Auch für Newsletter
KTool-App: Safari-Erweiterung sendet Artikel vom iPhone ans Kindle
Eine der bequemsten Methoden die Besitzer der von Amazon angebotenen Kindle-Geräte haben, um neue Inhalte auf ihre E-Reader zu transferieren, ist der Versand von E-Mails. Amazon stattet alle Kindle-Modelle mit einer eindeutigen E-Mail-Adresse aus.
Werden an diese dann PDF-Dokumente oder EPUB-Dateien geschickt, landen die Leseinhalte wenige Minuten später auf dem eigenen Kindle und lassen sich dort bequem konsumieren, wenn man das nächste Mal in Lesestimmung ist.
Kindle per E-Mail füttern
Eine Vorkehrung die hier getroffen werden muss ist die Freigabe von E-Mail-Absendern. Damit kein Spam auf dem Kindle landet, müssen alle E-Mail-Adressen, die das eigene Kindle mit neuen Inhalten füttern dürfen, einmal auf eine Positivliste gesetzt werden. Hier kann man auch mit Wildcards arbeiten, die ganze Domains freigeben. Also statt epaper@zeit.de etwa nur @zeit.de verwenden. Die Wochenzeitung ZEIT bietet ihren Abonnenten übrigens die automatische Zustellung neuer Ausgaben an vorhandene Kindle-Adressen an.
KTool bietet Browser-Erweiterungen
Was Online gefundene Artikel angeht, muss man hier meist selbst aktiv werden. Der Web-Dienst KTool versucht dies nun etwas komfortabler zu gestalten und bietet Browser-Erweiterungen an, die den Versand von Web-Inhalten an das eigene Kindle auf eine einfache Displayberührung beziehungsweise einen Mausklick am Rechner reduzieren.
Hat man sich einen KTool-Account erstellt, muss nur noch die entsprechende Browser-Erweiterung installiert werden. Im mobilen Safari-Browser auf dem iPhone übernimmt dies die KTool-App. Anschließend können beliebige Online-Inhalte direkt an das eigenen Kinde verschickt werden.
3 Artikel pro Monat kostenlos
In der kostenlosen Basisversion lässt KTool monatlich den Versand von drei Artikeln zu. Für jährlich $59 lässt sich das Limit deaktivieren.
Im sogenannten Premium-Tarif ist der unbegrenzte Versand von Artikeln möglich. Zudem stellt KTool eine individuelle E-Mail-Adresse zur Verfügung, die zum Abonnieren von Newslettern genutzt werden kann, die ihrerseits ebenfalls direkt an das eigene Kindle weitergeleitet werden.
Keine Produkte gefunden.
Immer das gleiche Problem. 59€ einmalig, ok – wenn man es braucht, ein netter Service. 59€ jährlich? Wieviele User das wohl für einen gerechtfertigten Preis halten??
cool, aber mit eurer Webseite funktioniert es schon mal nicht
Das hört sich so an, als könnte man das mit Shortcuts „einfach“ selbst bauen…
Weiß jemand, ob es etwas ähnliches für den Tolino gibt?
Nein. Ehrlich bin ich ganz froh drum den Tolino lieber „dumm“ zu halten.
so etwas für den Tolino würde ich auch super finden