Die Konzerne kooperieren
Lidl-Kunden können Disney+ kostenlos erhalten
Kunden der Discounter-Kette Lidl erhalten den Zugang zu Disney+ künftig im für sie besten Fall kostenlos. Vorausgesetzt wird allerdings, dass ein gewisser Umsatz erwirtschaftet wird. Die neue Kooperation zwischen Lidl und Disney startet laut der von Lidl ausgegebenen Pressemitteilung im November, teilweise zeigt sich die Option aber auch jetzt schon bei Nutzern.
Monatsumsatz zählt
Um an dem neu aufgelegten Rabattprogramm teilzunehmen, wird die Nutzung der Lidl-Plus-App und ein aktives Kundenkonto zwingend vorausgesetzt. Die neue Disney-Option wird ab dem kommenden Monat in der App-Rubrik „Rabattsammler Plus“ angeboten. Je nach Umsatz erhalten App-Nutzer den Zugang zu Disney+ dann stufenweise günstiger oder ab einem monatlichen Einkaufsvolumen von 400 Euro kostenlos. Der Rabatt kann bei entsprechendem Einkaufsvolumen jeden Monat aufs Neue verlängert werden.
Wenn sich Kunden neu für den Disney+ Rabattsammler registrieren, Lidl Pay aktivieren und qualifizierte Einkäufe tätigen, erhalten sie Lidl zufolge sofort einen Gratis-Zugang zu der von Disney+ angebotenen Abo-Option „Standard mit Werbung“ für den Rest des bereits laufenden und den anschließenden Monat.
Nicht alle Produktgruppen zählen
Beim „Rabattsammler“ handelt es sich um eine Erweiterung für die digitale Kundenkarte von Lidl. Man sammelt damit für die Einlösung von Belohnungs-Coupons nötige Bonuspunkte. Beachtet dabei, dass hier mit „Rettertüten“, Tabakwaren, Zeitschriften und Zeitungen, Säuglingsanfangsnahrung, Büchern und CO₂-Zylindern sowie Telefon-, Gutschein- und Geschenkkarten zahlreiche Produktgruppen ausgeschlossen sind.
Über die konkreten Rabattstufen und -bedingungen will Lidl vom 4. November an in der App und auf einer Aktionsseite informieren. Letztendlich ist die Angelegenheit dann nur noch ein Rechenspiel, wobei generell gilt, dass nur die Abostufe „Disney+ mit Werbung“ auf diese Weise erhalten werden kann.
Die Preise für das Abo von Disney+ wurden ja eben erst erhöht. Für Disney+ mit Werbung bezahlt man regulär 5,99 Euro im Monat, das Standard-Abo ist für 9,99 Euro erhältlich und Disney+ Premium kostet jetzt monatlich 13,99 Euro.
Nicht mal die werbefreie Abostufe. Das wäre das wirklich mindeste gewesen.
Für 80-100€/Monat einkaufen bei Lidl und dann die werbefreie Version, wär gut.
So aber (mydealz mäßig) sehr, sehr cold.
Schöne Idee. Allerdings möchte ich die mit Werbung verseuchte Variante auch nicht für „geschenkt“ haben…
Da zahle ich lieber ein paar Euro um bei diesen Werbedreck nicht ansehen zu müssen
Es kommt einmal kurz vor Beginn des Films kurz Werbung. Bisher hält sich das absolut im Rahmen.
Hat man sich bei Youtube am Anfang auch gedacht.
Dann kann man immer noch auf ohne Werbung umstellen.
Eben. Die Werbung stört (momentan) überhaupt nicht.
Die Filme selbst haben keine Werbepausen?
Ich binge gerade Criminal Minds auf Disney und da gibt es am Anfang und 2 mal während jeder Folge einen Werbeblock. Die Anzahl der Spots ist in den letzten Monaten auch von 2 auf 3-4 hochgegangen glaube ich. Für mich noch aushaltbar, auch da wir aktuell die Werbeversion für nur 3 EUR/Monat über die Telekom nutzen (und vorher 1 Jahr für lau).
Komisch. Bei mir kam im Film auch andauernd Werbung. Hab den Vertrag beendet. Ich finde es sind zu wenig neue Inhalte, die so kommen.
@Wolfs
Also bei mit kommt nur am Anfang Werbung. Danach läuft der Film komplett durch.
Ich schaue keine Serien, da ist das vielleicht anders.
Erstelle ein Profil mit Alter < 18 Jahren, dann kommt so gut wie gar keine Werbung
Aber das heißt dann auch, dass man viele Sachen nicht gucken kann, oder?
+1
400€/Monat wird für Singles schon zur Herausforderung.
Für Familien absolut keine Hürde :D
wir schaffen das zu viert nicht. Haben diesen Minat 370€ verbraten.
Außer sie sind Raucher…
Zigaretten und Zeitschriften sind sicher wieder ausgenommen. Und Gutscheine etc.
Kauf einfach für deine Nachbarin ein.
