In drei Modell-Varianten
Kettler Hoi Frame Bikes: Neue Heimsporträder von Ex-Apple-Designer
Die Übernahme der deutschen Traditionsmarke Kettler zum Jahreswechsel 2019/2020 durch die Schweizer Trisport Ag scheint dem Sportgeräte-Hersteller ganz gut getan zu haben. So hat Kettler jetzt den baldigen Marktstart einer ganzen Familie neuer Heimsportgeräte angekündigt, deren Design durch Julian Hönig verantwortet wird.
10 Jahre in Apples Design-Team
Hönig war nach Stationen bei Audi und Lamborghini über 10 Jahre in Apples Design-Team aktiv und arbeitet erst seit 2019 als selbstständiger Gestalter. Jetzt hat Kettler den ehemaligen Apple-Designer mit dem Finden einer Formsprache für seine neuen „Hoi Frame Bikes“ beauftragt.
Diese wurden nun in drei Varianten vorgestellt und zur Vorbestellung freigegeben – die Auslieferung soll dann Frühjahr 2023 erfolgen.
Drei Hoi Bikes im Anflug
Das Portfolio soll anfangs aus drei Modellen der Heimsporträder bestehen: Dem 1799 Euro teurem Hoi Speed, dem für 2599 Euro angebotenen Hoi Frame und dem noch mal 300 Euro teurerem Hoi Frame+.
Alle der Heimtriner bringen satte 70 Kilo auf die Wage, nehmen Benutzer mit einem Gewicht von bis zu 130 Kilogramm auf und bieten unterschiedliche Trainingswiederstände an. Während das einfache Hoi Speed auf eine 3.5 kg schweres Aluminium-Schwungrad mit Frontantrieb setzt und auf ein eigenes Display verzichtet, kommen das Hoi Frame und das Hoi Frame+ mit je einem 8.5 kg Schwungrad mit Heckantrieb und einem 7 Zoll TFT Touchscreen.
Alle Räder verfügen über Drahtlos-Konnektivität per Bluetooth Low Energy und ANT+ und werden sich in Kombination mit Kettlers Hoi-App einsetzen lassen. Der Anbieter gibt zudem an, dass die volle Kompatibilität zu allen FTMS-basierten Fitness-Apps gegeben ist.
Die neuen Hoi Frame Bikes stellt Kettler auf diesen Produktseiten vor:
Endlich mal etwas, dass man sich auch in geteilt genutzte Wohnräume stellen kann :-)
Passt sogar ins Kinderzimmer. Früher haben wir uns weiße Holzböcke (nicht die Tiere) genommen und damit Pferd gespielt. Genau so albern wird es aussehen, wenn man auf diesem Teil sitzt! Ich persönlich stehe auf Räder wie das Life Fitness IC6 mit den roten Applikationen. So ein Design lädt doch schon zum maximalen Steilgehen ein :D Auf dem „Apple“ Bock säuft doch maximal der Startup CEO, bei leichtem Beinkreisen, seinen Frappe während des Meetings …
Ist doch glatt ein Schnäppchen ……
nichts für Geringverdiener… sorry für dich
Rooooobert
Was musst du kompensieren, dass du Düdo so angehen musst?
Wat haste denn jetzt schon widda, Carmen…?!
Und ich dachte immer das wichtigste sei so etwas möglichst klein zusammenfalten zu können, um es unterm Bett zu verstauen, weil auf die Dauer eben kaum jemand Lust hat alleine zuhause rumzustrampeln
Ist das so?
Bei mir steht das Kickr Bike.
Nutze ich jeden Tag!
Gut, kann man auch nicht falten. Also muss ich. ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Einfach den Fernseher auf Dynamo-Strom umstellen und schon läufts :)
Bei den Preise dachte ich auch: „HOI“
Und ich hatte mich schon gefragt, was es mit dem Namen auf sich hat
Bei den Preisen dachte ich auch: „HOI“
Wir hams gehört
Sieht irgendwie billig aus und erinnert mich an die Maurer-Böcke auf Baustellen.
Nein, das ist functional, industrial ultra working Design in Kombination mit einem nature colour frame ;-)
Funktional=Baustelle ;)
Max. 600W ist dann auch eher was für Hobbysportler wie mich.
Wozu dieser Rahmen
Weil man sonst umfallen würde?
Dafür hast du ja die Fläche unten, wer die Dinger braucht um nicht umzufallen, trägt bei den Teilen auch nen fahrradhelm.
Warum hat das dann sonst kein Heimtrainer?
Geil, das Säge-Bock design is klasse. Kann man dann nach den kalten Monaten mit in Wald nehmen um Holz zu kürzen
Ob man mit dem Bock auch in den Wald fahren kann? Räder drauf und ab geht die Lutzi!
Ich hab grad eine Idee, ich klau das Design und verkaufe die Böcke an Handwerker.
Ich suche noch das Killer Feature, was mich veranlasst zehnmal soviel auszugeben wie für einen normalen Hometrainer. Dagegen ist ja sogar Peloton günstig, und das will was heißen.
Wobei du bei Peloton monatliche Ausgaben hast
Das Peloton ist ein Spinbike mit IPad Halter. Das kann gar nichts. Das Wahoo Kickr Bike kann was
Gute Bikes in Studioqualität kosten tatsächlich in der Drehe (bsp. ICG IC7). Ob Kettler hier nur wieder sein Namen für Müll lizensiert hat, oder ob die Quali passt, weißt du erst wenn du auf dem Teil paar mal abgegangen bist :)
Normales Fahrrad und einen Rollentrainer dazu
Anyone?
Räder für den jeweiligen Einsatzzweck, keinen Hometrainer, gute Klamotten, gute Beleuchtung = „Scheiß aufs Wetter, ich fahre zu jeder Jahreszeit draußen!“
Ne, nicht das Wahre. Aber auch nur meine persönliche Meinung.
Ganz schön viel Geld für wenig Technik!
da ist mir das Kickr Bike lieber
Jetzt ist für alle ersichtlich, warum der Designer nicht mehr bei Apple arbeitet
Naja, wenn ich in der Werkstatt so hübsche Arbeitsböcke hätte, wär das ganz nice :)
Äh manuelle Bremse? Das kann dich dann garnicht richtig Zwift, oder? Da würde ich mir lieber ein Kickr-Bike oder was ähnliches kaufen. Oder eine Rolle. Ein ERG-Modus und automatische Watt-Steuerung sollte man schon haben…
Hab mir grade mal die von Euch benannten Kickr Bikes angeschaut.Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus ehrlich. Wie schauen die Teile denn aus Unfassbar hässliche Radlblöcke. Werden für 3990,- als absolut technisches Highlight verkauft. Muahahaha… Also wer sich so ein Teil für den Preis zu Hause hinstellt, hat wirklich komplett die Kontrolle über sein Leben verloren. Ich breche ab. Wie Chris schon sagte. einfach ein „richtiges“ Rad kaufen und raus an die frische Luft yeah. Das erinnert mich an Rocky 4. Der Hightech Russe und Rocky mit einfachsten Trainingsmitteln und trotzdem war Rocky topfitMacht’s doch einfach auch so. Es muss nicht immer der neuste Techschwachsinn sein