Sound Blaster Jam in Version 2
Retro-Kopfhörer: Sound Blaster Jam in Version 2 – JLab Rewind Wireless für 14 Euro
Kurzer Hinweis auf ein noch laufendes Tagesangebot in der Kopfhörer-Abteilung Amazons: Die Bluetooth-Bügelkopfhörer JLab Rewind Wireless lassen sich aktuell für nur 14 Euro mitnehmen und liegen damit deutlich unter dem ohnehin schon günstigen Standardpreis von 25 Euro.
Orange gepolstert, erinnern die Ohrhörer an frühe Walkman-Kopfhörer und bringen es auf 12 Stunden ununterbrochene Musik-Wiedergabe. Ein Taster auf der rechten Kopfseite dient zum Annehmen von Anrufen, zum Pausieren laufender Musik und zum aktivieren der Sprachassistenz Siri. Mit Blick auf die Nutzer-Rezensionen sollte allerdings ein eigenes Ladekabel genutzt werden, das beiliegende scheint etwas zu dick auszufallen.
Wir melden das Schnäppchen, da wir gerade selbst zugegriffen haben und uns mit den Rewind Wireless einen leichten Zweikopfhörer ins Haus holen, der zum Einsatz kommen soll, wenn es gerade mal nicht um Musik, sondern um gesprochene Inhalte geht, die akustisch nur wenig anspruchsvoll sind.
Sound Blaster Jam in Version 2
Als ausgesprochene Fans des Sound Blaster Jam wollten wir diesen gerade noch mal ansteuern, um uns dessen alten Preis ins Gedächtnis zu rufen, wurden dann aber von der Verfügbarkeit der Nachfolgergeneration überrascht.
Den Sound Blaster Jam haben wir 2015 in diesem Eintrag vorgestellt und damals knapp 50 Euro auf den Tisch gelegt. Version 2 wird mit 22 Stunden Akku jetzt für 29,99 Euro angeboten, besitzt eine USB-C-Ladebuchse, versteht sich auf Bluetooth 5.0 und lässt sich Multipoint-kompatibel mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden.
Trotz AirPods und vorhandener Qualitäts-Kopfhörer von Bowers and Wilkins zählen wir zu den Fans günstiger Retro-Over-Ears. Diese können ohne schlechtes Gewissen im Rucksack landen, lassen sich ganz sorgenfrei auch mal unbeaufsichtigt am Platz zurücklassen und wollen keine Wertigkeit durch zusätzliches Gewicht vermitteln.
15,49€, der 10%-Gutschein wird offenbar nicht angenommen.
Hab JLab Rewind – nutze ich aber kaum, da ich mit dem KH beim Filmgucken immer einen Zeitverzug beim Sound habe, sehr nervig, habe ich mit keinem anderen Kopfhörer
Da musste ich gleich an meine Koss Porta Pro denken, die ich vor einigen Jahren hatte, geiles Design, aber gerade die Kabel waren von schlechter Haltbarkeit, hab eben geschaut, ob es da mittlerweile Bluetooth Modelle gibt -> ja, aber 1. teuer und 2. noch mit seltsamen Kabel, was immer noch zu brechen scheint.
Ok? Meine Koss sind >20 Jahre alt und ich habe bis heute keine Probleme damit. Nur neue Ohrpolster und alles löpt.
Bei mir auch – Kabel in Ordnung, Ohrpolster schon 3x ersetzt!
Die Bluetooth habe ich mir gekauft sind aber durch dieses Kabel, und auf der einen Seite Akku auf der anderen Seite Fernbedienung am Kabel hängend, wirklich etwas komisch. Das Sound ist bombe aber ich hab meine nur ausgepackt einmal benutzt und jetzt werde ich sie wohl bei eBay weg hauen
Zurück in die Vergangenheit! Wer’s mag schlechten Sound zu hören und ein wackeliges Nichts auf den Kopf zu ziehen! Finde ich persönlichem totalen Schwachsinn!
Frage: Welchen Kopfhörer mit Kabel kann man für den iPod touch 1. Gen. kaufen und betreiben – da der Stecker sehr merkwürdig aussieht. Irgenwas realistisches – ich glaube, es lohnt sich nicht einen >100€ für den iPod zu kaufen. Viele Grüsse.
Koss Porta Pro…sieht merkwürdig aus aber wiegt nur 83g, passt selbst auf meinen 65er Kopfumfang und hält „ewig“ (bei mir bereits >20 Jahren). Und er läßt sich ruckzuck zusammen falten.
Lohnt sich der hier: https://www.elevator.de/reloop-rhp-6-orange.html ?
Sieht poppig aus, hat aber einen Frequenzgang von 10 Hz – 20 kHz. Was kann der iPod touch 1st gen ?
Die Rezension klingt jedenfalls prima: https://www.kopfhoerer.de/test/koss-porta-pro-classic/
Es ist ein Koss Port Pro red hot geworden … Viele Grüsse
Ich bin froh, nicht mehr mit diesen Klapperdingern rumzurennen. Ist schon zu sehr retro :D
Ich finde den Wattestäbchen-Look nicht besser.
Den mag ich auch nicht, denn ich finde, dass es albern aussieht. Lieber anständige on/over ear Teile – auch wenn man wie ein Alien aussieht. Aber besser als die vorgenannten. Ist jedoch Geschmacksache.
Ich habe mir den Sound Blaster Jam in Version 1 damals aufgrund eures Artikels gekauft und tgl auf dem Weg zur Arbeit genutzt.
Mittlerweile nutzt ihn mein Sohn (7 J.) sehr ausgiebig.
Der Akku hält immer noch ewig.
Damit kommt er auch auf langen Autofahrten und Flugreisen zum Einsatz.
Der Kopfhörer wiegt quasi nichts (84g), somit können auch kleine Kids ihn stundenlang aufhaben.
Ja, es gibt wohl keine einzustellende maximale Lautstärke , aber das kann man in iOS einstellen oder einfach als Eltern selbst drauf achten.
Fazit: sehr empfehlenswert!
Vom Kauf der Version 2 für ein weiteres Kind haben mich die Rezensionen bei Amazon abgehalten. Reizt mich aber trotzdem, schon aufgrund des USB-C-Anschlusses.
Hat hier jmd Erfahrung mit Version 2?
Den Jam erste Generation hab ich aus dem gleichen Grund wie ihr gekauft. Nach dem die Polster runter waren habe ich jetzt für fünf Euro im Zehnerpack Ohrpolster aus China besorgt damit wird er wohl noch ein paar Jahre halten :-)
Wo hast du die Polster gefunden?
Amazon. Gibt es im Zehnerpack verschiedene Größen einfach abmessen und dann schauen welcher Anbieter den günstigsten Versand hat und bei welchem die passende Größe zu bekommen ist