Genau…dann kann ich auch gleich für
meine Nachbarn kochen und den Müll rausbringen. Alles für einen bekloppten Steamingdienst mit Werbung
Oder-abgefahrene Idee- den Zugang zu Disney einfach bezahlen anstatt 400€ bei Lidl für Erdbeerkäse auszugeben.
Ich hätte erwartet, dass es bei der Anmeldung für das Programm und Lidl-Pay direkt den ersten Monat mit Werbung für lau gibt (als Anreiz) und dann – je nach Umsatz – entweder den Zugang mit Werbung (z. B. ab 200€) oder ohne Werbung (z. B. Ab 400€).
Gibt es auch.
Bis 30.11.2024 0,00€ / Monat.
Mal davon abgesehen, dass Lidl ein NoGo ist, die ganzen Rabattsammler zahlen das schön mit ihren Daten.
Aber dann immer mit Datenschutz kommen….
Warum ist Lidl ein NoGo? Ich kaufe da gerne ein.
Es kommt bestimmt das Argument der zwei Klassen Gesellschaft. Die, die mit Lidl + App die Produkte günstiger bekommen und die, die ohne die App den vollen Preis zahlen müssen.
Discounter!! Der Erzeuger verdient nichts, kein Tierwohl, schlecht für die Umwelt, …..
Es gibt nur Gründe dagegen!!
Das stimmt so nicht!
Markus, mach doch bitte mal Sachliche Beispiele ?! Und schau auf die Verpackung, das Tierwohl Label ist verpflichtend für Discounter und Rewe, Edeka & co gleichermaßen. Denn die Rückverfolgung geht bis zum Landwirt auf den Hof, der wiederum unter seiner spezifischen Betriebsnummer geprüft wird.
@MarkusM
Das ist pauschal und im übrigen auch falsch. LIDL war z.B. die erste Supermarkt-Kette, die mit BIOLAND eine Kooperation eingegangen ist und damit Bio-Produkte in viel größerem Volumen an die Kunden gebracht hat. ALDI hat die Initiative gestartet, bis 2027 (?) alle Fleischprodukte auf Haltungsstufe3+4 im Minimum umzustellen und auch die neue Stufe 5 (Bio) im größeren Stil in die Läden gebracht. Das alles haben EDEKA und REWE nicht gemacht. Die sind zwar teuerer, aber in keiner Weise besser im Umgang mit ihren Produzenten und den Tieren.
Das Tierwohllabel ist nur ein Witz, sonst nichts.
Was für ein Beispiel willst du denn? Wenn z.B. ein Schnitzel ein paar Cent kostet, dann ist doch alles klar (wenn man denken kann).
Alles, sorry Bullshit, wenn die Läden ihre eigene Labels erfinden.
Wie gesagt, schau dir die Preise von Fleisch und Milch an, dann geh und sprich mal mit einem Erzeuger, sprich Landwirt.
Ich habe auch nie gesagt, dass EDEKA und Co. besser sind.
@Sauseschritt, LIDL ist kein Supermarkt, sondern ein Discounter. Das sind zwei paar Schuhe.
Diemotivation ist ja wie bei fairtrade ok und wenn die Kunden gefragt werden ist auch fast jeder bereit mehr auszugeben. Im wahren Leben ist das leider dann anders. Es wird billig eingekauft und die Abschriften bei Bio und fairtrade waren am Anfang wesentlich höher als bei konventioneller Ware. Deshalb wurden die vorratsmengen reduziert.
Aber gerade Lidl macht sehr viel (natürlich auch zum eigenen Vorteil) bzgl. Nachhaltigkeit. Auf jeden Fall haben die die beste Obst- und gemüseabteilung von allen und bei uns in nrw kann kein Bäcker mit dem Laugengebäck mithalten – schon gar nicht beim Preis.
Außerdem gibt es viele Menschen, die mit weniger Geld auskommen müssen und die ohne Discounter noch schlechter dastehen würden.
Das sind, ehrlich gesagt, Daten, mit denen ich überhaupt kein Problem habe. Eher Vorteile.
Ja klar, ein toller Vorteil, wenn Gott und die Welt genau weis, wann wer was einkauft.
So ist es. Es werden Produkte gekauft, die benötigt werden. Immer dieses Datenschutz-Blabla
Was hat Gott davon, wenn er weiß, dass ich jede Woche Brot kaufe?
überlegt einfach, warum die Unternehmen bereit sind, für die Daten zu bezahlen!
Ganz einfach, das Wissen um das Käuferverhalten (im einzelnen und in der Gesamtheit) hilft bei der ‚Optimierung‘ der Preisgestaltung! ganz banal (die Realität ist natürlich viel komplexer) Wenn ich weiß, dass Kunden, die bei Werbung in der App für Produkt A in den Laden kommen und welche Produkte die dann noch kaufen, weiß ich , bei welchen Produkten, ich den Preis etwas anheben muss, um die Preissenkung für Produkt A auszugleichen.
Daten über Kaufgewohnheiten sind extrem wertvoll und sorgen dafür, dass die Unternehmen mehr verdienen und damit die Kunden mehr bezahlen!
