Logik-Puzzle zum Zeitvertreib
Kleine Spiele: „Golf Peaks“ aktualisiert, „Inbento“ bald
Golf Peaks haben wir seinerzeit auf Empfehlung gekauft – die Tatsache, dass auch Nintendo den Titel auf die Switch gelassen hat, hat Anfang des Jahres dafür gesorgt, dass wir nicht mehr lange über die spontane 4-Euro-Investition nachdenken mussten.
Nun steht die App, die wir im erstmals April auf eurem Radar abgelegt haben, in Version 3.0 zum Download im App Store bereit. Das App-Update ändert weder den Preis noch das Design oder gar den Spielverlauf, sondern erweitert die App lediglich um eine neue Welt mit 12 frischen Herausforderungen.
Bislang offerierte Golf Peaks 108 Level – die ersten 15 sind schnell durchgespielt und sollen euch lediglich an das Spiel heranführen – jetzt ist die immer komplizierter werdende App bei 120 angelangt und macht nach wie vor Spass.
Golf Peaks ist schnell beschrieben: Nach und nach präsentieren sich kleine Minigolf-Kurse in isometrischer Ansicht, die von einer variierenden Anzahl an Bewegungskarten begleitet werden.
Auf den Bewegungskarten ist eine fixe Aktion formuliert (etwa: „zwei Felder überspringen“ oder „ein Feld nach oben, eins nach vorne“) die ihr in der richtigen Reihenfolge und der richtigen Himmelsrichtung nacheinander spielen müsst um den Ball letztendlich zu putten.
Ganz klassisch führt Golf Peaks Spielverlauf neue Hindernisse, Abpraller, Untergründe und Mechaniken ein, die bei der Auswahl der richtigen Kartenreihenfolge dann zusätzlich berücksichtigt werden müssen.
Ein netter Zeitvertreib, der anders als Swapperoo damals nicht mit einer unbedingten Download-Empfehlung einhergeht, aber zumindest im Hinterkopf behalten werden sollte, wenn ihr mal wieder Lust auf eine ganz unverbindliche iPhone-Spielerei habt.
Inbento kommt im September
Die Entwickler hinter „Golf Peaks“ bereiten mit Hochtouren den Start ihres neuen Spiels Inbento vor. Dieses lässt sich bereits vorbestellen und soll am 4. September im App Store erscheinen.
Cool, danke für den Hinweis!
Danke für den Tipp, Golf Peaks macht echt Spaß. Gerade gesehen: wenn man die Credits (erreichbar über das „i“ bei der Levelauswahl) bis zum Ende scrollt, kann man eine Bonus-Welt starten!