Kurz notiert: Deutsche Bahn mit Audio-Touren, Telekom zum Galaxy, Jonathan Ive und SNAP!
- Deutsche Bahn mit Audio-Touren: Mit dem kostenlosen Hanse-Express-AudioGuide (AppStore-Link) versammelt die Deutsche Bahn auf 30MB jetzt „alles Wissenswerte über eine der schönsten Bahnstrecken Deutschlands“ sowie Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke als Audio-Buch für die nächste Zugfahrt. Die Hörführung für Fahrgäste des Hanse-Express liefert über zwei Stunden Material über Deutschlands Nordosten.
- Telekom Galaxy: Dass Vodafone die deutsche Erstvorstellung des Galaxy S III für sich beanspruchen konnte (ifun berichtete), wollte man bei der Telekom nicht auf sich sitzen lassen. In Ihrem Youtube-Kanal stellen nun auch die Bonner das neue Samsung-Flaggschiff vor, das unmittelbar nach Pfingsten, am 29. Mai, in den Verkauf startet.
- SNAP!: Das Anfang Januar von uns vorgestellte „Gizmon iCA Foto-Case“ ist nun auch in einer abgespeckten Version ohne Zusatz-Objektive auf dem Zubehör-Markt angekommen und lässt sich unter dem Namen SNAP! bestellen. Das iPhone-Case für Hobby-Fotografen kostet $50, bietet einen integrierten Hardware-Auslöser und stellt sich in dem unten eingebetteten Youtube-Video vor.
- Jonathan Ive: Jonathan Ive, Apples Chef-Designer und verantwortlich für das Produktdesign fast aller aktuellen Apple-Produkte, ist vorgestern zum Ritter bzw. zum „Knight Commander of the Order of the British Empire“ geschlagen worden. Die BBC hat den Bericht, Youtube ein Interview mit dem 600 Patente schweren Engländer.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Schräger Clip…
Die Idee mit den Audio-Touren ist ja toll, allerdings bin ich persönlich das letzte mal vor über 5 Jahren mit der Bahn gefahren und die Chance, dass ich ausgerechnet mal diese Strecke fahre, scheint mir nicht besonders hoch ;-)
Für Autobahnen sollte es sowas geben!
Da feb ich Dir recht. Oder die Abzockbahn sollte endlich mal drastisch die Preise senken und den Kundenservice erhöhen und mal für jeden einen Sitzplatz haben. Hab seit Jahren die Nase volk von diesen Verein.