Kinderecke: Streichelzoo erstmals kostenlos
Steichelzoo (AppStore-Link) – der erfolgreiche Titel des in New York lebenden Illustrators Christoph Niemann – hat gerade den Besitzer gewechselt und gehört jetzt zum Hause Fox and Sheep (Goodbeans), unter deren Dach auch die wohl bestverkaufte Kinder-App aller Zeiten „Schlaf Gut“ läuft.
Die 21 Gummitiere in Petting Zoo widerstehen jeder Physik und können in die Länge und Quere verdreht, gezogen und geschnipst werden. Tausende handgefertigter Bilder waren notwendig, damit die Animationen flüssig laufen. Immer wieder überrascht Niemann den Nutzer in den einzelnen Sequenzen mit den Kunststücken, die sein Streichelzoo vollführen kann.
Streichelzoo ist Niemanns erster Ausflug in die mobile Spielewelt, obwohl man in seinen Illustrationen bereits den Gedanken zu dieser ungewöhnlichen Idee ablesen kann.
Die Universal-App wird für Kinder bis 5 Jahre empfohlen, ist aber auf jeden Fall auch etwas für ältere Geschwister und Erwachsene. Alles in allem sind die Animationen ausgesprochen lustig; manche allerdings mit einer Brise schwarzem Humor. Am besten, ihr spielt die App selbst erst einmal durch. Normalerweise kostet euch der Zoobesuch 1,79 Euro.
(Direktlink zum Video)
Johanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.
Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.
Mal schauen ob das was für meine Tochter ist (10)!
Danke für den Tipp
Mein Sohn (3) hat Spass dran!