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Spiel startet Ende Februar

„Lara Croft: Guardian of Light“ verspricht ausgefeilten virtuellen Controller

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Feral Interactive hat mit „Lara Croft: Guardian of Light“ ein neues iOS-Spiel mit der Heldin aus dem Adventure-Klassiker „Tomb Raider“ angekündigt. Im Original ist der Titel in Deutschland als „Lara Croft und der Wächter des Lichts“ bereits 2010 erschienen. Mit der nun für den 27. Februar angekündigten Version präsentieren die Entwickler einen gleichermaßen ungewohnten wie interessanten Ableger der Adventure-Reihe.

Von der Handlung her bewegt sich „Lara Croft: Guardian of Light“ in für die Spielreihe klassischen Gefilden. Laut der vorab im App Store veröffentlichten Beschreibung muss man sich mithilfe von Platforming und dem Lösen von Rätseln durch den mexikanischen Dschungel bewegen und dabei geheimnisvolle Tempel erforschen, giftige Sümpfe durchqueren und durch vulkanische Höhlen navigieren. Ziel ist es, Xolotl, den Hüter der Dunkelheit, zu besiegen, bevor er die Welt in ewiges Dunkel stürzt.

Zweistufige Steuerung mit haptischem Feedback

Interessant könnte den Titel aber nicht nur die ungewohnte Aufsicht-Perspektive, sondern vor allem auch die Steuerung machen. Dazu gibt es bei TombRaider.com auch ein Interview mit der leitenden Designerin des Spiels, in der die mehrstufige und durch haptisches Feedback unterstützte Bedienung der virtuellen Joysticks erklärt wird.

Lara Croft Guardian Of Light

Bei Nichtbenutzung wird der Joystick abgeschwächt angezeigt, sodass er nicht stört, seine Position aber stets zu erkennen ist. Um zu zielen, kann man den virtuellen Controller leicht in eine beliebige Richtung drücken, ohne direkt eine Reaktion zu veranlassen. Erst wenn man den virtuellen Stick noch weiter und über einen Punkt hinaus schiebt, der durch haptisches Feedback angezeigt wird, zielt und schießt Lara zugleich in die gewünschte Richtung.

Die neue iOS-Version von „Lara Croft: Guardian of Light“ lässt sich vom 27. Februar an für das iPhone und das iPad optimiert als Premiumspiel zum Preis von 8,99 Euro laden. Die Größe des Spiels wird mit 3,7 GB angegeben.

Laden im App Store
‎Lara Croft: Guardian of Light
‎Lara Croft: Guardian of Light
Entwickler: Feral Interactive Ltd
Preis: 8,99 €
Laden
04. Feb. 2025 um 20:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


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  • Oh keine In-App-Käufe? Es werden keine Aufgelistet. Sehr gut!

    • Kommt bestimmt noch sobald genügend Leute gekauft haben. Dann gibt’s ein Abo für einen Accountzwang und cloud Synchronisation oder irgendein lächerlicher Shop wird drum herum gebaut wo man einen Skin oder so kaufen kann.
      Oder ein Abo für Controller Support. Denen fällt schon was ein wie man möglichst viel da rausquetschen kann…

      • Völlig übertrieben beschrieben von dir, vollpreistiteln kann man von ausgehen das nicht ein schmarrn betrieben wird

      • Dann schau dir mal Diablo 4 an. Vollpreistitel mit Accountzwang. Es wird alle 3 Monate eine Saison gespielt, die oh Wunder auch einen kostenpflichtigen Saisonpass enthält und es gibt einen kostenpflichtigen Kosmetik-Shop. Also die Aussage ist hier nicht an den Haaren herbeigezogen. Sicherlich muss man das nicht nutzen, aber dennoch wird damit ordentlich Kohle gescheffelt.

      • Interessant wie oft hier ein Kommentar auf Freigabe wartet. Wer böses denkt….

  • Ein neues AppleTV mit M2 Chip und dann dieses Spiel darauf – das wäre mein Wunsch!

      • Nicht wirklich. Gibt ja keine Titel.

      • Keine stimmt nicht, gibt doch schon einige AAA titel auf dem iphone die dann nur portiert werden müssten. Und wenn sich der AppleTV mit M-Prozessor etwas in der welt verteil hat werden es auch mehr titel geben. Die Xbox wurde auch zu sonys konkurenz obwohl es erst kaum spiele gab.

    • Leider liegt das auch an dem Entwickler und hier kommt es ja nur für iPhone und iPad. Da ich aber weg vom Mac hin zum iPad Pro bin, bin ich schon zufrieden damit. Pro Controller von der Switch dran und dann ist das schon ganz nett.

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