Heute ab 9:01 Uhr erhältlich
iPhone XR: Ein erstaunlich ruhiger Verkaufsstart
Man könnte beinahe vergessen, dass Apple das iPhone XR von heute an verkauft. Wenn wir das Leserfeedback der letzten Tage diesbezüglich mit sonstigen Produktstarts von Apple vergleichen, erweist sich unsere Umfrage von Mitte September treffend: Das Interesse am iPhone XR ist zumindest unter unseren Lesern sehr verhalten.
Nach der Vorstellung der neuen Apple-Produkte hatten uns damals mehr als 5.000 Leser mitgeteilt, ob oder welche Anschaffung sie in diesem Zusammenhang planen. Apples vermeintliche Taktik, insbesondere die teureren Modelle in großer Zahl zu verkaufen, scheint dem Ergebnis zufolge aufzugehen. Lediglich 5 Prozent der Abstimmenden wollten auf das iPhone XR warten, 37 Prozent entschieden sich dagegen für das iPhone XS oder das iPhone XS Max.
Dennoch zeigt der Apple Store im Moment aller Versionen des iPhone XR als frühestens ab dem 5. November lieferbar. Keines der Geräte lässt sich momentan zur Abholung am heutigen Tag vorbestellen. Wir gehen allerdings davon aus, dass zumindest zu Beginn Mengen in den deutschen Apple-Ladengeschäften und bei weiteren Anbietern zur Verfügung stehen. Wer vor Ort ist, kann uns diesbezüglich gerne Feedback geben, sodass wir diese Infos später mit den restlichen Lesern teilen.
Moin ich hatte bei eurer Abstimmung auch xs abgegeben und bekomme nachher das er geliefert. Grund ist einfach der Preis für mich gewesen. Bin gespannt
Steve Jobs zahlt aber nicht dafür.
Die Meisten, die hier lesen und entsprechend auch abgestimmt haben sind Apple Jünger und Techfans. Denke in der Masse wird das iPhone XR ein Riesen Erfolg. Ich rede hier von Leuten wie meine Eltern oder meine Schwester, die dieses ganze Techzeug gar nicht interessiert, sondern die einfach nur ein neues iPhone haben wollen und es sich jetzt leisten können/wollen. Und seien wir ganz ehrlich ein Telefon über 1000 € hat bei vielen das Maximum des ertrabaren erreicht. Die ersten Reviews zeigen ja schon wie gut das Gerät in seiner Klasse ist. Und das reicht für die Meisten völlig aus.
So so, Deine Eltern und Schwester wollen demas ganze Techzeug nicht, kaufen sich aber dennoch ein akt. Gerät? Wieso dann nicht ein iPhone 7 oder 8? Das Xr ist alles andere als günstig…
Wenn dein Vertragsverlängerung ansteht, nimmst du auch ein älteres Gerät oder?
Wenn du ein Blaues iPhone willst, kaufst du auch ein Schwarzes 7er oder?
Viele haben über Kevins mal gemeckert, aber irgendwie ist Sascha der neue Kevin…
Du hast völlig Recht, doch auch hier reden wir nicht von einem günstigen Handy! Denn das Xr mit größerem Speicher kostet auch über 1000 Euro und sind wir mal ehrlich, wenn man in einer solchen Preisliga mitspielt und soviel Geld für ein Handy ausgibt, schaut man da noch auf 200 Euro oder auf die Farbe?
@TimeyBe: das XR ist ein marginal abgespecktes XS. Gleicher Prozessor. uvm
Für alle Pixelpeeper: der Screen ist völlig ausreichend für ein Smartphone (hallo?!?) auf dem ich keine Filme in HD mit der Lupe anschaue.
Rechnet die Auflösung mal hoch auf einen TV, das relativiert Vieles.
Neueste Technik für einigermaßen akzeptables Geld (fast) macht es zum besten Deal.
