Jetzt auch Häppchenweise: iOS 8 bietet fehlende Apple-Apps an
Unter iOS 8 werden wir uns zukünftig wohl daran gewöhnen müssen, dass Apple häufiger als bislang auf verfügbare Hausanwendungen aus Cupertino aufmerksam macht, die noch nicht auf euren Geräten platziert sind.
Während uns Apples mobiles Betriebssystem bislang – und zwar seit iOS 6 – immer nur einmal, meist direkt nach der Beendigung des Installations-Assistenten angeboten hat, die noch nicht installierten Apple-Apps aus dem App Store zu laden, wird die Lade-Aufforderung jetzt auch zwischendurch präsentiert.
-
Apples Nachfrage in iOS 6, iOS 7 und iOS 8
Anstatt euch wie bislang mit der kompletten Liste aller Apple-Anwendungen zu begrüßen, beschränkt sich der neue Hinweis auf die Applikationen, die eurem Gerät noch fehlen und taucht in der aktuellen Vorabversion von iOS 8 während der Suche im App Store auf.
Der Druck auf den angebotenen Schriftzug „Jetzt nicht“ unterdrückt die Darstellung der Download-Einladung nur temporär.
-
Alle Apps: Apples Liste in iOS 7
Hab ich eh alle immer drauf.
Und fleißig am produzieren und studieren ?!
iTunesU ist schon interessant. Wenn ich in Rente gehe, werde ich da öfter mal reinschauen. Studieren bräuchte ich nicht mehr, habe ein Diplom in Informatik schon in der Tasche.
noch bei wem so das der appstore abstürzt wenn man ne rezension schreiben will ?
iPad Air, iOs 8 Beta 5
Könnte mir vorstellen, dass es an der Beta liegt, und Apple diesmal ne Vorkehrung dafür getroffen hat, damit gerade keine Rezensionen auftauchen, die von iOS 8 Usern stammen.
Ich denke das ist gewollt. War öfters so, dass Leute sich in den Rezensionen beschwert haben das Apps auf dem Beta Systems nicht laufen.
Viele nutzt man zu selten und brauhen zu viel platz
Viele Sachen könnte Apple auch aus der Standard-Installation rausschneiden und optional anbieten für Leute die es gerne hätten.
Ich denke Apps wie „Aktien“ bsw werden auf fast allen iPhones irgendwo ganz hinten in einem „Unwichtig“ Ordner versteckt sein.
Wird immer mehr werden. Die aktuelle Tipps-App in iOS 8 ist auch ein Beispiel dafür. Jeder wir sie mal anschauen, 2-3 mal benutzen. Und dann vergammelt die in den Untiefen des Gerätes.
Genau, ich hab schon genug Programme drauf, die ich nicht will.
Naja, die Frage ist: Woher kommen die Daten für die Aktien-App. Wie Exklusiv erscheint der Anbieter Name in der App und wie interessant ist es somit für Apple diese App als Standard darzustellen um somit noch etwas Geld abschöpfen zu können.
Und ebenso stellt sich die Frage, ob man damit nicht leben kann, da die Upgrades ja durchaus kostenfrei sind.
Sign.
Die Apps sind doch nur bei der Registration einer neuen Apple-ID kostenlos oder? Oder gilt das auch bei einem neu gekauften Gerät und Eingabe einer schon vorhandenen ID?
Das geht sobald ein neues Gerät gekauft wird, und dann auch auf allen Geräten die mit dieser ID verbunden sind.
Hat bei mir nach dem Wechsel vom 4S zum 5er funktioniert – mit bereits vorhandenem Account. Die Apps werden für neu registrierte Geräte kostenlos angeboten, ganz gleich ob die ID bereits im Einsatz war/ist.
Gilt auch bei vorhandenen ID’s, wenn man diese lediglich einmal auf einem neueren Gerät benutzt hat. Ich meine es muss erst nach dem Oktober 2013 erschienen sein.
Jedes erstmalig aktivierte gerät nach der Keynote bekommt die.
Mein 4s wurde refurbished und heute kam das pop up
Touché!
???
Er hat ein Fremdwort gelernt, weiß aber nicht, wofür und wann man es anwendet.
Haha
Das kommt einfach so zwischendurch auf dem Homescreen? O.o
Oder wenn man im AppStore ist?
Im AppStore, wie oben auch im Text steht ;)
Im Grunde genommen ziemlich nervig, aber zurzeit würde ich es nichtmals mitbekommen, da ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr im AppStore war und ich sowieso jede App mit in-App-Käufen boykottiere, was zeitgleich fast heißt das von 1.000 Neuerscheinungen eh nur eine für mich in Frage käme und das ist dann entweder irgendein Spiel oder eine Kopie einer bereits gekauften App => überflüssig überhaupt in den AppStore zu gehen
Vollkommen richtig. AppStore = Badged Icon = tiefster Ordner.
Ich mach mir nicht mal mehr die Mühe die Updates auszublenden.
Kann ich so nicht bestätigen, nutze es seit der iOS 8 Beta 1 und hatte diesen Dialog bisher nur einmal nach Abschluss der Installation und ich bin wirklich täglich mehrfach im App-Store und habe nur Numbers, iPhone Finder, iBooks und Podcasts auf meinem iPhone drauf.
Ich würde es begrüßen wenn Apple unter Updates ein Sichtbaren schriftzug platziert zb „Apple Apps Gratis laden“ wäre viel angenehmer!
Viele davon sind Monster große Apps. Warum sollte man die laden wenn man sie nicht braucht? Vielleicht reicht ja ein Download auf dem Rechner? Hoffentlich!
Da Apple ja seit iOS5 so viel wert legt auf PC free und es zurzeit auch so ist das überprüft wird welche Apps sich von Apple nicht auf dem iPhone befinden, wird aus deiner Hoffnung wohl leider nichts werden. Wir entwicklen uns leider immer weiter zurück. Im Kino gibts jetzt schon vereinzelt statt der schwarzen Balken Werbebanner und auch Smartphone Betriebssysteme mit eingebetteter Werbung sind in der Entwicklung. Da wundert es doch kaum wenn Apple einem diese nervige Auflistung andauernd aufdrücken möchte…
Werbebanner im Kino? Würde ich mir nicht gefallen lassen und mein Geld zurück verlangen. Die spinnen wohl!
iPhone 6 und iOS 8 noch nicht mal auf dem Markt und geht mir jetzt schon auf den Sack. Es nerven doch sowieso viele Apps mit HINWEIS, POPUPS, NOTICE, UPDATES und soweiter und soweiter. Hilfe. Kann man nicht einfach nur ein Smartphone haben UND seine Ruhe? Alles muss immer blinken, tuten und brummen…
iPhone neu aufsetzen, nur Apps draufpacken die wirklich notwendig sind und erstmal alles verbieten bzw. nur Freigaben dafür einrichten die wirklich notwendig sind und anschliessend in den Einschränkungen alle Änderungen verbieten sowie Apps installieren, löschen und in-app-Käufe ausschliessen. Dann ist erstmal Ruhe^^ läuft bei mir exakt so seit iOS7 einwandfrei und ich behalte alle Funktionen die ich auch bezahlt habe an Apps ohne das nachträglich Werbung, In-App-Käufe, Abos etc. eingebaut oder Funktionen entfernt werden