iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Neue Funktionen

Karten-Apps: Google zeigt Lieferdienste, Apple Corona-Testzentren

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Während die Apple Karten in den USA damit begonnen haben, offizielle Covid-19-Testzentren aufzunehmen und anzuzeigen, will euch Google Maps fortan dabei behilflich sein, Essen zu finden und schneller zu bestellen.

Apple Google Karten

So hat Google Deutschland heute angekündigt jetzt mit der Einführung einer neuen Funktion beginnen zu wollen, mit der Bestellungen bei Lieferdiensten direkt in der Google-Suche und auf Google Maps möglich sind.

Anwender müssen dazu auf die neuen Schaltflächen „Zum Mitnehmen Bestellen” oder „Bestellen und liefern lassen“ in der Google-Suche und in Google Maps achten. Bei teilnehmenden Restaurants soll sich die Wahl mit nur wenigen Klicks treffen und das Essen so so schnell wie möglich abholen bzw. liefern lassen.

Über unseren ersten Partner Lieferando.de könnt ihr mit wenigen Klicks ab sofort bei bekannten Restaurants und Cafés wie das Kreuzburger in Berlin, Rohhäppchen in Hamburg oder Lo Studente in München Essen zum Mitnehmen bestellen oder euch liefern lassen.

Weitere Partner sollen in Kürze folgen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr. 2020 um 11:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple Maps hat mich oft im Stich gelassen. Und Bewertungen von Yelp anzubieten, ist Schwachsinn. Die sind teilweise mehrere Jahre alt. Google ist da leider aktueller.

  • Von welcher Corona App redest du im Bezug zu diesem Artikel?

  • Seit Jahren bekommt es aber keiner von beiden hin die Standorte von Defribilatoren einzutragen. Die haben schon den ein oder anderen das Leben gerettet aber ist man nicht Ortskundig sind die Leute wohl auch eher verstorben als das dadurch Hilfe geleistet werden kann.. aber das ist seit dem 1 Versuch Jährlich aufs Neue gescheitert und so wird’s wohl auch bleiben.

    Dabei könnte man, wenn man nur mal blöd darüber rum spinnt im Notfall nur schnell rufen, hey Siri bring mich zum nächsten Defri. Ich würd es auf alle Fälle dann so machen.

    Nichts desto trotz, sehe ich es auch so das es hier nur ums Prestige geht …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven