Abholung in Apple Stores weltweit möglich
Limitierte Anstecknadel für aktive Nutzer: Apple-Aktion zum 24. April
Apple plant am 24. April eine Aktion, bei der Nutzer der Apple Watch durch eine besondere Auszeichnung zu mehr Bewegung im Alltag angeregt werden sollen. Wer an diesem Tag die in der Fitness-App dargestellten Aktivitätsziele erreicht, kann eine Anstecknadel erhalten, die laut Apple dem digitalen Abzeichen der Apple Watch nachempfunden ist.
Abholung in Apple Stores weltweit möglich
Die Ausgabe erfolgt ab dem genannten Datum in Apple Stores weltweit so lange der Vorrat reicht. Ob ein Nachweis über die erfüllten Ziele erforderlich ist, wurde nicht konkretisiert.
Ergänzend zur Nadel sollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch virtuelle Belohnungen freischalten können. Hierzu zählen eine digitale Auszeichnung sowie animierte Sticker, die etwa in der Nachrichten-App verwendet werden können. „Anwender:innen, die alle drei Aktivitätsringe schließen“ so Apple, „erhalten eine limitierte Auszeichnung sowie zehn animierte Sticker und ein animiertes Badge für Nachrichten“.
Motivation durch festgelegte Ziele im Alltag
Das Konzept der sogenannten Aktivitätsringe auf der Apple Watch basiert auf drei täglichen Vorgaben: Bewegung, Trainingsdauer und regelmäßiges Aufstehen. Nutzer können die Zielwerte individuell festlegen und so auf ihren Tagesablauf abstimmen. Die Aktion am 24. April reiht sich in eine Reihe ähnlicher Kampagnen ein, mit denen Apple in der Vergangenheit zum Erreichen dieser Ziele motivierr hat.
Der Konzern verweist in diesem Zusammenhang auf Daten aus einer langfristigen Gesundheitsstudie, die es gemeinsam mit Forschungseinrichtungen in den USA durchführt. Aus der Analyse der Aktivitäten von über 140.000 Personen sei hervorgegangen, dass regelmäßiges Erreichen der Bewegungsziele mit besseren Werten bei Schlafqualität, Ruhepuls und subjektivem Stressempfinden verbunden sei. Die Studie basiere auf freiwilligen Angaben und einer langfristigen Datenerhebung mithilfe der Apple Watch.
Blödsinn. Wieder nur Schrott, der die Welt weiter vermüllt
Da ist was Wahres dran. Aber es gibt leider noch viel mehr Schrott (z.B. von Temu) was noch viel unsinniger ist.
Stimmt. Apple könnte aber mit gutem Beispiel vorangehen.
Wie wär’s denn alternativ damit: jeder der die Challenge erfüllt erhöht einen gewissen Beitrag für eine Spende für eine wohltätige Organisation. Wäre mir sogar wert, dafür an dem Tag mal wieder meine Watch zu tragen
Auch eine Idee.
… und Menschen ‚künstlich‘ in die Stores lotst.
Tim muss ausprobieren, ob er damit die Kunden genauso glücklich macht, wie mit einem Bugfix, denn eine Anstecknadel aus Kinderarbeit ist halt günstiger für den Konzern.
Und dann muss ich meine Apple Watch vorzeigen um die Anstecknadel zu erhalten, oder reicht die Fitness App? Denn die gibt es auch auf dem iPhone.
Wirklich konkret wird Apple hier leider nicht, in den Infos die uns diesbezüglich vorlegen heißt es nur: „Zur Feier des Global Close Your Rings Day können Kund:innen eine besondere Anstecknadel erhalten, die von der Auszeichnung inspiriert ist. Kund:innen können die Anstecknadel ab dem 24. April in Apple Stores weltweit abholen, solange der Vorrat reicht.“
Kannst dir ja noch schnell für 500€ eine watch kaufen um gratis dazu eine 0,05€ Anstecknadel zu bekommen :)
Apple schaut halt, ob es auch reicht Anstecknadeln zu verteilen, dass die Leute das 10-fache für ihre Apple Watch anstatt eines Fitnestrackers ausgeben.
Danke. Ich hol mir eine.
Amazing
Gell ?!? ;-)
Ich habe keine Apple Watch.
Sollte die Fitness App auf dem iPhone nicht auch die Ringe schließen?
Bei meinem iPhone 12 Pro max funktioniert das leider nicht. Ich habe das iPhone neuaufgesetzt, neu gestartet, die Einstellungen gelöscht. Nichts führt dazu, dass die Ringe geschlossen werden.
Hat noch jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann, um das iPhone zu „bewegen“, dass die Ringe geschlossen werden. Ich danke für eure Ideen und Vorschläge.
Kann auch gar nicht gehen, weil das iPhone überhaupt nicht die Datenbasis für die Ringe liefern kann. Dafür brauchts eine Watch.
Hm, im Internet habe ich folgendes dazu gefunden:
Ohne eine verbundene Apple Watch kannst du auf dem iPhone nur den roten Bewegungsring (Bewegung) in der Fitness-App schließen.
Die anderen beiden Ringe – Trainingsring (grün) und Stehring (blau) – sind ohne Apple Watch nicht verfügbar und können auch nicht manuell oder durch Drittanbieter-Apps geschlossen werden.
Das iPhone nutzt seine eigenen Sensoren, um Schritte und Bewegung für den Bewegungsring zu erfassen, aber die vollständige Ring-Funktionalität gibt es nur mit einer Apple Watch.
Ich könnte mir vorstellen (reine Vermutung) dass eventuell die Daten von anderen Fitness Apps (Runtastic o.ä.) herangezogen werden, um deinen Kalorienverbrauch zu berechnen und dann auf den roten Ring zu übertragen. Wobei, logisch weiter gedacht, dann auch der grüne Ring geschlossen werden könnte, denn die Trainingsminuten wären dann ja ebenfalls bekannt…
Wird wohl mal Zeit, dass „Mutter Natur“ wieder mal bei einem Apple Meeting reinschneit und die Frage stellt, was die Sch**** soll. Klar, Marketing und so, aber braucht es das? Bisher läuft doch noch alles wie geschnitten Brot.
Genau so sieht es aus, dann sollte von Ihr auch die Frage gestellt werden. Weshalb extra einzelne Flüge stattfanden gefüllt ausschließlich mit Apple Geräten.
Meine Güte,
Was habt ihr denn ? Geht’s nur noch Umwelt, CO2 und Co.. also traurig
Nein.
Anwender:innen Apple soll erstmal schreiben lernen
Meine Rede !!
Oder du lernst lesen… ;-)
Ich hatte nämlich keine Probleme damit :)
Ja cool, bin gespannt.
Ich auch! Verstehe das ganze Gemecker hier nicht… Think positive ;)
Und wieder obligatorisch: Wo Apple Store Nürnberg?
Wo erscheint die Challenge? Und vor allem wann: Weil Challenge am 24. erhalten und am selben Tag noch abschließen, kann – je nachdem was es ist- auch etwas ambitioniert sein