Ob man die Größe mag, oder Alu statt dem superkratzempfindlichen Edelstahl, muss jeder selbst wissen
Mit Eltern, Geschwistern, technikaffin oder nicht, ist völlig irrelevant
^^
@mypointofview geht wohl kaum um die Pixel aber wenn man einmal OLED hatte will man nicht mehr zurück.
Für mich persönlich ist die Kamera der ausschlaggebende Punkt.
Daher bleibe ich erstmal beim 7+, obwohl ich kleineren Gehäusemaßen durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe. Die Kamera möchte ich aber nicht missen, so kommt nur ein X, Xs oder Xs max in Frage und da muss ich dann für recht wenig Leistungszuwachs recht viel draufzahlen.
Mein Bruder (iPhone 6), seine Frau (iPhone 7) und die zwei Kids (6S Plus und 6S) holen sich alle das iPhone XR (mit 128GB). Einfach weil das XS zu teuer für sie ist. Die Technik im XR reicht denen völlig aus und die Preise sind an der Schmerzgrenze für sie.
Sind sehr zufrieden mit allen bisherigen iPhones.
Sicher braucht keiner von den 128 GB
*denen
Wir werden bei uns in der Firma beim 8er bleiben. In dem meisten (allen?) Fällen reicht das ältere Model doch locker im (beruflichen) Alltag aus.
Ich habe zwar nicht an der Umfrage teilgenommen, aber ich scheine dieser Minderheit anzugehören. Mein Xr ist jedenfalls heute in der Zustellung und ich freue mich drauf.
In welchem Zusammenhang steht der Satz: „Heute ab 09:01 Uhr erhältlich“? Die Stores öffnen früher.
Das ist ne Falle für alle, die das nicht wissen, wann der Store öffnet, damit die Redaktion hier früher das sein kann. :D
Ab 9:01 kann man es im Online Store bestellen.
Und die Aplpe Stores die ich kenne öffnen erst um 9:30
Ich finde das Xr einfach zu groß. Würde auch gerne von meinem 7er umsteigen. Aber nicht auf das zu große Xr und nicht auf das zu teure Xs.
Ich hoffe auf das nächste Jahr!
Worauf willst du hoffen? Die Abkehr vom Design des 6/7/8 ist offensichtlich und wird dank XR auch nicht durch ein günstiges Modell am Leben erhalten … also noch einmal: worauf genau hoffst jetzt?
Er hat es doch angedeutet worauf er hofft, das 7er ist gut das xr zu groß also er hofft auf ein Gerät das irgendwo dazwischen liegt.
So ist es. Habe nichts gegen ein vollflächiges Display. Aber warum denn ausgerechnet noch größer als das iPhone Xs?
Warum nicht die Größe des 7er/8er bestehen lassen und mit einem vollflächigen Display ausstatten?
Ich habe das Xs von einem Freund bei letzter Gelegenheit mal in der Hand gehabt und diese Größe (Maße des Handys nicht des Displays) finde ich schon grenzwertig.
Mich wundert allerdings, dass sich andere scheinbar nicht an den Abmessungen stören.
Ich habe ein X und mich stört die Größe sogar immens – auch das 6er war mir schon zu groß.
Ich finde ehrlich gesagt jedes iPhone mittlerweile viel zu groß und würde mir sogar ein iPhone in der Gehäusegröße vom 5/5S mit vollflächigem Display wünschen.
Alle iPhones nach dem 5/5S beulen unnötig die Hosen/Sakkotasche aus was – sorry – echt bescheuert aussieht. Außerdem sind die Geräte deutlich schwerer geworden, was ein längeres halten unangenehm macht und den Stoff von Hosen/Sakkotaschen auslaiern lässt. Zusätzlich trägt diese immense Größe gepaart mit dem weit höheren Gewicht dazu bei, dass die iPhones öfter aus der Hand fallen (mir Gott sei Dank nicht).
Ich brauche keinen halben TV in der Tasche – Filme werd am Tablet oder TV geschaut und gearbeitet am Tablet oder PC. Was ich mir wünsche ist eine Abkehr vom „Größenwahn“ nur um zu sagen „Ich hab das größere“ hin zu dem was ein iPhone mal war: Handlich, einhändig bedienbar am aktuellen Stand der Technik.
