Kommen die iWork-Apps aufs iPhone? Vorschau-Grafik zeigt Keynote-Hinweis
Zwar ist Apples Office-Paket aus Keynote, Pages und Numbers bislang nur für iPad-Besitzer erhältlich, mit etwas Glück könnten es abgespeckte Versionen der Produktivitäts-Applikationen aber auch auf das iPhone schaffen. So zeigte Apples Vorschau-Seite auf die eMail-Funktionen des iOS 4 noch bis vor wenigen Minuten eine Referenz auf Keynote, die mittlerweile durch den Hinweis auf iBooks ersetzt wurde. Der im Screenshot einzusehende eMail-Text hingegen, spricht weiterhin von einer Präsentation. Mit Dank an Fabian für den Screenshot und die Adleraugen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
iWork aufm iPhone! Also selbst wenn, und möglich ist es mit sicherheit, kann ich mir nicht vorstellen, damit zu arbeiten. Schön hät ich die Präsentation von iLife aufm ipad gefunden!! Das wär n nettes gimik!
Weiß die ifun Redaktion vielleicht etwas von einer ilive Umsetzung fürs ipad? Im Internet findet man nichts!
Könnte mir auch nicht wirklich vorstellen damit dauerhaft am iPhone was zu machen. Auf der anderen Seite besteht ja scheinbar ein Markt für sowas wenn ich mir die Office Apps angucke de es schon gibt.
Was willst du denn noch von iLife haben?
iTunes ist doch durch den iTunes Store und iPod App vorhanden, iPhoto durch die Fotos App, iMovie kommt ja eh für 4,99$, Garageband gibt es ebenso im Appstore. Und was gehört noch zu iLife? Im Grunde ist doch eigentlich iLife schon komplett abgedeckt
Mist, editieren geht per iFun App ja immernoch nicht.
Was ich mir aber produktiv sehr gut vorstellen könnte wäre der Kalender vom iPad mit der Wochenansicht aufs iPhone zu portieren im Landscape Modus. Fänd ich soga. Noch sinnvoller wie die für mich überflüssige iBooks App. Ich kauf doch kein Buch zu 110% des normalen Preises um es mir dann nur auf dem kleinen iPhone Display durchzulesen und lass es danach auf meinem iPhone „vergammeln“…
Naja ich kann es mir schon vorstellen wenn ich müsste. Besonders da die Bluetooth Tastatur in iOS4 funktioniert *latte*
Wenn die Umsetzung genau so mieserabel ist wie uaf dem iPad. Na dann Gute Nacht…
Office am iPhone schön und gut aber irgendwann Schmerzen die Augen…
Und bearbeiten würde fuddelarbeit..mal schauen
Die sollen es lieber schaffen das Dikumente von me. COM mit pages oder Keynote geöffnet oder gespeichert werden können.