Jawbone UP mit Fitbit-Waage verknüpfen? IFTTT machts möglich
Die Aktivitäts-Tracker von Fitbit dürften den meisten von euch bekannt sein. Sowohl die schlichten Schrittzähler, als auch das Fitness-Armband Flex haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt.
Der neue Fitbit-Kanal der Automatisierungsplattform IFTTT birgt einige interessante Optionen für aktive Fitbit-Nutzer. Ihr könnt darüber Fitbit-Ereignisse mit anderen Diensten verknüpfen aber auch Fitbit-Events von extern anstoßen. Beispiele gefällig? Wer eine Fitbit-Aria-Waage besitzt, aber das Jawbone-Armband UP trägt, kann sein Gewicht über IFTTT von Fitbit zu Jawbone senden, oder ihr lasst einfach ein automatisches Aktivitätstagebuch mit euren Fitbit-Ergebnissen auf Google Docs oder in Evernote erstellen.
Unabhängig davon, ob ihr nun einen Fitbit-Tracker benutzt oder nicht, ist IFTTT auf jeden Fall ein paar Mausklicks wert. Die Plattform weist in zwischen ein stattliches Portfolio an sogenannten Channels auf, die sich allesamt miteinander verknüpfen lassen. Damit lässt sich sicherlich viel Quatsch machen, das Ganze birgt aber auch durchaus sinnvolles Potenzial.
Hö? Die FitBit anbindung gibts doch schon lange, hab das schon ne halbe Ewigkeit drin.
Nein Fitbit ist gestern erst freigeschaltet worden.
Ganz wichtig: Schrittzähler in der Waage…
^^
Ganz wichtig: Erst mal lesen ;-)
Haha…coole Antwort!