Das Anker-Modell bleibt unsere Empfehlung
Konkurrenz für Ankers neue? UGREEN-Powerbank mit Doppelkabel
Der Zubehöranbieter UGREEN hat eine neue Powerbank für iPhone-Nutzer vorgestellt, die mit zwei USB-C Kabeln ausgeliefert wird. Mit einer Kapazität von 20.000 mAh richtet sich die neue Powerbank des Anbieters an Nutzer, die ihre mobilen Geräte auch unterwegs mehrfach aufladen möchten. Ein iPhone 16 Pro lässt sich laut UGREEN so bis zu viermal mit einer vollen Ladung versorgen. Auch Tablets wie das iPad mini oder mobile Konsolen wie die Nintendo Switch sollen mit einer einzigen Akkuladung mehrfach von 0 auf 100 gebracht werden können.
Die Powerbank verfügt über zwei USB-C-Verbindungen sowie über einen zusätzlichen USB-A-Anschluss. Zudem sind ein fest integriertes und ein abnehmbares USB-C-Kabel vorhanden. Laut Hersteller soll das abnehmbare Kabel durch eine besonders robuste Konstruktion mehr als 10.000 Biegungen standhalten.
Schnelles Laden mit Einschränkungen
Ugreen hebt hervor, dass die Powerbank mit einer Schnellladefunktion ausgestattet sei. Die maximale Ausgangsleistung betrage 22,5 Watt, während Geräte mit dem Power-Delivery-Standard (PD 3.0) mit bis zu 20 Watt geladen werden könnten. Ein iPhone 16 lasse sich innerhalb von 30 Minuten auf etwa 55 Prozent aufladen. Auch das Wiederaufladen der Powerbank selbst erfolge mit hoher Geschwindigkeit, sofern ein entsprechendes Netzteil genutzt werde.
Das integrierte Display zeigt die verbleibende Kapazität und den aktuellen Ladezustand an. Darüber hinaus gibt es visuelle Symbole, die den Nutzer über den Betriebsmodus der Powerbank informieren. Die Ugreen Powerbank ist zum Listenpreis von 49,99 Euro erhältlich, wobei derzeit ein Einführungsrabatt von 30 Prozent auf das blaue Modell gewährt wird, das entsprechend für 34,99 Euro geordert werden kann.
Unsere Empfehlung bleibt die Konkurrenz
Erst Mitte Januar haben wir über die neue Powerbank von Anker berichtet, die Anfang des Jahres auf der CES präsentiert wurde. Mit einer Kapazität von 25.000 mAh, vier Anschlüssen und zwei integrierten USB-C-Kabeln bietet diese (unserer Meinung nach) nicht nur einige durchdachtere Funktionen, darunter ein detailliertes Display mit Informationen zur Akkugesundheit und Ladezyklen, sondern verstaut auch ihre Ladekabel besser.
- Solide abgeliefert: Ankers neue Powerbank ausprobiert
Zudem liefern die UBS-C-Ports des Anker-Modells bis zu 100 Watt Ladeleistung. Aufgrund dieser hohen Leistung und der soliden Verarbeitung bleibt das Anker-Modell weiterhin unsere Empfehlung.
Ja liebes iFun Team, die Anker ist echt solide… aber habt ihr auch den Preis im Hinterkopf gehabt?
Für jemanden der die Powerbanks nur 1-2 Mal im Monat braucht, wenn er zB. auf Shopping-Tour ist, sollte die von Ugreen völlig ausreichend sein!
Für mich ist das auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich mit Werbecharakter.
Warum muss es immer das „schnelle laden“ sein?
Das macht den Akku kaputt. Mittlerweile müssen das doch alle mitbekommen haben
Klingt blöd aber manchen ist zB auf Reisen die „gewonnnen“ Zeit bzw die Bequemlichkeit mehr wert als der Akku der ggf schneller abbaut. Vor allem wenn man aus welchen Gründen auch immer alle 1-3 Jahre ein neues Handy kauft.
Kostet ja nur fast das vier fache die von Anker geschweige den vom Aufbau haha
Hab mir grad aus eurem Artikel die Tage die Version von ECOFLOW geholt, super, sehr zufrieden und gutes Preis / Leistungsverhältnis finde ich. Nur das die große Version etwas dick ist wenn man sie hinten ans iPhone macht
Den Preisunterschied beachtet ihr bei Euer Bewertungen bitte aber auch.