Verkaufsstart in Deutschland
Kensington Studio Caddy: Duo-Qi-Ladestation mit Ständer für iPad und MacBook
Kensington bietet seine Multi-Ladestation StudioCaddy jetzt auch in Deutschland an. Das kombinierte Aufbewahrungs- und Ladedock für Apple-Geräte lässt sich aktuell zum Preis von 129,99 Euro vorbestellen.
Mit dem StudioCaddy will Kensington eine Kombi-Lösung für unterschiedliche portable Apple-Geräte bereitstellen. Als zentrale Einheit ist dabei zunächst die drahtlose Duo-Ladestation für AirPods und iPhone zu sehen. Eine ergänzende Ständerhalterung kann dann noch ein iPad und ein MacBook aufnehmen. Ladestrom für diese Geräte kann man bei Bedarf aus den seitlich angebrachten USB-C- und USB-A-Anschlüssen entnehmen, wobei die maximal 20 Watt vorrangig auf ein zusätzlich zu ladendes iPad abzielen und man für den Anschluss auf eigene Kabel zurückgreifen muss, da dergleichen im Lieferumfang nicht enthalten ist.
Die Stromversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes Netzteil, dessen Kabel seitlich neben einem Ein-Aus-Schalter in der Station Platz findet. Die Qi-Ladefläche für die AirPods liefert die in diesem Bereich üblichen maximal 5 Watt. Das iPhone muss in der Kensington-Station auf die neue Schnellladefunktion verzichten und wird mit maximal 7,5 Watt geladen. Dabei ist es dem Hersteller zufolge unerheblich, ob das Gerät hochkant oder quer auf der Station steht.
Im eingebetteten Video seht ihr, dass sich der Ständer für iPad und MacBook von der Qi-Ladestation trennen lässt. Die beiden Komponenten halten ansonsten magnetisch aneinander und sind dementsprechend automatisch in ihrer Standardposition fixiert. Wenn der iPad-Halter für sich steht, lässt sich das Tablet darauf auch im Quer- oder Hochformat beispielsweise zum Videospielen verwenden.
Kensington gibt den offiziellen Preis für die Hülle mit 145,99 Euro an. Bei den 129,99 Euro handelt es sich offenbar um eine Option zur Vorbestellung. Als Lieferzeit werden zwar noch ein bis zwei Monate angegeben, dem Hersteller zufolge sollte die Ladestation aber noch rechtzeitig vor Weihnachten in den Versand gehen.
Der Praktikant durfte auch mal etwas entwerfen.
ich find das gar nicht mal so schlecht. Sieht aufgeräumter aus, als wenn alle Geräte auf dem Schreibtisch liegen
Bis auf dieses Kabel – hätte man auch hingen ablassen können.
Ich bau mir gerade was aus Lego.
Kennt jemand sowas aber ohne Qi?
Ich mag den aufgeräumten Look aber das drahtlose Laden nicht.
Prestigo von Revolt