Verbindung bricht bei Anrufen ab
iPhone XS und AirPods Pro 2 vertragen sich nicht
Das iPhone XS verträgt sich offenbar längst nicht so gut mit den AirPods Pro der zweiten Generation, wie man das eigentlich erwarten würde. Telefonate sind über die Apple-Ohrhörer nämlich nur dann möglich, wenn man selbst einen Anruf aufbaut. Nimmt man dagegen ein eingehendes Gespräch an, so wird die Verbindung zwischen iPhone und Ohrhörern für einen kurzen Zeitraum automatisch getrennt getrennt.
Wir wissen zwar nicht sicher, ob tatsächlich alle Besitzer dieser Gerätekombination von dem Problem betroffen sind, in jedem Fall handelt es sich jedoch um ein weit verbreitetes Fehlerbild, dass auch in verschiedenen Online-Foren, unter anderem im Apple Support-Forum und bei Reddit, diskutiert wird. Fakt ist, dass gleichermaßen das iPhone XS wie auch das iPhone XS Max betroffen sind – beides Geräte, die laut Apple in vollem Umfang mit den AirPods Pro 2 kompatibel sind.
Das Problem tritt auf, sobald man einen eingehenden Anruf annimmt, während man die AirPods Pro mit seinem iPhone XS verbunden hat. Die Verbindung zwischen dem Telefon und den AirPods Pro wird dann für rund 20 Sekunden unterbrochen, erst danach verbinden sich die Geräte wieder neu.
An den AirPods der betroffenen Nutzer kann das ganze nicht liegen, denn abgesehen von der vergleichsweise großen Anzahl der Betroffenen lassen sich deren Hörer problemlos mit einem anderen iPhone-Modell nutzen.
Apple Support ratlos
Der Apple Support scheint diesbezüglich völlig ratlos. Ein betroffener Nutzer schreibt uns, dass er auf seine Anfrage hin die AirPods einsenden musste und als „repariert“ zurückerhalten hat – das Fehlerbild war danach jedoch unverändert das gleiche.
Auch das diese Woche von Apple veröffentlichte Softwareupdate auf iOS 16.2 hat zu keinerlei Verbesserung geführt. Bekannt ist der Fehler auch bei Apple jedoch durchaus schon länger, die ersten protokollierten Berichte gehen auf Mitte November zurück.
The same here…. XS Max und ständig Abbrüche . Not amused
Hatte diese Probleme auch. Allerdings mit dem XS und den AirPods Pro 1. Vor allem unter iOS 15. Bei Anruf verbunden, egal ob ankommend oder ausgehend, man sagt und hört „Hallo“ o.ä. und dann war die Verbindung weg. Nach kurzer Zeit ohne Zutun aber wieder da. Seit iOS 16 ist das Fehlverhalten weg/minimal.
Seltsam
ich hab auch oft die Problematig
das nur ein Airpod geht dann muss ich nochmal einmal rein und aus der Packung dann gehen sie wieder beide.
Habe 13 nichtXS
Habt ihr des auch ? und kann man beheben
Denke eher dass einer deine AirPods nen Macken hat
Hab ich auch allerdings nur bei meinen AirPods 2 Gen. Nicht bei den Pro… nervig
Die Tastatur an deinem iPhone scheint auch Probleme zu haben
+111
Was hast denn, sie werden „automatisch getrennt getrennt „? Beide Einzeln? Also jeder für sich? Oder nur einer und dann der Andere?
Nichts für ungut ;-)
Ich habe seit kurzem Probleme mit dem iPhone 13 Pro und dem Jabra evolve 2 – 65. Den Gegenüber höre ich nach ca. 3 Minuten nicht mehr.
Jabra zurücksetzen hilft
Jabra und Windows 11 in Kombi. Ein Grauen. Ständig Verbindungsabrüche.
Getrennt getrennt weil einmal nicht reicht :D
Es sind ja auch 2. :-D
Auch mit dem iPhone 12 laufen die AirPods 2 nicht sauber. Manchmal muss ich die Ausgabe manuell auf die AirPods legen, obwohl sie als verbunden angezeigt werden. Wird nicht langweilig für die Entwickler.
Ich hab das Problem schon länger mit dem Ipad. Sobald ich Teams Anrufe bekomme bricht er ständig die Verbindung zu den Kopfhörer ab und beruhigt sich nach 3 mal verbinden.
Null zufrieden mit meinen Airpods
Und ich dachte schon, ich bin für die Bedienung zu blöd.
Ich hab bei den ap 2 mit dem NC im rechten Ohr probleme. Bei Hörbüchern kriege ich hier Druck aufs Ohr.
Man muss sie immer wieder reinigen, dann klappt das wieder
Ich habe exakt das beschriebene Problem mit ankommenden Anrufen (XS Max und Airpods Pro 2). Ich dachte schon, ich bin plötzlich zu blöde zum Telefonieren. Ächz.
Tragischerweise verwende ich die Airpods Pro 2 als (übrigens exzellente) Hörgeräte und habe diese daher sehr sehr oft und lange im Ohr.
Ich habe auch ein XS und Airpods pro 2 und habe auch Probleme mit der Verbindung.
Mit dem 13 Mini laufen sie auch alles andere als rund!
Erst hatte ich immer wieder auftretende extreme Verzerrungen beim Musikhören, was durch ein FW-Update behoben wurde. Seitdem hab ich immer wieder kurze Aussetzer in der Musikwiedergabe, weshalb sie auch bereits durch Apple getauscht wurden. Da das nichts geändert hat hab ich weiter getestet und gemerkt, dass es jetzt auch bei den Pro der ersten Generation auftritt. Beim iPad Pro haben sie die Aussetzer komischerweise nicht.
Entsprechend vermute ich einen Fehler in iOS 16.
Dreimal ist’s mir schon passiert, dass sie sich einfach getrennt haben. Zweimal beim Musikhören, einmal beim Telefonieren.
Ich habe diese Aussetzer auch. Mit einem 14 Pro
Same here mit dem iPhone 12 mini.
Verbindung ist ganz kurz da, dann wird wieder zurück auf Telefon geschaltet. Beim Podcast, Musik,.. hören funktionieren sie einwandfrei.
Es ist gewollt. Ihr braucht ein neues iPhone, am besten das 14 pro, damit es sich auch lohnt.
Oder ein Xperia, damit es auch funktioniert.
Oha… Aluhut auf! Schnell!
Kann ich bestätigen. iPhone XS und AirPods Pro 2. Gen. Anrufe annehmen oder tätigen über Siri scheint das Problem zu beseitigen, aber „haptisches“ abnehmen/anrufen sorgt für ein abbrechen der Verbindung.
Die AirPods Pro zwei haben definitiv noch einige mehr oder weniger große Probleme, bei mir kommt es auch regelmäßig zu Verbindungsproblemen , optimiertes laden wird mal für den linken mal für den rechten aktiviert und das anc versagt bei Druckluft Geräuschen auch immer noch komplett mit einem schon fast schmerzhaften knistern …
„bei Druckluft Geräuschen“ Was soll das sein?
Ich habe da auch bei dem 12 Pro
Habe gedacht nur bei mir ist das so. Regt mich total auf. Hoffe da tut sich demnächst mal was (iPhone XS und AirPods Pro 2)