleibt ein Risiko das Schadsoftware auf das Iphone kommt. Auch ohne Jailbreak. Da hilft nur Aufmerksam bleiben …

  • Minesweeper Widget Edition gibt es schon seit einem Jahr im Store.

  • Haha, das ist aber ein sehr schmutziger Hack! Das sind Albumcover mit dem aktuellen Spielzustand, zu denen geskippt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven