iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 666 Artikel

Offenbar etliche Nutzer betroffen

„Light Bleeding“: Berichte über ungleichmäßige Bildschirmausleuchtung bei der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
99 Kommentare 99

Etliche Besitzer der Apple Watch Series 4 beklagen sich über sogenanntes „Backlight Bleeding“. Auch hier gehen in steter Regelmäßigkeit Leseranfragen zu diesem Phänomen ein, bei dem von den Bildschirmrändern her ungleichmäßig helleres Licht einstrahlt.

Light Bleeding Apple Watch

Insbesondere bei dunklen Bildschirmmotiven kann sich die Fehlfunktion als durchaus störend erweisen. Ein optischer Mangel, den man mit Blick auf die sonst von Apple gewohnte Qualität eigentlich nicht hinnehmen will. Online-Berichten zufolge tauscht der Apple Support betroffene Geräte dann auch aus, wer Pech hat, bekommt dann allerdings eine neue Uhr mit genau dem gleichen Problem.

Ursache für das Fehlverhalten sollten Fertigungsprobleme oder defekte Bauteile sein, schließlich sind nicht alle von Apple ausgelieferten Uhren davon betroffen. Dementsprechend besteht bei einer Reklamation unabhängig von den Berichten über die gleichen Probleme auch bei Austauschgeräten durchaus Aussicht auf Erfolg. Wie gravierend man selbst das Problem einstuft, liegt unabhängig von dessen Stärke wohl auch an der persönlichen optischen Wahrnehmung. Es gibt Nutzer, deren Uhr zwar davon betroffen ist, die sich schlichtweg aber auch nicht davon stören lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2018 um 08:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie kann es zu einem solchen phänomen bei einem oled display kommen? Da gibts keine hintergrundbeleuchtung! Kenne das nur von lcd displays!

  • Die haben doch ein OLED Display, da dürfte es das von LCDs bekannte Verhalten doch eigentlich gar nicht geben?

  • Dürfte wohl eher ein Software-Problem sein oder? Da OLED keine Bildschirmbeleuchtung haben kann es hier auch nicht zum klassischen Backlight Bleeding kommen.

  • Aus Interesse .. wie können solche backlight shades bei einem OLED ohne Hintergrundbeleuchtung überhaupt entstehen ? Vllt Softwareprobleme ?

  • Gibt es eigentlich ein Gerät ohne Probleme? Watch, iPhone X, MacBook Pro…

    • Kein Hersteller hat Produkte ohne Probleme. Und die hier genannten (auch beim iPhone X) sind Probleme die bei einem einstelligen Prozentbereich von Kunden vorhanden sind.
      Aber es ist leider Mode geworden besonders bei Apple sehr genau auf jede Meldung zu schauen…

      • Dann werden sicherlich die ganzen anstehenden Menschen im Apple Store von Samsung bezahlt, damit es zumindest so aussieht, als das die Genius Bar immer voll ist und schwer Termine zu bekommen sind.

      • Dem stehen aber lange Schlangen an der Genius Bar entgegen und auch meine persönliche Erfahrung. Ich habe jetzt etwa seit zwei Jahren auf Apple umgestellt und eigentlich viel Ärger gehabt, Produkte wurden mehrfach ausgetauscht oder wahren direkt nach dem auspacken defekt. Ein MacBook Air nach dem auspacken, Taste defekt und gleich wieder eingepackt. Apple Watch null, Akku nach fast einem Jahr kaputt, wurde ausgetauscht. Apple Watch drei mit Mobilfunk, musste zweimal ausgetauscht werden, weil das erster Austausch Produkt unzumutbare Spaltmaße aufwies. Bei einem iPhone 5s hat sich das Gehäuse an der Ecke gelöst und die Kamerading defekt, wurde auch ausgetauscht. Bei einem iPhone es E das gleiche, dass allerdings noch funktioniert. Bei meinem iPhone 7 Plus hat Apple beim Akkuwechsel die Taptic-Engine kaputt gemacht, würde also auch ausgetauscht. Kurios hierbei war, dass das Problem an der Home-Taste einfach zu spüren ist, das Diagnosewerkzeug aber nicht mal einen defekt angezeigt hat… daraus habe ich gelernt, Apple ist zwar in Teilen extrem kulant, vielleicht auch um das gute Gefühl zukünftig zu stärken. Das ist aber kaum Defekte gäbe, kann ich von meiner warte aus jedenfalls absolut nicht unterschreiben.

      • Das glaub dir wer will. Ich habe schon unzählige Apple Geräte gekauft und ich hatte noch nie Probleme schon gar nicht direkt nach dem Auspacken irgendwelche Defekte.

      • @ Stephan
        Das ist natürlich ziemlich bitter. Deinen Erfahrungen stehen meinen Erfahrungen gegenüber. Ich habe seit 8 Jahren iPhones (4, 5, 6, 6+, 7+, X, XS Max) und iPads(3. Generation und Air 2), seit 5 Jahren Macbooks (2013 13″ und 2018 15″) und seit 2 Jahren Apple Watches (S0, S3 und jetzt S4) in Verwendung.
        Ich hatte einmal mit der Watch einen Software Fehler bei dem die Watch anstandslos gegen eine neue getauscht wurde. Sonst hatte ich in keinster Weise Probleme mit meinen Geräten (3 mal auf Holz geklopft, teu teu teu).
        Natürlich schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Aber es geht auch anders.

      • Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich unzufrieden bin. Es stimmt aber faktisch nicht, das Produkte von Apple durchschnittlich besser oder länger halten. Ob du ein Glück oder ich Pech hatte, lässt sich so schwer erklären. Fakt ist aber auch, dass die Genius Bar für einen Hersteller des gehobenen Segments aus meiner Sicht zumindest ziemlich voll ist, ich war schon mehrere Male in verschiedenen Apple Stores.

      • @Stephan: Da wollte ich letztens zum Flughafen fahren und die Bahn war rappelst voll. Wieso wollen den ALLE zum Flughafen?!?!
        Über den Tellerrand schauen.. nicht alle die in der Bahn sitzen, fahren auch bis zum Flughafen.
        Oder einfach mal auch schauen, was die anderen Leute an der Genius-Bar für Anforderungen haben. Lustigerweise sind da auch leute, die einfach mit der Bedienung nicht klar kommen (Bsp.: „Eine URL lässt sich nicht öffnen, deswegen habe ich meinen Mac Mini mitgebracht“ – Kunde ca. 70). Dann ganz viele Fälle, wo die Leute einfach nur einen selbstverschuldeten Defekt reparieren lassen wollen. Also wie kommst du darauf, dass die Genius Bar nur deswegen voll ist, weil alle Produktionsfehler bemängeln wollen?

    • @Stephan

      Mein Mann und ich haben da völlig gegenteilige Erfahrungen. Seit der zweiten iPhone Generation dabei mit iPhones, iPads, MacBook Pros (i. d. R. alle zwei Jahre) und im letzten Jahr auch die Watch – immer in zweifacher Ausführung. Alle Geräte waren durchweg in Ordnung, tun stellenweise heute noch ihren Dienst ohne Probleme. Als einzige Ausnahme sei hier das MacBook Pro 2016 erwähnt, da hatte sowohl mein Mann als auch ich dieses fiese Tastaturproblem von defekten (dauerhaft hängenden) Tasten. Wurde getauscht (und vermutlich die zweite Version der Tastatur verbaut), seitdem keine Probleme mehr damit.

      Bei Dir ist da dann echt verdammt viel schief gelaufen.

  • Moment mal, hat die Series 4 kein OLED-Display? Da sollte es doch eigentlich gar keine Hintergrundbeleuchtung geben, oder verstehe ich da was falsch?

  • Ich habe zwar das genannte Problem nicht, dafür habe ich seit gestern die „Green Line of Death“ an meinem iPhone XS. Echt super, nach knapp über einem Monat geht das Display bereits kaputt. Natürlich kein Apple Care+, somit kein Sofortaustausch, also darf ich jetzt wieder zum Apple Store gondeln für ein Austauschgerät.

    • Schickes doch einfach hin bzw lass es durch UPS abholen.
      Der Austausch dauert 3 Tage…

      • Ich weiß, Apple ist da schon recht zügig, aber ich brauche mein Gerät auch beruflich und kann es nicht mehrere Tage aus der Hand geben. Früher hatte ich öfter noch Apple Care, damit ist es unkompliziert, aber für das XS kostet das mittlerweile 229€, das ist mir einfach zu teuer. Apple Store hat übrigens 0 Termine frei die nächsten 7 Tage %-)

      • Mit Apple Care+ geht es keine Sekunde schneller! Das ist der identische Austauschweg.

      • @Marc: Falsch. Mit AppleCare+ kannst du einen Expresstausch durchführen lassen. Heißt, du bekommst zuerst ein Austauschgerät und musst dann das defekte Gerät zurücksenden (ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ein gewisser Betrag auf deiner Kreditkarte – Kreditkarte muss also vorhanden sein – blockiert wird, damit du nicht beide Geräte behältst). Früher hat Apple den Expresstausch auch in der einjährigen Garantiezeit angeboten, heute ist dieser Service nur noch Kunden mit AppleCare vorbehalten.

      • Richtig, mit Apple Care schicken Sie ein neues iPhone bevor man das alte zurückschicken muss. Sehr bequem.

      • @Kai: alleine schon das Kreditkartenblocking ist eine Frechheit!
        Per se wird den Kunden, die sich ein Neugerät und eine Care leisten zusätzlich unterstellt sie würden betrügen wollen!
        Wenn man sich ne Apple Care geleistet hat, muss man zusätzlich noch dafur sorgen, dass +1000 Euro auf der KK frei verfügbar sind! Sonst nutzt einem der ganze Rotz auch nichts!
        Dabei könnte Apple gegen die paar Leute, die ihr iPhone nicht senden locker juristisch vorgehen… Aus der Portokasse

        Und im Store umzutauschen usw. geht oft auch nicht… Der Berkiner Store z.b. Zeigt schon ewigkeiten keine freien Termine mehr an… Keine Ahnung ob man die um 12 Uhr nachts buchen muss.

        Mit Service hat das bei Appke alkes nichts mehr zu tun

      • Das mit den Apple Store-Terminen ist wirklich extrem unschön. Ich kann jetzt alle 10min prüfen, ob die nächsten 7 Tage mal was frei ist…

      • Im Store anrufen und nachfragen wann die neue Woche freigeschalten wird.
        Bei mir wars Sonntag Abend. Weiß nicht, ob sowas variiert, vermutlich nicht.
        So kann man dann gezielt ohne großen Aufwand einen Termin finden.
        Hat bei mir gut funktioniert.

      • @Sven: Das KK-Blocken ist doch Standardverfahren und gängige Praxis, sei es nun bei Mietwagenkautionen, Hotelreservierungen, Flügen oder auch bei der Durchführung von Reparaturen, Garantie- oder Gewährleistungsansprüchen.
        Die erwähnten tausend Euro sind ja fast noch verschmerzbar im Gegensatz was sich manche Hotels oder Autovermieter rausnehmen.

      • Danke für den Tipp.

  • Guten Morgen. Ich hab es bei meinem iPad Pro 12,9 im März gekauft auch .

  • Backlight Bleeding oder Clouding ist in diesem Fall die absolut falsche Bezeichnung, denn ein OLED Display besitzt keine Hintergrundbeleuchtung. Diese Bezeichnung nutzt man nur bei LED LCD Displays! Was man auf den Bildern sieht, ist mehr als ungewöhnlich für ein OLED und sieht eher nach einem Software Fehler aus. Die Pixel werden ja einzeln angesteuert und Leuchten alle selbst, daher müssen ja einige Pixel eingeschaltet sein und andere aus, um dieses Bild zu erzeugen…..Sehr merkwürdig…

  • Also: hin zum Store (oder Abholung durch UPS) und Umtausch. Bei den Millionen ausgelieferten Exemplaren wohl nicht zu vermeiden. Im Übrigen sieht man die Dinge manchmal erst, wenn man drauf hingewiesen wird.

  • Hatte ich bei der 1. Apple Watch auch – wurde anstandslos getauscht :)

  • Beim Thema Display hat Apple im Moment echt keinen Lauf. Ob die OLED Strategie so clever war?

  • Danke, ifun, dass Ihr darauf eingeht! Dürfte mindestens 80% aller Watch S4 Käufer betreffen.

    Natürlich hat ein OLED keine Hintergrundbeleuchtung wie ein LCD. Also kann man auch nicht von einem „Ausleuchtungsproblem“ sprechen. Es wirkt aber so!
    Es ist genau so, wie auf dem Bild. D.h., in dunkler Umgebung und vorzugsweise auf grauflächigem Hintergrund/Elementen erscheinen Partien heller bzw. dunkler. Bspw. in der Nachrichten App.

    Softwareproblem:
    Dies würde ich klar ausschließen! Ich hatte bereits 7 verschiedene Watches. Die ersten 6 hiervon hatten dieses Problem, welches übrigens nicht nur Tech-Geeks auffallen und stören dürfte, unterschiedlich stark und an anderen Stellen ausgeprägt.
    Die letzte 7. Watch hat es eher nicht und ein relativ homogenes Bild.
    Wäre bei einem Softwareproblem das Fehlerbild nicht eher einheitlich?

    Es dürfte mangelnde Qualität des OLEDs Schuld sein. Besser ist dieser OLED-Screen in der Watch eben nicht.

    Jetzt kann ich (für mich) folgendes festhalten.

    Umtausch bringt zur Zeit gar nichts. Die Austauschgeräte haben alle mehr oder weniger das gleiche Problem.

    Ich warte jetzt immer bis Ende der 14 Tage Umtauschfrist. Jedes fehlerhafte Geräte geht dann 1zu1 zurück.

    Übrigens: Watch Nr. 7 hätte ich diesbezüglich akzeptiert. Aber die Watch hat 3 Pixelfehler. Einmal sensibilisiert und sich des Watch-Faces mit vollflächiger Farbe bewusst, sieht man eben auch so einen Mist.

    Ein Grauen, Apple!
    Diese Watch ist ansonsten toll gelungen.

    Man müsste demjenigen, welcher immer von „it is so amazing; I am proud to present; the best … ever“ spricht, diese Geräte mal auf seinen Schreibtisch legen.

    • Ich könnte mir vorstellen, das es Verunreinigungen oder größere Gitterfehler im Kristallgitter der Glasschicht selber gibt. Diese brechen und reflektieren das Licht dann innerhalb des Glases (dieses verhält sich dann wie ein Lichtwellenleiter). Wenn es kein Softwarefehler ist und das wirklich so häufig Auftritt, ist das das einzig plausible. Etwas ähnliches sieht man zB auch bei sehr dicken Echtglasfolien auf einem iPhone X/XS. Das Licht wird dann am Rand stark gebrochen, und leuchtet zurück auf das Display. Dann sieht man halt kein 100% Schwarz mehr, sondern es wird gräulich und ungleichmäßig je näher man an den Rand kommt :)

    • Ich habe auch selbiges Problem. Uhr eingeschickt. Im gleichen Zustand zurück bekommen. Fehler erneut gemeldet. Warte auf Abholung.

    • Keine Ahnung wovon du redest. Gerade die Uhr im dunkeln mit der Listenaufstellung der Apps getestet. Fehler ist nicht da. Auch 2 Arbeitskollegen mit der Watch 4 haben es getestet. Auch kein Fehler… Also ich würde ganz klar die 80% These widerlegen.

    • Ich scheine zu den glücklichen 20% mit meiner Nike+-Edition der S4 zu gehören. Wie reproduzierst du das Problem denn? Ich meine, wenn du’s bei 6 von 7 Uhren hast, ist das schon ein ziemliches Ding.

    • So mal meine SS S0 und SS S4 verglichen mit dem Testbild bei verschiedenen Helligkeiten und Umgebungen.
      Kann den Effekt bei meiner S0 und voller Helligkeit nachvollziehen, ist mir aber die ganzen letzten drei Jahre nicht einmal aufgefallen.
      Die S4 ist bei mir dagegen total unauffällig und leuchtet vollkommen gleichmäßig, auch egal aus welchem Blickwinkel.

  • Ich könnte mir vorstellen, das es Verunreinigungen oder größere Gitterfehler im Kristallgitter der Glasschicht selber gibt. Diese brechen und reflektieren das Licht dann innerhalb des Glases (dieses verhält sich dann wie ein Lichtwellenleiter). Wenn es kein Softwarefehler ist und das wirklich so häufig Auftritt, ist das das einzig plausible. Etwas ähnliches sieht man zB auch bei sehr dicken Echtglasfolien auf einem iPhone X/XS. Das Licht wird dann am Rand stark gebrochen, und leuchtet zurück auf das Display. Dann sieht man halt kein 100% Schwarz mehr, sondern es wird gräulich und ungleichmäßig je näher man an den Rand kommt :)

  • Habe das Problem mit meiner Series 4 auch gehabt und ein Austauschgerät bekommen, dieses weißt jedoch auch eine ungleiche Ausleuchtung bestimmter Pixel auf. Meine einzige Erklärung dafür wäre die aktuelle Produktion, die möglicherweise in Sachen Qualitätskontrolle die fehlerhaften OLED-Panels nicht festgestellt hat. Der Mitarbeiter beim Apple Support sagte mir gerade persönlich, er wäre mit diesem Problem zum ersten Mal konfrontiert. Man hat einen anderen Eindruck, wenn man die diversen Foren bei Reddit und jetzt hier auch den Artikel liest. Dennoch wage ich es nicht über das Ausmaß zu spekulieren, denn diesbezüglich kann ich keine klare Annahme treffen.

  • Nur durch kleine Unperfektionen wird etwas wahrhaft Perfekt. Das ist Kunst und kein Fehler.

  • Die sonst gewohnte Qualität bei Apple? Und welche Jahrgänge vor 2012 geht es hier?

  • Ich hoffe Apple geht hier knall hart wegen Geschäftsschädigung vor. Wenn überhaupt, kann es sich nur um einen Softwarefehler handeln.

  • Ich habe selber das Problem… es fällt allerdings nur in sehr dunkler Umgebung und Zifferblätter/Menüs mit vollumfänglicher Displayanzeige auf. Ich habe das Problem abgewägt und mich stört es nicht in großem Maße.

  • Fertigungsprobleme, und/oder defekte Bauteile, gehören bei Apple mittlerweile zum Standard.

    Also, liebe Apfeljünger: kaufen, kaufen, kaufen – es ist ja ein angebissener Apfel drauf! …

  • Das Problem ist eigentlich ganz einfach erklärbar und ich denke auch das jede Watch im Moment mehr oder weniger davon betroffen ist. Meine auch. Ich warte aber jetzt ein paar Monate und lass sie dann tauschen.
    Das Problem tritt eigentlich nur bei niedriger Bildschirmhelligkeit auf. Wenn man die Watch auf volle Helligkeit schraubt fällt es so gut wie nicht auf. Die Uhr scheint Probleme damit zu haben homogene Flächen bei geringer Helligkeit anzuzeigen. Und es ist sicher kein Softwarefehler. Soviel steht fest.
    Es ist auch kein Backlight Bleeding. OLED hat ja kein Backlight. Und bei schwarzem Hintergund ist es auch wirklich schwarz. Es wird erst bei grau und heller sichtbar.
    Aber es ist echt unfassbar wie hier Fanboys Apple verteidigen und sogar von Fake sprechen. Sorry aber bei nem Preis von 749 Euro in meinem Fall akzeptiere ich nur perfekte Ware. Ansonsten kann ich mir auch ne chinesische Smartwatch für 89 Euro holen. Da ist das dann auch ok.

  • Nennt sich das Problem nicht Oled Banding?! Die meisten Oleds haben bei bestimmten Graubildern keine homogene Darstellung. Ich habe das auch bei mein LG Oled TV. Selbst das Testbild, weiter oben in den Kommentaren, sieht auf mein iPhone X nicht ganz sauber aus.

  • Ist euch schon aufgefallen, dass die Seitentaste an der Watch fehlt? Das ist ein billiges China-Plagiat. Und die hat natürlich kein OLED-Display, dafür aber eine Hintergrundbeleuchtung…

    • Oh Mann. Bei der Series 4 ist doch der Seitenknopf versenkt…
      Erst denken würde manchmal nicht schaden.

      • Beschimpfst du die Leute immer direkt so unverschämt? Eine gute Kinderstube hätte DIR nicht geschadet.
        Ich habe selber keine Series 4 und wusste das mit dem versenkten Knopf nicht. Aber danke schön, dass du mich so „nett“ darauf hingewiesen hast.
        Mal schauen, ob man dir wenigstens beigebracht hat, wie man sich entschuldigt…

      • Sehr geehrter Herr Bernd,
        Ich wüsste nicht für was ich mich bei Ihnen entschuldigen sollte.
        Sie kläffen hier rum, haben keine Ahnung von der Materie aber einfach mal mitreden…

        In dem Sinne noch einen schönen Abend.

