Machbarkeitsstudie
JelbrekTime: Entwickler hackt die Apple Watch
Der auf dem Kurznachrichtenportal Twitter unter dem Pseudonym Tihmstar bekannte Software-Entwickler hat mit JelbrekTime einen weitgehend kompletten Jailbreak für die Apple Watch bereitgestellt, mit dem interessierte Hacker ihre Computer-Uhr aufbohren und von Apples Systemrestriktionen befreien können.
Anwender, die nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgehen, können ihre Apple Watch freischalten und so den kompletten Lese- bzw. Schreibzugriff auf das Dateisystem des Handgelenks-Begleiters enthalten. Sind die entsprechenden Vorkehrungen getroffen, könnten sich auf der Uhr letztlich auch Drittanbieter-Applikationen am App Store vorbei installieren und auf der Apple Watch starten lassen.
Das Projekt ist jedoch mehr Machbarkeitsstudie als Endanwender-Kompatibel. So setzt JelbrekTime eine spezifische Kombination aus Apple Watch und Betriebssystem voraus (Apple Watch Series 3 und watchOS 4.1) und verzichtet anders als die zurückliegenden iPhone-Jailbreaks noch auf einen inoffiziellen App Store. Zudem hat Entwickler „Tihmstar“ bereits angekündigt keine Aktualisierungen bereitstellen zu wollen und das Projekt sich selbst zu überlassen.
Nice, alleine für neue Watchfaces dürfte sich das lohnen.
Ich glaube mit angepassten Watchfaces wären sehr viele Nutzer glücklich.
Für meine damalige Pebble gabs einen riesigen Fundus, da war für jeden was dabei
Na endlich, kann die Community viele neue Ideen für Apple generieren, die dann in iOS 13 geklaut werden.
Im Leben nicht.
dann warten wir mal bis die ersten kommen, die sich hiermit ihre uhr zerschießen. ;-)
Im Zusammenhang mit Apple Pay ist das Aufbohren doch mehr als interessant für Entwickler.
Freu mich schon auf die ersten Fälle von Kreditkarten Betrug. Dann ist wieder das Geheule groß.
Genau, wir alle kennen ja die unzähligen Nachrichten über Kreditkarten Betrügereien, die allein durch einen Jailbreak möglich gemacht wurden.
und vor allem ist dann Apple schuld ;)
Wozu?
Um zu zeigen, dass es geht und somit die Entwicklung innerhalb der Community weiter voran zu treiben.