Liste aller iOS Text-Editoren aktualisiert – iAWriter mit neuen Funktionen
Um herauszufinden welcher Texteditor am besten an eure Bedürfnisse angepasst ist und welche der textverarbeitenden Anwendungen über genau das Feature-Set verfügt, mit dem sich euer Arbeitsalltag erleichtern lässt, führt kein Weg an der von Bret Terpstra kuratierten Liste aller ernstzunehmenden Textverarbeitungsprogramme für iOS vorbei.
Die am Samstag zuletzt aktualisierte und inzwischen auf über 80 Einträge angewachsene Übersicht ermöglicht es euch, alle Apps nach den persönlichen Funktionswünschen zu filtern und so genau bei den Kandidaten zu landen, die euch mit all jenen Werkzeugen bedienen, die ihr beim Verfassen kurzer und längerer Texte für unersetzlich erachtet.
Die gerade mit einem Update bedachte Universal-Anwendung „iA Writer“ (0,89€ – AppStore-Link) ist in der Tabelle bereits üppig ausgezeichnet: HTML- und Mail-Export, iTunes-Übertragung, Dropbox- und iCloud-Synchronisation, Markdown-Unterstützung, eine extra Keyboard-Reihe und und und…
Seit heute bietet der hier von uns vorgestellte Download, der bei Bedarf auch um eine Mac-App ergänzt werden kann, eine neu gestaltete iCloud-Anbindung, einen verbesserten Datei-Browser und eine überarbeitete Zusatz-Tastatur auf dem iPad an. Von den Entwicklern selbst, hier sauber dokumentiert. Geschenkt für 89 Cent, aber wie gesagt: Klickt euch zuerst durch Terpstras die Liste.
(Direkt-Link)
Das von mir präferierte NoteMaster wird hier gar nicht erwähnt, dabei bietet es einen perfekten Google-Sync und Passwortschutz.
Wer will denn schon Googlesync :D
Oh Man Android wäre doch besser für dich :-)
Naja, die erzeugten Dokumente kann man halt so schön über die Google-Docs-Weboberfläche editieren, egal, an welchem Rechner man sitzt.
Gähn
NoteMaster finde ich auch wg der GoogleSync-Funktion klasse, aber es ist tatsächlich – wie der Name schon zart andeutet – eher für Notizen geeignet als für längere Texte. Super finde ich, wie NM Aufzählungen, Bullets und Checkboxen umsetzt.
Gibts sowas auch für .doc-Editoren?
Vielleicht weil Notemaster eine Notizapp ist und kein Texteditor? ;)
Da gibts ja mehr als Furzapps…wer braucht die alle?
Keiner braucht die alle, aber es ist wie bei den Furz-Apps: da will ich auch die mit der für mich angenehmen Tonhöhe :-)