Letterpad: Apple Watch als Spiele-Controller
Das Entwickler-Studio NimbleBit – ihr kennt das Team aus San Diego vielleicht durch seine Spiele-Titel Golfinity und Tiny Tower – arbeitet an der ersten Apple Watch-kompatiblen iPhone-Applikation, die das Display der smarten Uhr zur Darstellung eines Spiels verwenden wird.
Das Wort-Spiel mit dem Arbeitstitel „Letterpad“ präsentiert seinen Anwendern ein Gitter aus neun Buchstaben sowie eine Kategorie und fordert dazu auf, thematisch passende Begriffe im Buchstaben-Wirrwarr zu finden und freizulegen.
Noch ist das Spiel, deren öffentliche Beta-Phase gerade angelaufen ist, nicht fertiggestellt, soll zum Marktstart aber zu einem der ersten Mini-Games gehören, die sich auch am Handgelenk weiterspielen lassen. Neben den 200+ integrierten Worträtseln soll Letterpad auch über einen eigenen Editor verfügen, mit dem sich neue Level erstellen und im Freundeskreis über die App weitergeben lassen. Danke Fried.
Na Super, muss ich dann die Ladestation immer bei mir haben? Wenn die Uhr unter normalen Bedingungen gerade mal einen Tag hält, dann dürfte die beim „daddeln“ sicher nach einigen Stunden keinen Saft mehr haben.
Ein Tablet hält auch nur einen Tag.
1 Woche bei normaler Nutzung
Mein iPad hält ebenfalls knapp ne Woche….
Na das Tablet will ich sehen.
also ich nutze mein iPad Air auch ziemlich intensiv und komme gute 3 Tage damit aus.
Also ich nutze mein iPad Air 2 täglich in der Uni für Skripte und somit ca. 4 Stunden am Tag und muss nur 2 mal pro Woche laden.
Wie viel Prozent hast du denn abends noch, wenn du die normal nutzt?
Mein IPad hält bei täglicher Benutzung ca eine Woche…ähm.
meins auch ;)
Habe das erste IPad Retina, also schon über 2,5 Jahre alt. Spiele täglich 1-2 Stunden und nutze es zum surfen. Hält locker 4-5 Tage! ;-)
„Wii-like“-Spiele wären doch mit den ganzen Sensoren in der Apple Watch und einer Apple TV Anbindung ein Hit, oder? :)