Katalog auf Favoriten prüfen
JustWatch: Streaming-Übersicht integriert Paramount+
Die Macher der grundsätzlich kostenfreien iPhone-Applikation JustWatch haben ihre Streaming-Übersicht um die erst heute in den deutschen Markt gestartete Plattform Paramount+ erweitert und bieten nun auch den amerikanischen Streaming-Service von Paramount Global in der Auswahl der verfügbaren Dienste an.
Streaming-Übersicht JustWatch
JustWatch versucht die Inhalte der relevanten Streaming-Anbieter im Blick zu behalten und will Nutzern so einen schnellen Überblick auf die verfügbaren Filme und Serien sowie die monatlichen Neuerscheinungen zur Verfügung stellen.
Diese können in der App auf mehrere Filteroptionen zugreifen, zu denen unter anderem Erscheinungsjahr, Genre und auch die IMDb-Bewertungen zählen, um sich durch den immer dichter werdenden Streaming-Wald zu navigieren.
Das werbefinanzierte Angebot, steht nicht nur in der iPhone-Applikation sondern auch auf der Webseite der JustWatch-Macher bereit. Hier lässt sich der neue Paramount+-Katalog für Deutschland in dieser Übersicht anzeigen.
JustWatch selbst bietet in seiner iPhone-Applikation ein Werbefrei-Abo an, das 2,49 Euro pro Monat verlangt und zusätzliche Filter bereitstellt sowie gesehen Inhalte ausblenden kann. Die App lässt sich als Wegweiser und Suche jedoch auch ohne Bezahlung völlig problemlos nutzen.
Katalog auf Favoriten prüfen
Paramount+ verlangt für den Zugang zum Streaming-Katalog eine monatliche Abo-Gebühr von 7,99 Euro, bietet allerdings eine Sonderaktion bis zum 8. Januar an. Wer bis dahin das Jahres-Abo im Voraus bucht zahlt einmalig 59,90 Euro.
Ob euch der neue Streaming-Dienst wirklich 60 Euro pro Jahr wert sein sollte, könnt ihr mit der neuen Paramount+-Übersicht in der JustWatch-App jetzt genau prüfen und hier erst mal alle verfügbaren Inhalte unter die Lupe nehmen, ehe das nächste Streaming-Abo abgeschlossen wird.
Leider viele unvollständigen und nicht aktuelle Serien.
Nur in Stereo Ton nicht in 5.1 ganz schlecht.
Nur Stereo Ton kein 5.1 in Deutsch.
Ich nutze hierfür StreamPicker.de – die hatten heute morgen auch schon Paramount+ aufgeschaltet. :)
Wie Paramount, unvollständig oder sagen wir, nicht aktuell.
Eine Suche nach „NCIS“ fand nichts.
Die zweite Suche „CSI“ fand die Serie auf Position 2, aber leider wird nicht Paramount als Streaming Dienst angezeigt.
Justwatch ist klasse – P+ ist bei Sky cinema dabei, cool.
Ich benutze werstreamt.es
den namen kann ich mir einfach merken.
Seit der Erfindung von Bookmarks (Lesezeichen, Favoriten…), ist es eigentlich nicht mehr nötig, sich. URLs merken zu müssen. ;-)
Hat jemand von Euch eigentlich schon Erfahrung mit dem kündigen von einem der Dienste und wieder für einen Monat dann wieder zu buchen?
Bleiben die Erfahrungen was man gesehen hat irgendwie erhalten? Ist es einfach ein-/auszubuchen?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Mir wird das irgendwann alles zu teuer und frage mich immer wieder ob ich auch mal für 1-x Monate mal pausiere und dann wieder etwas zuschalte. Scheue nur den Adminaufwand.
Würde mich auch sehr interessieren
Ich wechsele meine Streaming-Abos alle 1-2 Monate in Absprache mit meinem Partner. Dies stellt kein Problem dar, solange man nicht richtig kündig sondern nur mal die Zahlung anhält. Netflix speichert zum Beispiel 10 Monate alles was man so gesehen hat.
JustWatch nutze ich täglich um zu schauen welche Inhalte neu dazugekommen sind und wo welche Serie im Stream läuft.
Super Seite! Kann ich nur empfehlen!
Sortiment kann sich für den Start echt sehen lassen. Hab schon 20 Serien in der Liste die ich noch nicht gesehen habe und noch angucken möchte. Endlich Yellowstone!
Verbesserungspotenzial ist aber natürlich da. Leider halt oft unvollständig. Nur mal ein Beispiel:
NCIS New Orleans fehlt komplett. NCIS Los Angeles gibts erst ab Staffel 8 und NCIS ab Staffel 14. Die Staffeln davor kommen hoffentlich auch noch, wenn man die Serien komplett von vorne angucken möchte.
Das Justwatch-Abo kann man sich getrost sparen! Werbung bekommt man trotzdem, in Form von „gesponsorten“ Anzeigen von Streaming-Diensten, die man gar nicht hat, die aber eben diesen Film anbieten. Super nervig.
Und aus dem Abo wieder heraus zu kommen ist auch viel schwieriger als Gedacht. Der Service bei JW ist da eher unterirdisch. Ich musste sage und schreibe über 20 Mails dorthin schreiben, bis meine Kündigung endlich durch war. Also besser FINGER WEG vom Abo.
Richtig üble Nummer das Ganze,
solche Informationen könnten auch in einem Artikel erwähnt werden.
Ich habe mir eben die App geladen und mich mit den Privatspähre Informationen,
danach direkt gelöscht …