Kurz notiert: Apple Story im ZDF, WhatsApp bei Brigitte, Authy unsicher
Apple Story im ZDF
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat die 44 Minuten lange Dokumentation „Die Apple Story“ heute noch mal in der eigenen Mediathek abgelegt und hält den Mittschnitt der ZDFInfo-Austrahlung noch bis zum 24. März zum Onlne-Abruf verfügbar.
Am 5. Oktober 2011 starb Steve Jobs. Die treibende Kraft von Apple war ein Perfektionist, ein Minimalist und ein Visionär. Er revolutionierte mit seinen Ideen die moderne Welt der Technik.
WhatsApp bei Brigitte
Die Frauenzeitschrift Brigitte beschäftigt die größte Redaktion unter den deutschen Frauenzeitschriften. Genug Kapazitäten für eine spezielle WhatsApp-Beauftragte sind also vorhanden. Und genau dieser Posten wird über Ostern nun erstmals besetzt.
Wir freuen uns auf Ostern und senden euch unsere besten Oster-Themen per WhatsApp direkt aufs Handy. […] Ihr werdet von uns weder mit Nachrichten überschüttet, noch rufen wir euch an oder geben eure Nummern weiter. Eure Nummern werden nach dem 09.04.2015 von unserem Handy gelöscht.
WhatsApp-Nutzer die der Brigitte die Nachricht „Ahoi Brigitte“ an die +49 175 4318231 schicken werden über das Oster-Wochenende mit „ein bis zwei Oster-Themen pro Tag“ versorgt. Schöne neue Welt.
Authy unsicher
Die Authy-App, die zur Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Online-Diensten wie Dropbox, Gmail und Microsoft eingesetzt werden kann, beinhaltete bis vor kurzem eine massive Sicherheitslücke. So akzeptierte Authy statt des Zahlen-Codes auch die Eingabe der Zeichenfolge „../sms“ und gestattete anschließend den Zutritt zu allen hinterlegten Seiten.
Das Computer-Portal heise Security macht auf das Fundstück des Sicherheits-Experten Egor Homakov aufmerksam und schreibt:
Der Forscher hat die Lücken am 8. Februar gemeldet, kurz darauf wurden rack-protection, Authy-node und Authy-python abgesichert. Durch die neue Version von rack-protection ist Authy selbst nicht mehr anfällig. Wer die Module Authy-node oder Authy-python zur Kommunikation mit dem Dienst nutzt, sollte sicherstellen, dass sie auf dem aktuellen Stand sind.
Seller Not Found
19.73MB
Die Berliner Morgenpost versendet auch Nachrichten über WhatsApp.
Das machen mittlerweile viele Tageszeitungen, Magazine etc.
Glaube aber nicht, dass sich das mit der derzeitigen Technik auf Dauer durchsetzen wird.
Schließlich müssen die Empfänger von Hand in eine Broadcast-Liste hinzugefügt werden und diese haben ebenfalls Limits. Beim Abmelden müssen die Nummern wieder entfernt werden, ggf. auch als Kontakt (Stichwort Datenschutz?).
Viel zu viel Aufwand auf Dauer, als dass es sich rentiert. Dann auch noch ohne Umsatz, solange keine Weblinks mitgesendet werden, auf denen Werbung geschaltet ist.
Whatsapp —> SCHEISSE <— Facebook
Kann man vom iPhone nicht gucken oder ? Also die mediathek Geschichte? :(
natürlich .. mediathek app installieren, rechts oben nach steve jobs suchen und los gehts
Herr lass Hirn regnen
Fragen wird man ja wohl noch dürfen…
…und nimm den Bedürftigen den Regenschirm!
Danke Poochie für diesen wirklich hilfreichen Kommentar.
Was würde die Welt bloß ohne DICH machen?!
broesel- Danke.
nein es funktioniert leider weder auf dem iPhone noch auf dem iPad, schade
Ich möchte Euch alle per What’s App Ostergrüße schicken. Postet hier bitte Eure Handynummer. Ich gebe die auch auf keinen Fall weiter. Versprochen. Ehrlich. …
Wie dämlich muss man eigentlich sein, um so einer Aufforderung nachzukommen?
Mit Whats App Zombies geht das, die glauben doch noch an den Osterhasen…
Wieso sagt die Überschrift, dass Authy unsicher ist? Ihr schreibt doch selbst, dass es bereits gefixt wurde…
Es war bis vor kurzem unsicher und wurde jetzt gefixt. Die Bibliotheken werden aber auch in anderen Programmen verwendet und es dauert immer eine Weile, bis auch diese alle aktualisiert sind. Weitere Infos stehen im dem Heise Artikel.
Hättest Du den Artikel gelesen wenn in der Überschrift „Authy war unsicher, jetzt ist aber alles gut“ gestanden hätte?
Auch das kann man gerade biegen.
Einfach „Authy reicht nach heftiger Kritik Bugfix gegen abnorme Sicherheitslücke nach“ als Überschrift nehmen. ;-)