Kostenloser Konzertplaner „Songkick“ – 100.000 Downloads in 2 Wochen
Regelmäßig wenn wir die neue Zitty, die Intro (iPad-App) oder den Napster-Controller unseres Sonos-Soundsystems in den Händen halten, drängt sich der (oft aus Bequemlichkeitsgründen verworfene) Gedanke auf: „Man müsste eigentlich mal wieder ins Konzert gehen“.
Vielleicht motiviert uns zukünftig ja der noch relativ frische AppStore-Download „Songkick“ (AppStore-Link). Die Gratis-Anwendung zeigt Gigs und Konzerte in der Umgebung an und konzentriert sich dabei nicht nur auf die lokalen Highlights sondern berücksichtigt auch die Songs eurer Musik-Bibliothek. Innerhalb der ersten 14 Tage ihrer Verfügbarkeit konnte „Songkick“ bereits 100.000 Downloads für sich verbuchen. Die App sieht gut aus, funktioniert wie beworben und hat es verdient.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
wirklich interessant! Gleich geladen…DANKE!
Danke. Klasse app. Kannte ich nicht.
Als Ergänzung empfiehlt sich „Nomis“, scannt eure songs und weißt auf neue Alben eurer Künstler hin, auch optisch ein Higligh und ihr könnt alle Lieder eines neuen Albums sogar anspielen ;)
Greifen die bei Nomis auf iTunes zu zum Anspielen der Lieder?
Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache: Kombination aus iBookstore Variante Gelsenkirchener Barock trifft iTunes.
Sehr schön, eine Alternative für Popula kann nicht schaden
Aber Blöde Frage an die Entwickler: ist es so aufwendig gleich eine Universal App zu erstellen? Verstehe nicht so ganz dass so viele neue Apps immer noch als SD App raus kommen. Das macht doch auf dem iPad kein Spaß. Und z. B. bei HolidayCheck wäre doch optimiert 1000 mal besser