"New Wave Filmmaking"
Kamera-App Nizo kombiniert Aufnahme und Schnitt
Die frisch veröffentlichte Kamera-Applikation Nizo macht einen ganz interessanten Eindruck. Der 5-Euro-Download richtet sich an mobile Filmemacher, die eigene Videos im Kino-Look aufnehmen, noch während des Shootings bearbeiten und direkt exportieren möchten.
Die Applikation, die sowohl in 4K (3840×2160 in 24fps und 60fps) als auch in 1080p (1920×1080 in 24fps und Zeitlupe mit 120fps) aufnehmen kann, bietet dazu „cineastische“ Filter-Voreinstellungen und ein direkt integriertes Schnittpult. Hier lassen sich Clips trimmen, auf der Zeitleiste arrangieren, verschieben, duplizieren und auch wieder entfernen.
Besteht Bedarf lässt sich die Audiospur der eigenen Aufnahmen stummschalten und Musik aus der persönlichen Bibliothek hinzufügen.
Wir werden unserem Langzeit-Favoriten Videon vorerst treu bleiben, freuen uns jedoch immer über Zuwachs in der All-In-One-Videokategorie, die zehn Beispiel-Filme talentierter Anwender hier präsentiert.
Interessant wäre die Gestaltung von Videos im Portraitformat. Habt ihr da einen guten Tipp?
Mein Tipp: just don’t ;)
+1
Es gibt gute Gründe für Portraitformar. Social Media Content.
Ein Tipp: Bisschen über den Tellerrand schaun. Ich brauche eben genau das selbe, in meinem Job filmen wir Live-Demos von Geräten direkt bei unseren Kunden, um sie nachher in Präsentation den Geschäftsführern zu zeigen. Dazu sind vertikale Videos perfekt, da man sie Side by Side platzieren kann.
Also: Ja, ich suche auch sowas!
Nizo! Toll! So hießen früher die legendären Super8-Kameras aus deutscher Fertigung!
Yep! Die gute alte Braun! Hatte die 801macro (seufz)…
Naja das mache ich auch mit iMovie
+1 Aber bitte am Mac…
Auch wenn es künstlerich sein mag, jedoch finde ich eine halbnackte Frau, die sich wohl verkaufsfördernd auswirken soll einfach nicht mehr zeitgemäß.
Guck dir mal Werbung an im Fernsehen.. sex sells
Mit Verkaufsförderung hat eine Ballerina meines Erachtens absolut gar nichts zu tun, vor allem nicht in diesem Kontext und der gewählten Darstellung. Die Präsentation wirkt dadurch einfach künstlerisch angehaucht. Und Ballett ist zeitlos.
Die halbnackte Frau, die awesome auf dem Foto meinte, ist eine Ballerina? Mmmhh….
Ichundu, zumindest soll die Frau im Video diesen Eindruck vermitteln. Es sind halt meines Erachtens Tänzerinnen auf den Bildern.
Stimmt, so etwas ist im Zeitalter eines rechten und religiösen Rollbacks echt nicht mehr zeitgemäß.
o tempora, o mores!