        Ich hoffe das war nett genug -;)

      • Hach da bin ich aber froh, dass ich an so eine qualifizierte Person geraten bin, die so extrem freundlich und nett ist….

  • Also auch ich habe schon Erfahrungen mit Defekten kurz nach dem Kauf gehabt, aber nichts hat mich davon abgehalten immer wieder ein Gerät von Apple zu kaufen. Warum? Der Support ist 5-Sterne, Lieferungen erfolgen schneller, als wenn ich es selber machen würde und die Qualität der Produkte ist Lichtjahre dem Rest der Elektronikbastelbuden entfernt…meist.

    Bleibt der Preis. Klar, in einigen Punkten sind bestimmte Preisbeispiele recht überzogen. Ich denke grade an RAM-Speicher. Andrerseits erhalte ich dafür die Qualität die ich bei den meisten Herstellern einfach vermisse.

  • Es handelt sich bei dem Bericht um eine Ente!
    Schön, dass iFun das ohne weitere Prüfung weitergibt. Ähnlich wie nach dem iPhone 8-Launch die angeblichen Berichte über plötzlich aufgeblähte Batterien die auch in Hoax gewesen ist.

    • Nein ist keine Ente!
      Schön wäre es!
      Willst du hier den Leuten, die die Geräte unzufrieden und real reklamieren, vorwerfen, sie hätten eine Ente auf den Augen?

      Kannst Du mitreden, weil Du informiert bist und das Problem ggf. bei deiner Watch sogar bestätigen /nicht bestätigen kannst?

      Informiere dich mal, auch links und rechts.

      Dann kannst Du ja nochmal kommentieren.

  • Es ist schon eine Frechheit welche „Qualität“ man für die (ab)gehobenen Preise bekommt.
    Und es ist unverständlich wie viele Menschen immer noch bereit sind solche Produkte zu kaufen, und sich dann offensichtlichen Murks noch schönzureden („You’re holding it wrong!“).

  • Es ist erstaunlich, wie viele technisch völlig ahnungslose Mitmenschen anderen ohne zu zögern Fake-News unterstellen.
    Scheinbar basiert das Halbwissen um OLED bei diesen Menschen nur auf Werbeaussagen.
    Mit dem Light-Bleed von LCD hat dieses Problem tatsächlich nichts zu tun, es sieht nur ähnlich aus.
    Dass OLED, vor Allem auch bei TVs, Probleme mit der Darstellung von dunklen Grautönen hat, ist landläufig bekannt. Ich wüsste nicht, warum dies bei der Apple Watch anders sein sollte. Auch mit dem iPhone X gab es solche Erfahrungen.
    Alles nur eine Frage der QS und damit der Kosten.
    Kleiner Tip: einfach mal nach „OLED near black“ googeln.

    Meine AW4 hatte dieses Problem übrigens auch, es hat mich aber nicht wirklich gestört. Die Uhr ging aus anderen Gründen zurück.

  • Danke für das Teilen!! Ja, ich stimme diesem Beitrag zu. Nun ist ein Tag Online-Marketing so nützlich. Vor einigen Tagen wurde mein iPhone von meiner Hand genommen und ein Teil meines Handys wurde defekt. Einer meiner Freunde schlägt mir eine Website Euremax.com vor, die ein professioneller Anbieter und Servicecenter für Mobilteile ist. Sie sind sehr gut im Service und reparieren mein Handy und es sieht neu aus.

  • Hallo, eine Frage, Apple Store tauscht mir mein Gerät als Garantiefall wegen Lichthöfen aus.

    Store hatte kein Gerät parat. Austausch wurde mir jedoch quittiert, sodass ich ein Austauschgerät bekommen sollte.

    Nun ist es passiert, dass bei meinem defekten Gerät welches asugetauscht werden sollte einen Displaybruch erlitten hat.

    Wird mir Apple deswegen Probleme beim Umtausch machen?

    Ich mache mir wahrscheinlich umsonst sorgen, da der Umtausch eigentlich schon bestätigt wurde.

    Jemand Erfahrung damit?

  • Definitiv kein Fake! Hatte das gleiche Problem mit meiner 4er.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38666 Artikel in den vergangenen 6295 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven