Paket-Tracker
Lieferungen-App: Große Updates für macOS und iOS
Immer dann wenn wir die iOS-Applikation Lieferungen erwähnen, dauert es keine fünf Minuten bis eure Alternativ-Vorschläge auf die Kommentarspalten einprasseln. Und sicher: Es gibt günstigere, schlankere und mehr auf den deutschen Markt fokussierten Paket-Tracker.
Trotzdem: Wir bleiben bei der Lieferungen-App, die einen hervorragenden Support für alle großen Paket-Dienstleiser anbietet. Der Download des Software-Studios Junecloud, der als Widget für das OS X-Dashboard startete, setzt noch immer auf das Einmal-Kaufen-Modell mit kostenlosen Aktualisierungen, gibt sich stets Mühe, die neuen Betriebssystem-Funktionen zu implementieren und bietet nicht nur die Synchronisation zwischen Desktop und Mobilgerät über iCloud und einen Entwickler-eigenen Online-Service an, sondern ist auch in der Lage E-Mails auszuwerten und die Paketnummern aus Lieferbestätigungen automatisch zu übernehmen.
Zudem bietet Lieferungen auch auf dem iPhone 7 eine optimierte Querformat-Ansicht an, die kein Plus-Gerät zum Einsatz voraussetzt. Kurzum: Wir sind grundzufrieden mit der universellen Applikation, für die jetzt sowohl eine iOS- als auch eine macOS-Aktualisierung vorliegt.
Lieferungen: Synchronisation zwischen iOS und macOS
Version 8.0 für iOS
Die Aktualisierung für iOS 10 bringt interaktive Benachrichtigungen mit, verbessert die Hintergrund-Überprüfung eurer Pakete und führt ein neues Heute-Widget ein, das sich selbstständig aktualisiert. Auf der Apple Watch aktualisiert sich der Sendungs-Überblick jetzt im Hintergrund, die Komplikationen werden auf Wunsch farbig dargestellt.
Version 3.0 für macOS
Auf dem Mac unterstützt Lieferungen die Touch Bar der neuen MacBook Pro-Modelle, kann aktuelle Lieferungen in der Menüleiste anzeigen und verbessert das Hinzufügen neuer Lieferungen über ein Kontextmenü. Eine verbesserte Amazon-Integration soll dafür sorgen, dass ihr euch gegenüber dem Online-Händler nicht mehr ganz so häufig wie bislang autorisieren müsst.
Die App „Parcel“ ist trotzdem besser. Schneller und man kann auch ausländische Pakete bestens tracken. Einmal bezahlt, gibt’s auch Push-Nachrichten.
Korrekt, Du kamst mir zuvor. Deliveries AKA Lieferungen versagt schon bei der geringsten Kleinigkeit. Deutsches Einschreiben? Geht nicht. der neue Paypal Express Versand längerübergreifend, auch bei Übergang auf neuen Versender national? Geht nicht. Chinesische, malayische Versender? Gehen nicht. Deliveries lebt von seinem schicken Design und zugegebenermassen geschickter PR. Aber inhaltlich, und darauf kommt es an, ist Deliveries festgerostet auf dem Abstellgleis. Die MacOS App läuft nicht unter MacOS 10.10.5. Find ich ziemlich arm. Parcel hat übrigens auch eine MacOS App
Stimmt, die Nennung der macOS-Version hatte ich vergessen. :-)
Stimmt so nicht, vielleicht die erste Zeit, aber nun ein Abo, jedes Jahr 2,99€
Klar nicht die Welt, aber eben nicht einmal bezahlt und gut ist es….
Und eine WebApp gibt’s auch noch dazu bei Parcel.
bin grad auf der suche – parcel mit seinem abzog-abo mag ich nimmt so richtig.
aber ich will immer gerne probieren, bevor ich kaufe. falls wer mitliest man poste bitte einen Gutschein hier.
Kannste kaufen, funktioniert tadellos.
Nutze die Lieferungen auch schon seit Jahren! Bin rundum zufrieden und würde jederzeit wieder die paar Euro ausgeben.
