HomeKit-Lichtkacheln
LIFX Tile: Touch-Steuerung wird im Februar nachgerüstet
Tile, die HomeKit-kompatiblen Lichtkacheln des Leuchtmittel-Anbieters LIFX, sollen noch im ersten Quartal 2019 mit einem Software-Update versehen werden, das die Touch-Steuerung der Stimmungslichter ermöglichen wird.
Got some hands-on time with @LIFX’s smart LED panels. Change their color with just a light tap, and turn them off with a double tap. Good stuff. #CES2019 pic.twitter.com/HUjOmGPvQT
— Monica Chin (@mcsquared96) 11. Januar 2019
Dies gab LIFX im Rahmen der Elektronik-Messe CES zu Protokoll. LIFX schaltet damit eine Funktion frei, die in der bereits ausgelieferten Tile-Hardware schon vorhanden ist, bislang jedoch weder beworben wurde noch bekannt war.
Das Update soll dafür sorgen, dass sich Licht-Szenen auf Berührung wechseln lassen, zudem soll auch ein Ausschalten per Doppel-Tap mit dem Software-Update angeboten werden.
Das aus fünf WLAN-fähigen LED-Panels bestehende LIFX Tile Kit – der Verkaufspreis liegt aktuell bei 260 Euro – konkurriert mit den Angeboten von Nanoleaf und bald auch mit dem erst gestern besprochenem Licht-Panel LaMetric Sky.
aktuell sind die Fliesen als reine Lichtquelle mit Sicherheit noch viel zu teuer. Sobald die Entwicklung weiter voran geht und die Teile irgendwann mal frei konfigurierbar sind ist das sicherlich sehr attraktiv. Ich freu mich schon drauf. :-)
Lustig – dann kann man mit den Dingern Tic-Tac-Toe spielen… ;-)
Da fällt mir noch Helios Touch ein.