Integriertes Display 30% größer
JBL Tour Pro 3: Ladehülle fungiert auch als Audio-Transmitter
JBL hat mit dem Modell JBL Tour Pro 3 eine neue Generation seiner kabellosen In-Ear-Hörer mit „Smart Charging Case“ vorgestellt. Die augenscheinlich auffälligste Charakteristik dieser auch mit anderen JBL-Hörern verfügbaren Ladehüllen ist ein integriertes Farbdisplay.
Ein Display in der Ladehülle zaubert euch vielleicht erstmal Fragezeichen auf die Stirn. JBL sieht hier aber einen konkreten Verwendungszweck für Nutzer, die bei Workouts und dergleichen nicht ständig auf ihr Smartphone schauen, aber dennoch grundlegende Kontrollelemente und Informationen zur Hand haben wollen.
Ladehülle als Audio-Transmitter
Das Smart Charging Case von JBL lässt sich über die grundlegende Steuerung der Kopfhörerfunktionen hinaus auch als kabelloser Audio-Transmitter verwenden. Dabei lässt sich eine beliebige USB- oder analoge Quelle mit der Hülle verbinden, um deren Audioausgabe auf die Ohrhörer zu legen. Als Beispiele nennt JBL die Verwendung im Fitnessstudio oder auf Flugreisen. Der Anschluss einer externen Audioquelle erfolgt über den USB-C-Anschluss der Ladehülle, im Lieferumfang der Ohrhörer ist neben einem Kabel von USB-C auf USB-C auch ein Adapterkabel von USB-C auf 3,5-mm-Audio enthalten.
Mit der neuen Generation der Ohrhörer wurde auch die Größe des integrierten Displays erweitert. Die Bildschirmfläche ist gegenüber dem Vorgänger um 30 Prozent gewachsen.
Dual-Treiber und virtueller Rundumklang
Ansonsten wurden auch die Ohrhörer selbst überarbeitet. JBL verbaut hier jetzt Dual-Treiber, die jeweils über einen dedizierten Digital-Analog-Wandler angesteuert werden. Zudem wirbt der Hersteller damit, dass man mithilfe von JBL Spatial 360 mit Head Tracking gewöhnlichen Stereo-Sound in ein vollständig immersives Erlebnis verwandeln kann, was insbesondere beim Ansehen von Filmen oder beim Spielen zur Geltung kommt.
Der neue JBL Tour Pro 3 kommt am 14. September in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 299,99 Euro.
Ich habe die Tour pro 2… gute Kopfhörer mit einem krassen Umfang an settings. Richtig gut!
Ich hab die auch, allerdings bin ich enttäuscht von dem ANC und einigen unnötigen Optionen im Display. Ich hoffe die Pro 3 bekommt eine Titelanzeige, dann spart man sich das Smatphone in die Hand zu nehmen
Jeder hat so seine eigenen Vorlieben, aber das verstehe ich gar nicht. Ich nehme das Case in die Hand, aber das SmartPhone ist zu kompliziert? Sicherlich lässt sich jetzt eine Situation konstruieren, aber generell sehe ich darin wenig Nutzen.
Funktioniert die Audio Transmitter Geschichte auch mit den Tour pro 2? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich frage mich im Sinne der Nachhaltigkeit: braucht’s das? Ist nur noch mehr Elektroschrott, wenn man das entsorgt.
Es braucht auch kein Fernseher, Smartphone etc.
Gehört aber einfach zum Leben dazu. Nimm es wie es ist.
Das Gerät hier aber ist einfach exakt das gleiche was eh schon jeder hat. Und für analoges Audio weiterleiten hätte es kein Display gebraucht.
Aber naja, wird schon Käufer finden die es sinnvoll finden.
Ich hätte mich klarer ausdrücken müssen. Ich meinte das Display im Case.
Ja hättest Du und nein, richtig entsorgt macht Elektroschrott in dieser Größe die Welt nicht schneller Kaputt als Tesla und Co.
Verstehe den Sinn nicht wirklich. Wozu Steuerelement wenn es nicht mal SD-Kartenleser hat ?? Muss ja doch mit Smartphone koppeln… dann kann ich doch gleich dort steuern ?? Offlinespeicher hätte ich noch verstanden..
Wenn es jetzt noch ein Armband dazu gäbe, wäre es göttlich…
Der Sinn dieses Gerätes erschließt sich mir nicht gänzlich.
So ganz erschließt sich mir das Ding auch nicht. Damit ich nicht auf die Apple Watch schauen muss soll ich das Ding die ganze Zeit in der Hosentasche mit mir führen? Wie machen Frauen das wenn sie in Leggins joggen gehen, oder ins Studio? Und auf Flugreisen tut es doch im Normalfall auch die 5-10€ einfachen Ohrstöpsel mit Kabel. Ich bin doch eh am Sitz gebunden. Manchmal frag ich mich ob die Entwickler ihre Entwicklungen auch wirklich mal genutzt haben.
Ich gehe davon aus, dass die Entwicklerinnen und Entwickler das auch selber nutzen… die habe wahrscheinlich gemerkt, dass die Rauschunterdrückung bei den Wegwerf(!)kopfhörern ein nur Mist ist.
Weil jeder eine Apple Watch hat?
Oder zwei.
Ich glaube die haben ein bisschen bei Poly Voyager Free 60+ abgeschaut
Hatte nicht Apple noch vor kurzem ein Patent zu so einer Ladehülle eingereicht?
Wie ist denn die Klangqualität der Kopfhörer?
Bin am überlegen mir die zu kaufen.
Ich bin sehr zufrieden, zumal du den Sound über die App individuell anpassen kannst.
oh – der ipod ist zurück??!!
Steuerung von Musik ohne iphone…
Modere Flugzeuge haben BT in Display. Einfach die Kopfhörer damit koppeln und fertig. Geht echt easy und gut.
-> Leider einige Jahre zu spät das Produkt auf den Markt gebracht. Als es das noch nicht gegeben hat war BT im Flieger noch Tabu, da musste man ein Kabel nutzen.