iWork optimiert, iMovie für iCloud-Fotomediathek vorbereitet
Kurz nach der Gratis-Offerte Microsofts – das Office-Paket lässt sich zukünftig auch ohne monatliche Bezahlung nutzen – hat Apple in der Nacht sein Bürosoftware-Paket iWork aktualisiert.
Die Updates von Pages, Numbers und Keynote werben vor allem mit Stabilitäts-Verbesserungen um euren Klick auf den Download-Button; Apples Video-Schnitt-App iMovie hingegen bringt auch neue Funktionen mit.
So unterstützt iMovie nun erstmals die immer noch in der Beta-Phase feststeckende iCloud-Fotomediathek, kann selbst erstellte Videos über die iCloud-Fotofreigabe teilen und korrigiert eine Handvoll Problemen, die auftreten konnten, wenn das Gerät gedreht wurde, während die Videoübersicht angezeigt wurde.
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
App Not Found
Seller Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Stabilität wär echt mal schön, meine Dokumente lassen sich mal anklicken mal nicht, reiner Zufall!
Was kann ich denn dafür??
ymmd :)
Geht mir genau so…
Selbst auf neuem iPhone6 ist es absolut mühsam…
Hier ist alles Super. (iPhone 5S)
Trotz alledem hat Apple bei iMovie immer noch nicht mein Problem behoben, was auch definitiv andere User haben wie man es auch im Apple Support Forum lesen kann. Siehe: http://f.ifun.de/discussion/35.....os8#latest
Es dauert leider weiterhin eine Ewigkeit, bis man mit den Programmen nach dem Start arbeiten kann.
Weiß jemand ob bei den MS-Office Apps die iCloud-Dateien aus iWork eingebunden sind bzw. ob man generell im iCloud speichern kann?
Hi, ja in iCloud speichern geht, bin mir aber jetzt nicht sicher ob man dafür ein Office365 Abo braucht!
Lg
Das wäre interessant zu wissen.
Echt? Wie geht das? Auch mit 365-Abo sehe ich also Cloud-Speicher lediglich OneDrive, SharePoint und jetzt neu Dropbox, aber nicht Apples iCloud…?!
Anstatt sich mit der Stabilität herumzuschlagen, sollte Apple lieber ein professioneleres Arbeiten mit der Software ermöglichen und ihr Konzept überdenken. Diese Spaßsoftware für Tante Emma, die gelegentlich Weihnachtsgrüße per Post verschickt, geht gar nicht.
Für den Ottonormaluser reicht es allerdings aus.
Mir würde es ja schon reichen wenn iWork funktional so wäre, wie es bereits schon mal war..
Keine Frage, für umfangreiche Textbearbeitung ist Pages nicht konzipiert, Ähnliches gilt für Numbers u Keynote. Aber für die meisten Anwender wären diese Programme völlig ausreichend , wären, wenn sie denn mit iCloud Drive auch funktionieren würden. Das ist zwar nicht mehr Beta, fühlt sich aber absolut wie bananensoftware an!
Bisher habe ich Pages z.B. Gerne für normale Korrespondenz etc. genutzt (Bücher etc. schreibe ich dann doch in Word) aber zur Zeit läuft gar nichts rund!
ICloud Drive ist absolute Enttäuschung
Kann ich nur zustimmen, seit iOS 8 geht nichts mehr.
Vorher war alles ok.
Keynote sclug Power Point nur, weil es anders war. Anders ist es immer noch, nur ist das anders sein, jetztmein schlechter sein.
Weiß jemand wo es das wallpaper gibt ? kommt mir so bekannt vor ? danke !
Ich glaube das gibt’s in der wallpapers app kuvva bin mir aber nicht sicher.
iMovie wäre echt eine Verbesserung. Wollte neulich mein iMovie Projekt vom iPhone am Mac weiterbearbeiten. Geht heute aber nicht. Handover oder iCloud wurden nicht unterstützt.
iMovie kann ich nicht Updaten, mal ist der Updaten Button da, und mal das Öffnen Button da -.-
Hier zeigt es 8,99,
im appstore sind die gratis ?