Aber da gehöre ich wohl leider auch zur Minderheit..
Und bevor ich da jetzt ein „Mimimi“ von so manchem „Kevin“ lese: Die hier geschilderten Äußerungen sind mein persönliches Empfinden. An einem persönlichen Empfinden kann man weder kritisieren noch dagegen argumentieren. Man kann ein persönliches Empfinden ausschließlich akzeptieren.
Kann ich verstehen, mein 8er ist für mich auch die oberste Grenze. Hätte es ein SE Refresh gegeben, wäre ich auch umgestiegen.
Ich hoffe ohnehin das es wieder ein eckiges Design gibt. Trauere da immernoch meinem 4s nach, matter Edelstahl und Glas- geil.
Da kannst du hoffen bis du schwarz wirst!
Leider wird nichts kleineres mehr kommen. Mich stört die Größe auch sehr.
Kann nicht verstehen, dass es die meisten nicht stört. Man kann die Geräte ja kaum noch in die Hosentasche stecken geschweige denn mit einer Hand bedienen.
naja….
Heute Morgen 0645 und ich stehe vor dem Apple Store Hamburg Jungfernstieg. Ich konnte es kaum glauben ich war mit dem Sicherheitspersonal der Einzigste. Ich bin die Nummer eins!. Ich kann es nicht fassen. Ich hatte erwartet dass mindestens schon 50 oder 80 Leute vor mir sind aber Fehlanzeige, niemand da außer mir, unfassbar!
Ich habe auch nicht vorbestellt. Dementsprechend nervös war ich heute Morgen nach dem Aufstehen schon. Um kurz vor 7 Uhr kam der Store Manager dann raus begrüßte mich, hat mich auf seinem Tablet eingecheckt und mich weggeschickt und mir gesagt komm um 8 Uhr wieder du bist die Nummer 1 und hole Dein Gerät ab.
Ach herrje … ernsthaft jetzt?
Nein, das ist Ironie.
Ich finds auch göttlich
Ich glaube an Satire bei dem Post ^^ iPhone 4-Flashback.
Mir wäre meine Zeit zu einfach zu schade, so früh iwo anzustellen. Was bewegt Dich, das zu zu tun? Was machst Du jetzt?
Zur Arbeit gehen?
Es soll ja Leute geben die vor 8 im Büro sind.
Wenn es eh auf dem Weg liegt. Die Zeiten mit den Monster Schlangen scheinen jedenfalls endgültig vorbei zu sein.
Hamburg Deine Perle ;-)
Gestern wurden Absperrgitter zu Apple am Jungfernstieg geliefert, die niemand braucht.
Heute in 06:00 war wirklich nur Sicherheitspersonal vor Ort. Die Apple Mitarbeiter standen erwartungsvoll im Laden und niemand war da.
Da kein Top Gerät für Techi Fans auch keine Schlange. Aber geil, dass du dir den Wecker gestellt hast.
Herrlich :)
Na, dann bist du ja wenigstens ein mal im Leben die Nummer 1.
Bin auch mal gespannt, wie das XR einschlägt. Hat ja im Vorfeld schon Kritik bezüglich der Displayauflösung und des im Vergleich zum XS relativ breiten Randes gegeben.
Bin auch gespannt! Wenn man bedenkt das es die gleiche Auflösung hat wie beim iPhone 4/2010 dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Geht gar nicht.
Ja das wär echt Mist wenn das genauso so schlecht ist wie seinerzeit das 4er. Man konnte ja kaum was erkennen auf dem Display. Ist blöd wenn man auf dem Display schaut und man die Pixel zählen kann. Aber ich denke für den Preis ab 800€ wird es wohl nicht besser sein.
nan deine Informationen sind total falsch. Die Auflösung ist höher. Die PPI ist die gleiche wie seit dem iPhone 4 aber diese PPI hatte auch noch ein iPhone 8.
Vorher bitte Informieren was du so von dir gibst, denn User wie Dimmi scheinen dir auch noch zu glauben…
Die heutigen MacBook Pros und iPads haben alle sogar weniger als 300ppi und da meckert auch niemand.
Ich kann dieses Gelaber nicht Verstehen, klar im direkten Vergleich wird man sehen das ein X / XS schärfer ist aber dafür kostet es eben mehr Punkt aber das heiß noch lange net das ein Display beim XR pixelig aussieht, unansehbar, veraltet oder sonst was ist.
Bin gespannt wann sich das Gelächter legt, jedesmal das gleiche mit dieses „zahlenvergleichern“
Ich habe mir diese Woche erst das iPhone SE gekauft, als Nachfolger für mein 5S. Bequem Online. Super Preis für 128 GB.
Bei mir auch, bmw verbaut echt immer noch 4 Räder und das hatte doch schon mein letzter.
Hast recht. Wollte nicht auf der Auflösung rumhacken sondern eher auf die schlechte ppi. Die hatten wir wirklich im Jahre 2010 schon.
Hohe PPI braucht man nur bei VR Brillen. Wenn man also nicht ständig 3D guckt, ist die jetzige Auflösung mehr als genug.
Bisher regelmäßig das größte und neuste iPhone geholt. 2 Wochen nachgedacht, ob Xs der XR – und dann wirklich für das XR entschieden. Die 300€ Unterschied haben es dann doch ausgemacht. Dafür kam be neue Apple Watch mit und gleich ein MacBook Pro 2018 ;-)
Das größte und neuste? Du bist ja n echter Mann
Ich kaufe das, was ich brauche, nicht das Größte und Beste. Das kann dann auch das alte SE sein. Es kann natürlich auch immer das größte und beste sein, wenn man etwas kompensieren muss ;) Aber das muss nicht jeder. Da darfst du nicht von dir auf andere schließen.
Cooler Deal…wer nie was billig kauft, kann auch nie was sparen, oder?
Für die gesparten 300€ gleich noch ne Watch und ein MacPro…das muss dir erst mal jemand nachmachen! Tsts…
Vor allem wenn ich jedes Jahr das größte kaufe denke ich dann dieses Jahr über das XS oder XR nach. Aber Scherz beiseite, für die restlichen 300€ ne Watch und eine MBP zu kaufen den Deal wäre ich wohl auch eingegangen. Chapeau.
Alle reden immer nur über die 200 Unterschied. Für mich sind 64gb zu wenig also heisst es 128GB XR oder 256XS und dann sind es schon über 400 Unterschied.
Genau das ist der Punkt!
Exakt diese Überlegung hatte ich auch. Ist schon Wahnsinn, wie entspannt die Leute über 1.300 Euro auf den Tisch legen. Klar, es kann jeder sein Geld ausgegeben, wie er oder sie will, aber für 430 Euro Aufpreis kann man auch einige andere Sachen kaufen…
Na ja ich möchte nicht wissen wie viele sich das ganze finanzieren. Letztens auch bei uns im Premium Reseller erlebt. Sie können das iPhone 8 auch bei uns finanzieren, ach ja echt dann nehme ich auch eins für meine Frau mit. Ein Smartphone ist doch schon so was wie ein Statussymbol heutzutage.
Unabhängig vom Wert, das sind round about 45% Aufschlag vom XR zum XS…
Der eine kann es, der andere eben nicht
Ich habe aktuell das 7+ und möchte wieder ein großes Display. Für mich ist das Xr die Billig-Version vom Xs Max nicht vom Xs. Dann wollte ich wieder 128GB. D.h. ich spare mir jetzt 500,– Euro mit einem Xr im Vergleich zu einem Xs Max 256 GB.
Ich frage mich immer für was man so viel Speicher auf einem Telefon benötigt?
Meine 25 Tausend Fotos liegen in der Cloud (ca 4,2 GB auf dem internen iPhone Speicher), Apple Music wird gestreamt, nur meine wichtigsten Playlisten sind auf dem iPhone gespeichert (ca. 4 GB), die NAVIGON Karten benötigen 2 GB. der Rest sind die Apps und ein paar Spiele. So habe ich alles was ich benötige und habe ca 27 GB auf belegt.
Mir klar dass das mein Nutzerverhalten ist, deswegen würde ich wirklich gerne wissen, für was manche 256 oder 512 GB brauchen?
Leute die viel filmen, am liebsten in 4K. Für alle anderen reichen 64gb.
Auch ich bin da auf antworten gespannt. Hatte jahrelang die 16GB Version und jetzt die 64er beim 8 Plus. Das Ding bekomme ich einfach nicht voll – immerhin Fotos/Videos muss ich nicht mehr vom Telefon löschen, wie früher… hab aber nur die Hälfte vom Speicher bisher belegt.
Was macht man mit dem doppelten oder sogar vierfachen Platz?
zb.. „Paperless Office“ … Devonthink. Die ganze Papierlage der Firma immer und überall dabei … in der Hosentasche jederzeit mobil nutzbar… ein Traum :-)
das sind alleine 80GB. Playlisten können nicht gestreamt werden, da ein Spotify Single Account mit 4 Nutzern geteilt wird .. daher alles offline gespeichert.
So ist das nun mal. iPhone für mindestens 1300€ aber man schnorrt sich zu 4. nen Single Account bei Spotify für 10€ weil man zu geizig dafür ist, den Familienaccount für stolze 15€ zu holen, der fürs teilen gedacht ist. Wow.
Irgendwie müssen die 1300 ja zusammenkommen… da ist das doch logisch, dass woanders gespart werden muss?!
Super mit Handy… Und dann am besten noch hochkant.
https://youtu.be/Bt9zSfinwFA
Aber das ist wohn noch ein anderes Thema…
@Specter & @Crane herrlich :) Genau so ist es. Die selbe Gattung wie: „Warum muss ich für den Cloudspeicher 1€ im Monat zahlen?“
Hauptsache das neuste und dickste Teil aber dann kein Geld für den Unterhalt – fast so wie „Digga lass mit 9 Kusääng den dicken AMG leasen und auf den Ringen in Köln heizen“
Ich hab auch 128 im 7+ und bekomme sie Dank iCloud nicht wirklich voll. Wenn man allerdings ein bisschen filmt und möglicherweise sogar mal das ein oder andere Filmchen bearbeitet, braucht man schnell sehr viel mehr Platz..
Ich würde ebenfalls 512 GB benötigen. Wofür?
Ganz einfach: Ich möchte gerne meine gesamte Fotobibliothek auf dem Handy haben, dann lohnt sich endlich auch das was Apple macht, nämlich im Hintergrund Filme zusammenstellen, Erinnerungen usw. Das alleine sind schon 65 GB an Fotos.
Dann habe ich noch Homevideos, 320 GB insgesamt, also könnt es schon mehr an Speicher sein…
Alle meine Dokumente (Ich führe einen Papierlosen Haushalt), sind auch schon 5 GB an Papierkramdateien.
Wenn ich mal filme in 4K, soll der Speicher nicht gleich voll sein, Apps und Karten sollten auch noch Platz finden, eigentlich sind 512 GB schon wieder zu wenig….
Bisher löse ich es indem die Fotos bei Google liegen, macht auch schoöne Erinnerungen, aber um Apple mal die Chance zu geben, brauch ich mehr Platz.
Ein iCloud Abo macht keinen Sinn, denn es verbraucht Daten unterwegs und davon haben wir nicht viel.
Also wenn ich mal was suche, dann lädt und lädt und lädt..nene, ich speicher sie daheim auf den Rechner, bearbeite Sie mit Photoshop und dann sollten sie eigentlich wieder aufs Handy. Momentan habe ich 64 GB und es reicht vorne und hinten nicht.
Hat jemand auch eine SMS von der Telekom bekommen:
„Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Ihr iPhone XR beretis zur Markteinführung!“
Ich habe aber keins bestellt. Habe vor einem Monat meinen Vertrag mit einem XS verlängert.
Habe gestern auch so eine SMS bekommen und keines bestellt
Ja habe ich gestern bekommen , habe aber auch eins für meine Frau bestellt ;)
Als die Hülle kam war Sie doch erschrocken , da mein X da problemlos (mit Hülle) reinpasst und nach allen Seiten Luft hat ;)
Na mal schauen , dürfte ca in einer Stunde geliefert werden .
Gruß
Hab ich auch bekommen. Hatte ja vorm XS ne Reservierung bei der Telekom laufen.
Ja. Bei mir auch so.
yes hab ich auch bekommen.. hab die leise Hoffnng dass ich einfach so eins zugeschickt bekomme :D
Der Fehler ist schon bekannt. Alle Xs Besteller bei der Telekom haben die SMS bekommen und ist „leider“ ;-) als gegenstandslos zu werten
Ich warte noch, muss das XR in Koralle erst im orginal sehen.
Wenn es Orange ist kaufe ich es.
Vielleicht kann ja Jemand hier schreiben ob es mehr orange oder doch rosa ist.
Dann wohl eher nicht.
Orange – und sieht gut aus, pink überhaupt nicht
Danke für die positive Info
Mir wäre rosa lieber :D
Das iPhone XR wäre eigentlich der natürliche Vertragsnachfolger für mein iPhone 7 gewesen. Eigentlich, weil es mir schlicht und einfach zu groß ist. Daher hatte ich auch nie die Plusgröße, obwohl ich die Kamera interessant finde. Apples Kundschaft besteht anscheinend nur aus Leuten mit Riesenhänden oder großen Portemonnaies für ein von der Größe noch akzeptabeles iPhone XS. Ich bleibe erstmal beim 7er.
Sehr ich ganz genau so und wundere mich schon seit der Vorstellung der Geräte, warum die Größe nie als Kritikpunkt genannt wird.
Für mich ein KO-Kriterium!
Das mit den Portmonees ist dir echt erst jetzt aufgefallen?
Naja, über 1000 EUR Gerätepreis ist schon eine neue Dimension, die sich auch bei Zuzahlungen im Vertragsbereich deutlich bemerkbar macht.
Ich habe letzte Freitag das Xr in der 64GB Variante bei Vodafone mit Vertragsverlängerung bestellt. Ich habe aber weder eine Bestellbestätigung, geschweige denn eine Versandbestätigung bekommen. Die Kundenhotline hat mit allerdings gestern am Telefon bestätigt, dass die Bestellung hinterlegt ist und es spätestens am 27.10. geliefert werden soll. Ich bin gespannt!
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der das iPhone XR nicht versteht.
Ja
Was genau gibt es daran nicht zu verstehen? Ein Smartphone im 2018 Design (vollflächiges Display) mit aktueller Hardware (A12, gleiche Kamera wie im XS, sogar besserer Akku) für etwas weniger Geld. Man hat beim 8er und dem X kurz rumexperimentiert, kaufen sich tatsächlich noch viele die günstigeren 8er wenn wir ein „Premium“ iPhone anbieten? Diese Kundschaft wäre ja großteils weggebrochen, so versucht man einen Teil davon aufzufangen.
@specter: genausoisses!
Das Ding läuft nicht ganz einfach.
Deshalb werden auch keine eigenen Cases verkauft…..
Und wenn man bei Apple mach original Cases fragt, bekommt man keine Antwort.
Alles sehr dubios.
Die wollen dass man die noch teureren S Modelle kauft….
Ich denke das ist der Punkt. Apple will das XR gar nicht verkaufen sondern eher die teuren Modelle die mehr Marge abwerfen.
Das ist eher ein Alibi um nicht in die Kritik zu kommen das man nur noch im Luxussegment unterwegs ist.