Ich nutze die iOS Apps der Lieferdienste.
Allerdings ist die Hermes App quasi unbrauchbar da oft Aktualisierungen fehlen. Ist das bei der Lieferungen App besser bei Hermes?
Ja. Wird bei mir in 80% der Fälle tadellos angezeigt. Scheint manchmal wohl einfach an Hermes selbst zu liegen, wenn was nicht aktualisiert wird. Angekommen sind die Sachen aber trotzdem immer.
Mache ich inzwischen auch so.
Der Gedanke eine App für alle ist toll, aber hat sich überhaupt nicht bewährt.
Wisst ihr noch früher, als man einfach auf ein Paket gewartet hat?
In der Tat. Ein Kulturwandel, ermöglicht nur durch das Smartphone.
Das mache ich auch weiterhin. Aber ich verschicke viele Pakete und die Kunden wollen gerne eine Tracking Link und ich will wissen wo meine Ware ist. Daher ist so eine App sehr sinnvoll….
Und die Zeiten, in denen ein Brötchen 20 Pfennig gekostet haben? Sorry, aber die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Die sind heute bei 23 Cent also nicht viel teurer ;)
Bei Hermes liegt es nicht an der App, sondern an denen Ihrem System. Bei uns kommen die Pakete auch oft an und das Tracking aber nicht hinterher…
Habe letztens nochmal Parcel getestest, und fand es sowohl von Bedienung als auch Optik deutlich hinter Lieferungen. Nun steht oben: Deutsche Einschreiben! Das kann Lieferungen in der Tat nicht, kann Parcel das?
Sonst eine App Empfehlung für Einschreiben?
Danke!
Ich bevorzuge auch „Lieferungen“…würde „Parcel“ auch mal ausprobieren… leider zickt der App Store mal wieder… :-/
„Parcel“ hat sich ratzfatz disqualifiziert, Apple Bestellnummern werden nicht erkannt / unterstützt…!
Ich habe alle Paketapps durch und bin mittlerweile bei PARCELLO die haben ne grottige website und die App ist an das Material Design von Android angelegt aber dafür bekommt man dort IMMER Zeitfenster angezeigt, wann die Pakete kommen und das passt auch exakt.
Auch Verspätungen werden angezeigt. Probierts aus!
Mir reicht ein Zustellhinweis per Mail vollkommen aus. Trekking benötige ich nur dann, wenn ein Paket nicht ankommt und da reicht mir auch das Internet. Es nützt mir doch nichts zu wissen, wann und wo welches Paket gerade ist. In der Regel weiß ich wann unser Zusteller kommt, das ist doch vollkommen ausreichend. Klar, wenn man viel versendet und empfängt, für den Mark das sinnvoll sein. Aber sonst?
Ich tracke nur die Pakete, die ich aus meinen Internetshop verschicke. Da ist es sinnvoll zu wissen, wo sich die Ware befindet…
Also immer dann wenn das Paket nicht ankommt, fängst du an zu wandern? Komischer Vogel..
Nice, hat nen Monment gedauert :)
das einzige, was ich mich noch frage, wer ist Mark?
Lieferungen ist auch meine Top Delivery App und das schon seit Jahren.
Ich bleibe bei ParcelTrack und hoffe der Entwickler bringt bald wieder ein Update. Finde die App am besten.
Ich finde die App Parceltrack auch super. Geil wäre es, wenn auch die AppleWatch unterstützt werden würde. Aktuell bekommt das nur „Parcel“ hin, da bin ich aber kein Freund vom jährlichen Abo Model.
Wird ParcelTrack überhaupt noch weiterentwickelt? Gab ja schon seit über einem Jahr keine Updates mehr
Kann ich auch ur bestätigen. Beste App, die ich getestet habe.
Schaut euch doch bitte mal 17Track an. Sehr viele Dienstleister und kostenlos dazu.
Gibt es eine App die mit den Amazon Logistics Sendungsnummern umgehen können? Parcel kann es leider nicht.