Kreativer Trash: Ein zustimmendes Lächeln für „GifORama“
So sollen iPhone Applikationen sein. Von ihrem Macher treffend als „Ghetto Animation Studio App“ beschrieben, drückt euch der kostenlose App Store-Neuzugang „GifORama“ (0€ AppStore-Link) die Werkzeuge in die Hand, die benötigt werden um rudimentäre Animationen aus euren Fotos zu erstellen und diese anschließend als bewegtes GIF-Bild abzuspeichern bzw. per E-Mail zu versenden. Die App ist anders als die anderen, schämt sich dafür aber nicht, sondern kokettiert mit ihrem Anfänger-Charme.
Wählt ein paar Fotos aus eurem Archiv aus, schneidet ausgewählte Bildinhalte aus, bewegt die Grafik-Schnipsel im Recording-Modus und nehmt so eine kleine Animationen auf, die anschließend in einem GIF-Bild festgehalten werden.
Wie gesagt, die App wirkt (auf eine liebevolle Art und Weise) etwas trashig, könnte abhängig von der Güte eurer kreativen Ideen aber nette Ergebnisse erstellen. Zum schnellen Teilen der fertigen Kunstwerke kann „GifORama“ den registrierungsfreien Online-Bildspeicher Imgur benutzen. Die 18MB große App läuft auch auf dem iPad.
(Direkt-Link)
Imgur gibt es einige Male mit ähnlichem Namen im AppStore. Welche App genau ist gemeint? Und ist sie zwingend nötig, weil dies Gifs sind oder reichen auch iOS Bordmittel?
Keine App, sondern den Online-Bilderspeicherdienst!
http://imgur.com/
Danke. Links sind eigentlich immer üblich gewesen.
Lest ihr den Artikel eigentlich auch?
„Zum schnellen Teilen der fertigen Kunstwerke _KANN_ “GifORama” den registrierungsfreien Online-Bildspeicher Imgur benutzen.“
Um Deine Frage zu beantworten, könnte es hilfreich sein, den Artikel einfach zu lesen. Hilft wirklich! Hab ich selbst ausprobiert!
Hm wie krieg ich das als Video auf dem
Iphone an bequemsten ?
Thank you very much for the review.