Von den Rop-Machern
Knifflig: Das Seilschneidespiel Cut
Wenn euch über die Feiertage der Sinn nach einem kniffligen Puzzle steht, werft einen Blick auf die Neuerscheinung Cut. Die Aufgabenstellung ist einfach: Teilt ein Seil in mehrere gleichlange Stücke. Die Lösung gestaltet sich allerdings mehr als kompliziert.
Ein Problem ist beispielsweise die Tatsache, dass die Punkte, mit denen ihr das Seil durchtrennt, teils mit dem Seil verbunden sind und es auf ihrer Messerfahrt hinter sich her ziehen. Dies kann umkehrt natürlich auch zum Vorteil werden, wenn das Ausgangsmotiv des Seils zu komplex ist. Aber einfach nur gerade ziehen und anschließend zerteilen ist nicht, da die Zahl der steuernden Fingertipps limitiert ist. Wenn ihr die 1,99 Euro aktuell 0,99 Euro in das Spiel investiert, solltet ihr in jedem Fall etwas Geduld mitbringen, sonst macht es nicht viel Spaß. Das Spiel gestaltet sich gleich von Beginn an ziemlich knifflig.
Das verantwortliche Entwicklerstudio gemebra.in zeichnet bereits für mehrere erfolgreiche Denkspiele verantwortlich, darunter hocus oder rop.
Aktuell nur 99cent
Ich verstehe das Konzept nur so halb.
Dann bezahlst du nur 48 Cent!
Hahaha, du Glücklicher – nur halb – ich gar nicht. Auch nicht nach dem Video.