Live Photos für alle: Live Studio und Live Pictures Cam starten
Die mit dem iPhone 6s eingeführte Live Photo-Funktion der neuen Gerätemodelle – ifun.de berichtete – ist die große Herbst-Spielwiese der Entwickler-Community.
Während sich die Gratis-Applikation Lean um die Entfernung des Bewegtbildanteils kümmert und so Speicherplatz einspart, sorgen sich Lively und LiveGIF um die Umwandlung der Fotos. Drittanbieter wie die Facebook-Tochter Instagram haben sich zudem zum Bau eigener Alternativen wie Boomerang inspirieren lassen.
Mit Live Studio und der Live Pictures Cam sind nun zwei weitere Neuerscheinungen im App Store verfügbar, die mit dem von Apple neu eingeführten Foto-Format experimentieren.
Live Studio
Das Live Studio, ein 2€ teurer Download, bietet wie schon Lively und LiveGIF die Konvertierung aufgenommener Live Photos in die deutlich besser unterstützten GIF und Video-Formate an und verfügt zudem über die Zusatzfunktion „Video to Live Photo“. Ein Feature, mit dem sich Live-Fotos aus zuvor aufgenommenen Videos erstellen lassen.
Seller Not Found
19.73MB
Live Pictures Cam
Während Live Studio so auf die Nutzer der neuen iPhone-Modelle abzielt, kümmert sich der 99 Cent Download Live Pictures Cam um die Besitzer älterer iPhone-Einheiten.
Kompatibel mit iPhone 4s, iPhone 5/5s und iPhone 6 erstellt Live Pictures Cam die bewegten Schnappschüsse auch auf all jenen Geräten, die nicht von Apple unterstützt werden.
Bild: AppAdvice
In den Einstellungen der App lassen sich die Dauer der Aufnahme (3,4,5 und 8 Sekunden), und die Bildrate (15 oder 25 fps) festlegen, zudem könnt ihr bestimmen ob eine Audiospur aufgezeichnet werden soll und zu welchem Zeitpunkt eures Clips das Standbild geknipst werden soll.
Seller Not Found
19.73MB
verstehe sowieso nicht warum Apple das nur dem 6S vorbehält. Das ist doch wirklich kein Kaufgrund für n neues Telefon
verstehe nicht, wieso apple das überhaupt eingeführt hat.. in der vorschau und beim VErsand ist alles „unscharf“ und verwackelt. Da kann ich dann besser ein Video drehen, wenn ich was animieren möchte. Das kann dann wenigstens jeder anschauen dem ich das schicke.
Ich verstehe nicht, warum Apple Features einführt, die technisch sauber nur auf dem neuen Gerät funktionieren. Ein neues Gerät sollte kein mögliches Kaufargument für gewisse Gruppen haben. Entweder alles oder nichts! ;)
(Übrigens: Qualitativ sind diese Live Photos nur Live Photos in schlechter Qualität. Das hätte Apple tun können, aber wer Apple kennt, der weiß, dass sie etwas nicht für ältere Geräte implementieren, wenn es qualitativ nicht gleichwertig ist (haut auch für Entwickler den Vorteil, dass wenn dieses Feature auf dem Gerät existiert, dann die Qualität vorhersehbar ist.
Da werden sich aber die Leute mit dem iPhone 6 und drunter freuen….
Was ist eigentlich mit dem iF-Update?
Qualitativ auf jeden Fall minderwertig gegenüber dem 6s. Es kann nicht in der Auflösung filmen wie bei Photos.
Können dieLive Photos dann auch als Hintergrund auf dem iPhone 6 gespeichert werden?
Und werden sie als Live-Photo in Fotos erkannt?
ja, ist dann nur nicht mehr live
nein, da gibt keine Funktionen.
iPhone 6s/6s Plus besitzt 3 Funktionen Standbild | Perspektiv | Live Photo
Bei älteren Modelle besitzt 2 Funktionen Standbild | Perspektiv
Perspektive? Du weißt, was das ist, oder? Es ist Format und das gibt es bei allen iPhones mit iOS 7 oder 8. Live ist keine Funktion, sondern kann man beim Standbild dazuschalten. Video gibt es seit iPhone 3Gs (also seit iOS 3 ab iPhone 3Gs).
Live Picture Cam ist bei 1.99€.
Habe mich auch bewundert. Wahrscheinlich war Angebot oder so. Ich weiß es nicht genau.
Den Bewegtanteil im Livefoto kann man auch einfach über „Bearbeiten“ in der Fotoapp entfernen.
Wird nur ausgeblendet und macht somit nicht den Speicher frei.
Gut zu wissen, danke.
Gerne! :)
Gibt es schon Erfahrungen mit Live Pictures Cam?
Wie kann man dann die Live Photos ansehen? Es ist nur ein Bild im Fotoarchiv und in der App kann man nichts öffnen? Vielleicht hat es ja einer von euch begriffen…..ich finde leider nichts…. :(
Auf das Foto mit dem Finger drücken und gedrückt halten.
Ja, so geht, stimmt schon.
Mich stört aber massiv, dass hier (wie generell bei diesem ‚Tiefdruck ‚ Sachen, das Display erstmal völlig unscharf wird
Danke erstmal, aber ich muss nochmal nachfragen….
Ich habe ein iPhone 6 und kann nicht „tiefdrücken“ !
Ich hab es mit der App aufgenommen und es wurde in Fotos gespeichert. In der App kann man es nicht aufrufen. In Fotos gibt es nur ein Bild……
Kann Apple TV eigentlich Live Photos zeigen ?
Funktioniert prima! Danke für den Tipp mit dem Finger.
Funktioniert tip top, jetzt kann ich aus meinem iPhone 6 dank dieser neuen App + jailbreak ein iPhone 6s machen und niemand wirds merken;-)
Ps: Die app speichert die fotos in der mediathek und wenn man den Finger auf dem Foto lässt, das wird es als live- Foto abgespielt.
Im Cydia gibt es die Livephoto Funktion ohne zusätzliche App. Ist dann in der normalen Kameraapp von Apple drin.
Live Photos braucht kein Mensch.
So siehts aus
True dat ;)
Ist aber nett. Als Hintergrund im Sperrbildschirm perfekt.
Drückst Du im Sperrbildschirm immer auf Deinem Display rum? Habs ausprobiert. Nach dem zweiten mal ists langweilig.
Gibt es auch eine Möglichkeit die live-Fotos zu bearbeiten um zB die Sequenz zu kürzen weil es anfangs unscharf war?