Verstoß gegen die App-Store-Regeln
Kindle Unlimited: Nacktfotos sorgen für Ärger und Apple-Beschwerde
Amazon sieht sich gerade mit dem Vorwurf konfrontiert, gegen die Richtlinien von Apples App Store zu verstoßen. Über die auch für das iPhone optimierte Kindle-App lassen sich digitale Bücher und Magazine mit sexuellen Inhalten abrufen.
Das Nachrichtenportal Reuters hat diesen Sachverhalt nicht nur aufgegriffen, sondern damit verbunden auch Apple sowie auch Google, über deren App Store die Kindle-App ebenfalls erhältlich ist, kontaktiert. Beide Unternehmen hätten daraufhin ihre Bedenken in diesem Zusammenhang zum Ausdruck gebracht, und Amazon dazu aufgefordert, die Moderation der über die Kindle-App verfügbaren Produkte anzupassen.
Apple ist eigentlich dafür bekannt, insbesondere dann schnell zu reagieren, wenn ein Verstoß gegen die hauseigenen Richtlinien mediale Beachtung erfährt. Dementsprechend dürfte der Druck auf Amazon entsprechend hoch sein, die nötigen Korrekturen schleunigst einzuführen.
In der Folge kann man wohl davon ausgehen, dass Amazon die Verfügbarkeit der betreffenden Inhalte durch zusätzliche Filter und Sperrlisten einschränkt. Bislang scheint dies allerdings noch nicht der Fall und entsprechende Produkte stehen weiterhin im Rahmen von Kindle Unlimited zur Verfügung.
Reuters zufolge haben Beschwerden von Eltern auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht, die ihrem minderjährigem Nachwuchs eine preislich überschaubare Option für den Zugriff auf neues Lesematerial bieten wollten.
Kindle Unlimited: Flatrate für E-Books, Magazine und Hörbücher
Bei Kindle Unlimited handelt es sich um eine von Amazon angebotene Flatrate für E-Books, digitale Magazine und Hörbücher, die sich über zwei Monate hinweg kostenlos testen lässt und anschließend mit monatlich 9,99 Euro berechnet wird. Amazon verspricht damit verbunden den Zugriff auf „Millionen von eBooks, ausgewählte eMagazin-Abos und Tausende Hörbücher“ über alle kompatiblen Geräte hinweg. Als eines der Aushängeschilder des Angebots sind auch die Harry-Potter-Bücher im Rahmen von Kindle Unlimited verfügbar.
Oh nackte Haut wie schlimm …. Können wir bitte endlich aufhören so prüde zu sein?
Das ist doch eher das problem in ‚murica, wir haben eher das problem bei gewalt
Besser Gewalt sperren als ein bisschen nakte haut!
Bei Jugendlichen definitiv, aber was hier an spielen indiziert wird ist halt echt übertrieben
+1
Oh Gott, hoffentlich schauen die nicht mal in die Reddit Apps :D
Dann könntest auch Safari nennen :D
Ohh man
Das diese anti NSFW Einstellung von Apple lässt mich sideloading doch noch gutsprechen..
Hat bisher tumbler gekillt und telegram/discord eingeschränkt.. Reddit bzw. Apollo hat es zum glück noch nicht erwischt
Sollten lieber was gegen Gewalt machen, anstelle grad voll panik nur weil man mal irgendwo ne brust sieht / welche fast jede person schon zum drinken versendet hat…
Tumblr lebt wieder, keine Sorge. Und ja, _damit_! :D
Leider sieht es so aus, dass Reddit keine NSFW Posts mehr über die API geben wird, insofern wird Apollo bald auch auch betroffen sein, sollte Reddit das nicht überdenken.
Gab’s nicht für minderjährige extra das Amazon Kids Abo???
Abbildungen von Waffen gehen aber?
Nicht zu fassen…
Oh nackte Haut…woher kommt nur diese puritanische Verklemmtheit und religiöse Bigotterie? Irgendwie verstörend in 2023.
Nicht nur dies ist verstörend, sondern viele andere Dinge, Sachverhalte und politische Entscheidung auch.
Nippelshooter 23 wenn man Nippel sieht sofort gesperrt. Die fotorealistische Darstellung von Gewalt. Come on – no Problem.
Das ist die Neue Welt in Reinkultur. (Wobei? Welche Kultur?)
Als 77jähriger finde ich das Theater um nackte Haut, Sexuelle Darstellungen einfach kindisch. Die brutalsten Bilder und Meldungen welche täglich auf alle von gross und klein einprasseln sind ein Affront für eine normale Psyche. Solche Bildchen in Zeitschriften haben wir schon als Kinder gesehen und die heutigen Kinder sind wohl da nicht ungeschickter. Das Problem ist nicht bei den Kindern, sondern den so genannten Erwachsenen, die geistig noch in verklemmten Vorstellungen leben. Da sind auch die Religiösen sowie so genannten Priester usw., die Sekten und anderes um die Klientel zu Senkeln mitschuldig.
Dass in der jetzigen Zeit jemand den prüden Glaubensverkündern noch glaubt, wie sündhaft das sei, ist schlicht und einfach nur Dummheit.
Flat ist Flat..
Nicht das wir Deutschen so viel besser wären (sage jetzt mal FKK), aber die Amis bringen mich wenigstens noch zum lachen.
Früher gab es noch nackte Frauen in der Werbung für Duschgel – heute wird sogar die Heckansicht gepixelt!
Na ja was erwartet man schon von den prüden amis. Überall lassen sie die s raus aber da ist Apple nervig. Da ist schon ein ganz normales Bild vom Strand nicht mehr zulässig.
Ist doch in DE nicht anders
Das finde ich auch lächerlich. Und was ist mit den Inhalten diverser Streaming-Anbieter (Netflix, Telekom Magenta, Amazon Prime…) – da kann man auch sehr viel nacktes sehen…
Über Readly gibt es auch den Playboy…
Oh mein Gott, bitte auch gleich Safari sperren und alle alternativen Browser im Store blocken: Darüber lassen sich auch P*rns konsumieren!!!
Befinden die sich schon in psychiatrischer Behandlung? Idioten!
Amerika Probleme, nackt….
Da ticken weg.