iFixit-App zeigt Blick ins Innere des neuen MacBook Air
Die Foto-Strecken der Reparatur-Spezialisten von iFixit lassen sich natürlich auch im Browser begutachten, für den schnellen Blick ins Innere des neuen MacBook Air bietet sich jedoch der Download des kostenlosen Reparatur-Handbuchs „iFixit: Repair Manual“ (AppStore-Link) an.
Neben dem Mid-2012 MacBook Air listet die Anwendung auch alle iPhone-Modelle und hiulft beim Zerlegen und Austauschen aller relevanten Komponenten.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Das wird im appstore zugelassen?! Ich gehe mal davon aus das apple es nicht so toll findet das man selber an den geräten hand anlegt.
Warum? Damit erlischt die Garantie und ein neues Teil muß her. ;)
So weit ich weiß gehört das Gerät nach dem Kauf MIR, da ist es mir ziemlich egal, was Apple toll findet und was nicht…
(mal ganz abgesehen davon, dass die Apple-Werkstätten wohl meterhoch von defekten Geräten zugeschüttet würden, wenn nicht wenigstens der eine oder die andere selbst Hand anlegen würde ;-)) …
Meine Frage wäre: Sind die Speichermodule im neuen MBP 13 gelötet oder nicht und kann man auf 16GB umbauen bzw. das SuperDrive nach wie vor durch eine 2. HDD ersetzen?
iMick
Mit ein wenig Fremdsprachenkenntnis könntest dir das selber beantworten. Weder SSD noch RAM noch Akku sind erweiter/austauschbar. Alles verklebt oder fest mit dem Board verlötet. Auch das Retina ist fest in das Gehäuse „verschweißt“ worden. Damit ist nichts nachträglich erweiterbar…
Ich würde an meinem 11″ Air early 2012 gerne eine 512gb SSD verbauen.
Könnt ihr mir eine Empfehlen?
möge mich bitte jemand korrigieren, falls ich falsch liege…aber in dem Air ist doch keine „festplatte“ eingebaut sondern nur flash chips über die platine verteilt – daher lässt sich das später nicht erweitern.
Das ist so nicht richtig, es gibt inzwischen Hersteller die Erweiterungsriegel für’s Air anbieten, einfach mal googeln.