USB-C, 90 Gramm und 22 Stunden Akku
Kopfhörer-Tipp: Sound Blaster JAM V2 bereits ab 30 Euro verfügbar
Erstmals seit der Weihnachtszeit lässt sich der leichtgewichtige Bluetooth-Kopfhörer Sound Blaster JAM V2 wieder für überschaubare 30 Euro bestellen und ist nach Monaten im 50-Euro-Segment damit wieder in Bereichen angekommen, in denen sich der leichte Over-Ear-Kopfhörer als attraktive Ergänzung zu den vielleicht schon vorhandenen AirPods von Apple anbietet.
Wir haben den Bügelkopfhörer seit dem Verkaufsstart der ersten Generation vor fast 10 Jahren im Einsatz und nutzen inzwischen auch das neue Modell. War der originale Sound Blaster JAM damals noch mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet, ist der Bluetooth-Kopfhörer inzwischen in der Ausgabe V2 erhältlich und setzt auf einen USB-C-Port und Bluetooth 5.0 statt Bluetooth 4.1.
USB-C, 90 Gramm und 22 Stunden Akku
Zudem besitzt das aktuelle Modell zwei Mikrofone zum Telefonieren und sorgt sich damit um eine deutlich bessere Rauschunterdrückung als sein Vorgänger. Der mit einem Gesamtgewicht von nur 84 Gramm sehr leichte Kopfhörer bietet sich für Situationen an, in denen man keine Fremdkörper im Gehörgang haben möchte und ist durch seine kompakte Größe und den guten Anpressdruck durchaus auch für kleine Köpfe und den Betrieb in Kinderhand geeignet.
Der Klang der Kopfhörer ist breitbandig, gefällig und wenig akzentuiert. Vorausgesetzt die Sound Blaster JAM V2 werden zum eigentlichen Listenpreis von 30 Euro angeboten, kommen diese mit einem sehr soliden Preis-Leistungs-Verhältnis ins Haus und können sich (unserer Meinung nach) auch durchaus sehen lassen.
Verdoppelte Akkulaufzeit
Wer möchte kann das Headset per USB-C-Kabel sogar als kabelgebundene Kopfhörer am Rechner einsetzen. Seit heute bietet der Verkäufer, Creative Labs Europe, den Sound Blaster JAM V2 wieder für 29,99 Euro an, allerdings dürfte es sich hier wohl einmal mehr für einen nur kurzfristig verfügbaren Preis handeln.
Klare Kaufempfehlung
Erinnert ein wenig an die gute alte Walkman-Zeit ^^
Ich habe meinen Sound Blaster JAM V2 gerade zurück gegeben. Die gesprochenen Ansagen beim Ein- und Ausschalten waren mir auf Dauer zu nervig und viel zu laut. Der Akku hielt bei mir nicht annähernd lang wie versprochen :(
Mein Sound Blaster JAM V1 ist suoer und weiter bei mir im Einsatz.
Interessant, meiner piept nur bei Ein-/Ausschalten… Konfiguriert habe ich nichts…
On-Ear (laut Amazon-Beschreibung), nicht wie im Text geschrieben Over-Ear.
Hab das Bild gesehen und mich auch gewundert.
Wie sieht es mit dem Bass aus? Mag es wenn der so richtig zur Geltung kommt
Steht im Text …
“Der Klang der Kopfhörer ist breitbandig, gefällig und wenig akzentuiert.“
Wie ist das Gerät für online Meetings?
Sind diese auch zum Joggen zu empfehlen.
Bekommt ihr Geld für diese permanente Empfehlung des Headsets?
Der link bringt was
Natürlich bekommen die Betreiber dieses Portals für alle Artikel-Empfehlungen Geld – das ist doch der Grundgedanke dahinter!
Ist win-win, ich kannte den nicht und hab ihn mal bestellt, weil ich meinen Jlab rewind geschrottet habe.
Ich bin mit meinem Soundblaster Jam V1 auch noch voll zufrieden. Ersatzohrpolster brauchte ich mal neue und kann diese empfehlen: Ersatz-Ohrpolster aus Schaumstoff 8 Stück für Sennheiser, Sony, Plantronics, Panasonic, Philips, Logitec, Creative, Koss, passend für die meisten Kopfhörer (60 mm – 6,1 cm) https://amzn.eu/d/6hxzYEC
Sind die Teams kompatibel?
Würde mich auch Interessieren wie hier die Erfahrungen mit Teams sind.
Werden in der Geräteverwaltung von Teams angezeigt und funktionieren bei mir über Bluetooth gut.