„Konnichiwa Siri“: Apples Sprach-Assistentin lernt Japanisch
Zwar fehlen deutsche Restaurant-Infos, Karten-Informationen und der hiesige Zugriff auf die wissenschaftliche Suchmaschine Wolfram Alpha noch immer im Siri-Angebot, Apple Sprachlabor scheint die sonore Stimme im iPhone 4S zur Stunde jedoch auf Vordermann zu bringen. So beantwortet Siri die Frage nach der Sprachen-Untestützung derzeit mit „Französisch, Englisch, Japanisch und Deutsch“.
Laut Apple wird Siri „2012 weitere Sprachen unterstützen, darunter Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Italienisch und Spanisch.“ ein offizielles Datum für die Erweiterung – und die auch hierzulande erwartete Integration der Yelp-Restaurant-Tipps – wurde bislang jedoch nicht offiziell kommuniziert. Hinter den Kulissen – immerhin steht der Verkaufsstart des iPad 3 kurz bevor – wird offensichtlich kräftig geschraubt. Danke Alex.
Scheisse, hab SIRI komplett vergessen. Liegt wohl an meinem 4er
Siriproxy sei dank – Meins kann schon yelp :D
Für Siri Proxy muss dein Rechner aber an sein oder ?
Also wärmend der Autofahrt ist nicht daran zu denken ?
Stichwort: Dynamisches DNS
Mir würde schon reichen, wenn ich mein Navigon damit füttern könnte…naja Bluetooth ein- und ausschalten wäre auch nicht schlecht…
Cydia: MyAssistant
Bestimmt haben diesmal Flash Player.,,, ich hoffe
Super, und wo bleibt Russisch? Ich sage das jetzt nicht, weil ich Russe bin, sondern es geht ums Prinzip. So ein großes Land, so viele haben dort ein iPhone und Apple denkt nicht daran.
Pfününününü :D
Ja stimmt irgenwie interessant das deutsch mit als erstes dabei ist aber Spanisch z.b. Nicht obwohl es ja wie Französisch nicht nur in Frankreich bzw. Spanien gesprochen wird.