Acht neue Produkte vorgestellt
Kopfhörer, Ladelösungen und mehr: Belkin zeigt neues Zubehör-Portfolio
Der Zubehör-Anbieter Belkin, eine Tochter des engen Apple-Partners Foxconn, hat im Rahmen der Berliner Funkausstellung IFA sein neues Zubehör-Portfolio präsentiert und mehrere neue Ladegeräte, Netzteile, Powerbanks, Hubs und Kopfhörer vorgestellt von denen einige ab sofort, andere bis Anfang 2024 am Markt verfügbar sein sollen.
Alle neuen Produkte sind anteilig aus Post-Consumer-Recycling-Kunststoff gefertigt und in die vier Kategorien Kabelloses Laden, USB-C, Konnektivität und Audio gegliedert. Das neue Belkin-Portfolio im Überblick:
Kabelloses Laden
- BoostCharge Pro kabelloses Easy Align Ladepad: Mit Wärmeschutzsysteme zur Temperaturkontrolle, rutschfester Oberfläche und 15 Watt Ladeleistung ab sofort erhältlich.
- BoostCharge Pro kabelloses 3-in-1-Ladepad mit Qi2: Mit 15 Watt Ladeleistung und einem USB-C-Port für den beiliegenden Ladepuck der Apple Watch. Kommt erst später im Jahr in den Handel.
- BoostCharge kabelloses Ladegerät mit Pad, Qi2 und Ständer: Soll den Handel ab Anfang 2024 erreichen und stellt das iPhone während des Ladens auf, um so auch Telefonate zuzulassen.
USB-C
- BoostCharge Pro 140 Watt: Neues Vier-Port-Ladegerät mit drei USB-C und einem USB-A-Anschluss. Lädt selbst das MacBook Pro mit maximaler Geschwindigkeit.
- BoostCharge Hybrid-Ladegerät: Ein 25-Watt-Netzteil mit integrierter Mini-Powerbank. Diese bietet 5.000 mAh Kapazität, einen USB-A- und einen USB-C-Port und kommt noch im Laufe des Jahres auf den Markt.
Konnektivität
- Connect 5-in-1-Thunderbolt 4-Hub: Eine Portwerweiterung für MacBook-Nutzer. Mit vier Thunderbolt-4-Anschlüssen, einem USB-A-Port und einer Stromversorgung mit bis zu 96 Watt.
Audio
- SoundForm Inspire: Ein Over-Ear-Kopfhörer für Kinder mit Lautstärkebegrenzung, 3,5-mm-Ausgang für die Verbindung weiterer Hörer und integriertem Mikrofon für Telefonate Distanzunterricht.
- SoundForm Adapt: Over-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung, Mikrofon, und 65 Stunden Akkulaufzeit.
Damit dürfte Qi2 für die neuen iPhones ja bestätigt sein.
Nutzt ihr kabelloses Laden täglich? Ich überlege mein Kabel am Nachtisch durch so ein Pad zu ersetzen. Dann müsste ich nicht mehr an- und abstecken und etwas längere Ladezeit ist ja nachts kein Problem.
Jeden Abend mit dem original Apple MagSafe Ladepuck.
Das es den Akku stärker belastet kann ich so nicht sagen.
Same here, ich merke da auch keine negativen Auswirkungen.
Lade auch oft einfach über ein QI-Pad
Habe seit 2 Jahren oder so einen Belkin Ständer für iPhone, EarPods und Watch. Wenn du sowas ans Bett stellen willst, achte darauf, dass nichts leuchtet nachts.
Daily! Aber kein Pug sondern MagSafe mit der neuen Nachtisch Funktion von iOS17 gleich die Nachtischuhr inkl. Perfekt!
Gibt es in klein Variationen.
So in der Art: https://www.amazon.de/dp/B0B4W3KW39?ref=ppx_pop_mob_ap_share
„allen Variationen“ ;)
Als Nachtisch hätte ich gern ein Joghurt.
@Sascha +1
Bei den Temperaturen z. Z. Ist mir doch ein Eis lieber.
Nahezu ausschließlich, lediglich an einer Ladestelle nicht, da Kabel dort praktischer ist.
Aber immer mit Schnelladen.
Akku beim iPhone 13 (Kauf und Nutzung ab Tag 1 der Verfügbarkeit, also nun fast 2 volle Jahre) liegt bei 90%.
Für einen richtigen Vergleich müsste man das selbe Gerät über die exakt gleiche Zeit mit gleichen Ladezeitpunkten haben, hab ich natürlich nicht. Aber mein XS vorher, das nur im Ausnahmefall kabellos geladen wurde hatte nach etwa der gleichen Zeit noch 86%
Laden über Kabel ist eher die Ausnahme
Ich nutze es kaum noch, da es den Akku stärker belasten soll als die Ladung per Kabel.
Nutze das Apple-5W-Netzteil am Bett. Lädt das iphone langsam, was ja über Nacht kein Problem ist. iPhone 14 Pro-Akkuzustand: immer noch 100%.
Wie alt ist das iPhone?