Apple meldet Störung
iWork-Apps vorübergehend ohne Cloud-Funktionen
Auch an diesem Wochenende sehen sich Apple-Nutzer zum Teil mit Problemen bei der Nutzung von Apples Cloud-Angeboten konfrontiert. Das gemeinsame Arbeiten mithilfe von Apples iWork-Apps ist zum Teil aktuell noch nicht möglich.
Apple dokumentiert im Rahmen seines Systemstatus-Überblicks, dass die Möglichkeiten der gemeinsamen Arbeit an Dokumenten mithilfe der Apps Pages, Numbers und Keynote auf iPhone, iPad und Mac weiterhin für „einige“ Nutzer nicht verfügbar ist. Wenn Apple auf seiner Systemstatus-Übersicht von „einigen Nutzern“ spricht, ist in der Regel ein großer Teil der Anwender betroffen. Die als „Ausfall“ gekennzeichnete Störung tritt offenbar seit den frühen Morgenstunden auf und hat zur Folge, dass der Dienst nur langsam arbeitet oder gar nicht funktioniert.
Bereits am Samstag hat Apple einen Fehler im Zusammenhang mit seinem iCloud-Mail-Angebot gemeldet. Hier konnten Nutzer zum Teil vorübergehend keine E-Mails versenden.
Ich bin /musste wegen der häufigen zu Office 365 gewechselt. Das läuft, zumindest seit ich es verwende – stabil und ich kann jederzeit an gemeinsamen Projekten arbeiten… Schade, Apple war früher die besser e Wahl.
Daten in der Cloud nein danke
Den schliesse ich mich gerne an. Wir haben seit dem frühen Morgen kein Internet und da sieht man schlecht aus, wenn alles in der Cloud liegt