Gut das der Laden über ihr Warenwirtschaftssystem nicht genau Bescheid weiß welches Produkt wann gekauft wird…
Personalisierte Angebote sind da etwas anderes, aber die finde ich persönlich gut. Man muss sie ja nicht kaufen
Ich habe noch nie verstanden, warum sich Leute über Datenschutz und bargeldlos etc. aufregen und dann so einen Scheiß wie Paypal und Co nutzen.
Aber dann alles mit Kreditkarte bezahlen :-)
Wenn du Schnaps oder Zigaretten kaufst, dann lass die Karte halt stecken. Bei Lebensmitteln und Seife kann jeder wissen, was ich kaufe. Wo ist da ein Problem?
Also erstmal ist der erste Monat kostenlos. Danach kostet es einen Euro weniger als Standard und wenn ich mich richtig erinnere bei Abschluss war lediglich ein Umsatz von 20 Euro nötig. Für die 400 bekommt man 4 Euro gutgeschrieben und jeweils vorher irgendwas gratis.
Ergo, ca. 1,5% Rabatt yeahh.
Um auf den Umsatz zu kommen, müsste ich ausschließlich und nur bei Lidl einkaufen und selbst dann würde ich keine 400€ im Monat ausgeben. Und wofür? Um 5,99€ geschenkt zu bekommen. Sorry, aber wer deswegen extra nur noch dort einkauft, geht dem Marketing komplett auf den Leim. Ist wie die Werkstattbindung bei der Autoversicherung. Der Kunde freut sich, dass er im Jahr 30€ spart und die Versicherung spart dadurch Millionen.
Genau das ist doch der Zweck des Angebots. Es soll sich für Lidl ja auch lohnen. Die „schenken“ dir 5€, wenn Du (im Schnitt) 50€ mehr Geld bei denen ausgibst. Daher werden gewisse Produktgruppen (teure Tabakwaren, Guthabenkarten etc) auch ausgeschlossen, da man hierbei das Limit ja zu schnell erreichen würde. Zusätzlich musst Du auch zwingend die App nutzen, damit Du auch noch konsummässig völlig nackig machst, denn mit den Daten kann Lidl auch noch weiter Gewinn machen (Verkauf an Dritte , aber auch für eigene Produkt- und Preisoptimierungen – z.b. mit welchen Produkten kann man dich über „Sonderangebote“ in den Laden locken, damit du dann gleich welche andere Produkte zusätzlich kaufst, So dass du noch mehr Geld da lässt).
Rechnen dürfte sich das nur für wenige Leute tatsächlich, aber viele werden sich einbilden, dass sich das lohnt und sie ein echtes Schnäppchen machen. Da Lidl und Disney (wie jedes Unternehmen) ja nichts zu verschenken haben, sondern an Profit interessiert sind, kann jeder ja selbst drauf kommen, wer am Ende davon profitiert. Wird das Angebot bald wieder eingestellt, haben Lidl und Disney keinen Profit gemacht, sondern die Kunden tatsächlich gespart, bleibt es erhalten, verdienen Disney und Lidl mehr, was automatisch bedeutet, die Kunden zahlen auch mehr.
Könnte durchaus ein Erfolg werden….
Alter, 400 Ökken bei Lidl? Gebe im Monat unter 100.- im Discounter aus. Kann nur Kaffee und Nudeln kochen. Den Rest kriegt Lieferando & Co…
Bild Plus ist auch dabei
BildPlus: Gemacht, aktiviert und Bestätigung per Mail bekommen, aber wie verknüpfe ich es mit meinem bestehenden BildPlus-Konto? Oder muss ein neues erstellt werden. Die Suchmaschine konnte mir bislang nicht helfen. Danke
„Kostenlos für 400€“ ist nicht kostenlos. Denn schließlich kostet es ja 400€.
Bis vor Kurzem hatte ich noch das „alte“ Disney+ mit sämtlichen Vorzügen des jetzigen Premium über Congstar, wo ja diese Option leider – ich vermute durch Disney – entfallen ist. Statt 8 € darf ich dafür nun 12 € im Monat berappen. Lust auf ein Rabattprogramm, das für jedes verfügbare Disney+-Paket gilt, hätte ich also schon, ABER NICHT ÜBER EINEN DRECKSLADEN, DER SEIT ETLICHEN JAHREN MEINT TIERWOHL SEI ETWAS FÜR ALLE ANDEREN, NUR LIDL NICHT! Mir hat der Laden schon zu lange zu viele Negativpunkte kassiert, was seine Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft angeht, nur um mehr Reibach zu machen. Ich kaufe dort nichts ein.
Inhaltlich hast du recht, aber man sollte dir echt die capslock Taste wegnehmen.
400€ Umsatz im Monat ist doch nichts jeder hier verdient trölftausend Euro netto im Monat
Also bei 400€ gibt es quasi 5.99€ Gutschein
Na man „das“ .. Lidel lohnt sich..
Sarkasmus.. (für die das nicht klar ist)