Neuer Name, neue Funktionen
Kunden-App der Telekom: Aus MagentaService wird MeinMagenta
Es ist erst zwei Jahre her, seit die Telekom ihre alte Kundencenter-Anwendung durch die MagentaService-App ersetzt hat. Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 7.5 steht die nächste Umbenennung an. Fortan trägt die Anwendung den Namen MeinMagenta.
Das Update bringt nicht nur eine Namensänderung, sondern auch ein paar willkommene Neuerungen. Eine neue Leiste am unteren Bildschirmrand erleichtert die Navigation und bietet schnellen Zugriff auf die wichtigsten Bereiche der App.
Werden mehrere Verträge verwaltet, beispielsweise im Rahmen einer Family Card, so sieht man diese nun direkt auf der Startseite untereinander angezeigt und muss nicht mehr von einem zum nächsten Vertrag wischen.
Ebenfalls neu ist die Anzeige von Gutschriften in der Rechnungsübersicht, z.B. kostenlos erhaltenes Zusatzvolumen. Für Prepaid-Kunden steht der Telekom zufolge nun eine verbesserte Ansicht von Guthaben und Tarifdetails zur Verfügung.
Gefühlt der 20. Name dieser App…
Bin gespannt, wann sie die Telekom ihre Connect App für die HotSpots auf die Reihe bekommen. Seit dem Relaunch auf Version 6 Anfang des Jahres konnte ich mich nicht mehr mit Telekom Hotspots verbinden.
dito :/
Wenn Du länger als 4 Wochen die App nicht benutzt hast, musst Du die App löschen und neu installieren, so die Auskunft der Hotline! Ein totaler Schwachsinn! ganz toll wenn man unterwegs ist und Du Dich im Edge befindet!
Lade da mal die App! Man muss sich im Mobilfunk befinden, damit fie App sich automatisch einrichtet und den Vertrag erkennt!
ich habe das mehrnals reklamiert, man bekommt blöde Antworten.
Blödsinn…lad die App in irgendeinem Wlan runter! Das kannst präventiv zuhause machen. Für die Vertragserkennung kannst alternativ via Mobilnetz oder vorher mit deinen Zugangsdaten (mobilnummer@t-mobile.de) einloggen. Dann funktioniert das unterwegs tadellos.
@ Ingo: Funktioniert eben nicht tadellos. Und das Problem ist angeblich bekannt und angeblich sind die Entwickler an einem Update dran (schon seit Ewigkeiten). Mag sein, dass es vereinzelnd, wie bei Dir, funktioniert. Bei vielen aber eben nicht. Siehe AppStore Bewertungen oder Telekom Hilfeforen.
Im Androiden Lager gibt es seit 30.5 die 6.1 aber auch das Update soll nicht richtig laufen. Mal schauen wie die iOS wird
Geht mir genauso
Leider immer noch zu dumm den richtigen Preis anzuzeigen. Rabatte usw. werden Nicht angezeigt. Ist
Rabatte und Geschäftskunden scheinen der Telekom immer noch fremd zu sein.
ICH DENKE ES WIRD AUCH IN 10 JAHREN NICHT FUNKTIONIEREN.
Leider wieder ohne Widget zum Datenverbrauch
*100# ins Telefonbuch speichern! :)
So habe ich in meiner Kindheit mein Xtra Guthaben abgefragt, aber mit Vertrag funktioniert das nicht.
Für Datenverbrauch kann ich den Datentrackr empfehlen. Funktioniert für fast alle Anbieter, sieht gut aus und bietet ein schönes Widget
Mal sehen ob das jetzt auch endlich mit Geschäftskunden funktioniert. Damit auch ich mal die 300MB bekomme im Monat.
Negativ. Geht immer noch nicht.
Die 300 haben nichts damit zu tun, ob man den Geschäftskundenvertrag sieht oder nicht. Warum soll das jetzt plötzlich gehen, wenn die Aktion nur für Privatkunden ist. ;-)
… und immer noch keine Anzeige von Geschäftskundenverträgen.
haben sie nur gemacht, weil der alte app name nie in voller länge auf dem homescreen angezeigt wurde :D
Und noch immer kein Widget für den Datenverbrauch.
Kann Trackly empfehlen.
Datentrackr
es fehlt ein Speicherbereich für mehrer Accounts.
Es fehlt direktes buchen von Optionen ohne im browser zu gelangen.
Es fehlt eine versorgungskarte
Es fehlen verweise auf die connect app
Es fehlen Rabatte in der anzeige des Vertrags und auf der startseite
Es fehlt anzeige von mehreren gültigen datenpässen
Es fehlt Face id/ touch id login
Und noch 8 weitere Punkte.
Die mein Vodafone app macht das für den kunden einfach deutlich besser