Laufschuh-Anbieter ASICS kauft Runkeeper-App
Die Jogging-Applikation Runkeeper hat einen neuen Besitzer. Dies bestätigt der Gründer des Runtastic-Konkurrenten Jason Jacobs heute in diesem Blog-Eintrag. Zukünftig wird sich der Laufschuh-Hersteller ASICS um die Sport-Anwendung kümmern, die sich bislang mit In-App-Käufen und monatlichen Premium-Abos finanziert hat.
Neben Nike, die mit ihrer Nike+ Kollektion schon vor dem Marktstart des ersten iPhones ein eigenes Digital-Angebot offerierten, dürfte ASICS mit der Übernahme vor allem mit Adidas gleichziehen wollen.
Erst im vergangenen August übernahm der Sportartikel-Hersteller die von Axel Springer mitfinanzierte Runtastic-Anwendung und legte stolze 220 Millionen Euro für das österreichische Unternehmen auf den Tisch. Adidas zahlte damit mehr als 3 Euro pro registriertem Runtastic-Nutzer.
Für die Bestandskunden der Runkeeper-Applikation soll sich vorerst nichts ändern:
From the end-user standpoint, not much will change. Not only will the Runkeeper product carry on, but we will be able to move even faster. We will be able to pursue the vision we’ve set out to pursue all along, with a partner that can bring many resources to bear that we couldn’t fathom having access to on our own.
Wie viel Geld ASICS für die Runkeeper-Applikation ausgegeben hat, kommuniziert das Unternehmen nicht.
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Man sollte an dieser Stelle auch die Apps sowie auch das Zubehör zur Bekleidung von Under Armour nicht vergessen.
Auch wenn diese Marke in Deutschland noch sehr Stiefmütterlich behandelt wird.