Mit anderthalb Jahren Verspätung
Keynote-Spiel „Sky: Children of the Light“ lässt sich vorbestellen
Vor bald zwei Jahren hatte das Entwicklerstudio thatgamecompany einen Gastauftritt bei Apples Vorstellung des iPhone X. Das Spiel „Sky: Children of the Light“ wurde auf der Bühne in seiner Apple-TV-Version präsentiert und sollte kurz darauf „im Winter“ erscheinen. Mit rund anderthalb Jahren Verspätung lässt sich der Titel jetzt im App Store vorbestellen.
„Sky: Children of the Light“ verspricht bezaubernde Spielwelten in einem liebevoll animierten Königreich. In der Rolle der „Kinder des Lichts“ können Spieler diese Umgebungen alleine oder gemeinsam mit anderen Spielern in einer Art Multiplayer-Erlebnis erkunden. Durch die Erforschung aller sieben Welten lässt sich das dem Spiel hinterlegte Rätsel lösen.
Die Entwickler versprechen umfangreiche soziale und Multiplayer-Erfahrungen mit Rollenspiel-Elementen. Für anhaltenden Spielspaß sollen regelmäßige Erweiterungen und saisonale Ereignisse sorgen.
Das Spiel wird kostenlos angeboten, infos zu möglichen In-App-Käufen liegen noch nicht vor. Die Entwickler haben mit Blick auf das nun genannte Veröffentlichungsdatum 11. Juli auch einen neuen Videotrailer veröffentlicht.
Sky: Children of Light Apple-Keynote
Sky: Children of Light E3-Trailer
Spiele die Beta seit einer Weile. Sieht ok aus und spielt sich auch einigermaßen gut.
Hoffentlich kommt es auch für Apple TV, sonst ist es einfach uninteressant.
Das Spiel „Sky: Children of the Light“ wurde auf der Bühne in seiner Apple-TV-Version präsentiert
Noch Fragen?
Was ist denn heute los? Zu warm?
Die Frage ist berechtigt. Von Apple TV keine Spur…
Die Frage, was heute los ist, darfst Du Dir selbst stellen. Erstens sind 1,5 Jahre verstrichen, zweitens unterstützt die vorbestellbare Version bisher nur iPhone und iPad.
Jo!
Stimmt. Zu warm. Für mich :-)
Diese Info hätte aber gerne in den Text gekonnt. Immerhin wird hier die Präsentation auf dem Apple TV ja nochmal aufgegriffen.
ich habe nicht in den Store geschaut.
Sehr sympathische Reaktion, Rover! :)
„Free to play“ wird bei dem Titel ja wieder mal was geben … warum liebe Publisher könnt ihr so einen Titel nicht als Premium Titel vermarkten?
Weil sie mit Free-to-Play mehr verdienen, ganz einfach
Vielleicht haben sie geschaut ob sie im Apple Arcade passen und ob man damit genügend Knete scheffeln kann. Am Ende waren sie vielleicht doch nicht überzeugt, also knallhart das dämliche Free2Play bzw pay2win durchziehen. Und dann noch kostenpflichtige DLC usw… sicher dass hier nicht EA die Finger mit im Spiel hat?
Nein, also für mich keine Option. Nie wieder, selbst wenn ich da gute Sachen verpasse. Ich kaufe Spiele. Und wenn das irgendwann überhaupt nicht mehr angeboten wird… dann folge ich dem Retro Trend weiter. Es gibt Zehntausende Spiele die ich noch nicht kenne. :)
Und 15-20€ für einen Titel zu verlangen, den man evtl anspielen kann… kein Problem. Klappte früher auch mit den Demos. Und wegen Raubkopien muss man sich ja bei iOS eigentlich nicht mehr wirklich Gedanken machen, oder? Denke ich doch.