Apple wird wohl ein transparentes Case verkaufen: https://www.iphone-ticker.de/farbenfrohes-iphone-xr-apple-wird-transparente-huelle-anbieten-132401/
Auch auf der Presseseite von Apple Kanada ist das noch online: https://www.apple.com/ca/newsroom/2018/09/apple-introduces-iphone-xr/
Nur wann und in welchen Märkten ist nicht bekannt. Aber ziemlich merkwürdig, dass das Case nicht zu Verkaufsstart des iPhone Xr verfügbar ist…
Ja ja früher war es spannend wenn Apple ein neues Produkt raus bringt. Und es gab Schlangen vor dem Store. Aber Apple ist gesättigt und ruht sich auf den Ruhm aus .
Wohl eher der Markt. Und was den Ruhm betrifft, die Zeit nach Jobs lebte vorwiegend von seinem Nachlaß. Mit der Zeit verblasst das.
Vielleicht kommen Ende Oktober noch Geräte, die einem vom Hocker hauen.
Es hat was mit Marktsättigung zu tun und das es seit 4 Jahren kein
One more thing mehr gibt
Nach dem 5S waren alle Modelle nur noch etwas größer, schneller, etwas mehr Akku usw.
Einzig Face ID war mal was richtungsweisend neues, aber das alleine ist kein Kaufgrund.
Wenn man heute ein einigermaßen aktuelles iPhone hat, besteht kein Grund sich einen der Nachfolger zu kaufen. Das ist der Grund.
Es ist aber Falsch, Deutsxhland als Nabel der Welt zu sehen. Die Asiaten lieben Tennisschläger große Handys und mit dem R Modell werden dort Kunden von Android rübergeholt.
Ich bin vom 7 plus auf das XS und frage mich : das soll es sein ?!!! … Ja, ich hätte länger warten können , vielleicht müssen.
Das 7 plus ist so weit das es sehr gut ist NOCH IMMER … Die Sprünge früher waren enormer
Ich bin vom 7er aufs Xs gewechselt und seit dem iPhone 4 war ich von keinem iPhone so begeistert. Die Glasrückseite sieht so schön aus, man will es teilweise gar nicht anfassen vor Angst. Der Akku (gut ich komm vom 7er nicht 7+ und ja der Akku vom 7er wurde vor knapp 3 Wochen bei Apple ausgetauscht) ist einfach ein Traum und das ohne ein halbes Tablet mitschleppen zu müssen. Das Display ist einfach ein Traum, und da guckt man eben die meiste Zeit drauf. Die Kamera? Da kommt mir meine iPhone 7 Kamera wie eine alte Polaroid-Kamera vor.
@spector
Wenn man soviel Geld ausgibt, kommt der Globuli Effekt. Natürlich ist ein neues Modell besser, aber mal ganz ehrlich, ich habe das 5s, SE, 6s und das X im Haus. Die besten Foros macht das X, aber die Fotos, die das 5S macht sind nicht viel schlechter.
Allerdings fotografiere ich auch nicht nachts im Dunkeln, eine vorbeifahrende Straßenbahn.
@ Itommy: Ich denke das hat nicht unbedingt was mit Ruhm zu tun, sondern auch etwas mit dem Stand der Technologie und der eigenen Vernunft.
Als das iPhone X vorgestellt wurde, war ich mir sicher das dieses Jahr ein größeres iPhone kommt. War mir auch sicher das ich es hole. Wollte mir auch eine neue AppleWatch holen. Hab mich aber dann doch gegen beides entschieden.
Die neue AW ist wirklich gut, jedoch finde ich es schade das EKG nicht in DE verfügbar ist. Dazu kommt noch das ich einen Magenta XL (Unlimited) Tarif habe und mich die Multi SIM 30,00 € im Monat kosten würde. Wenn ich jetzt vergleiche mit meiner Nike+ (Series 2), dann kann die neue AW nicht wirklich viel mehr im Gegensatz zu meiner. Jedoch ist das Design wirklich sehr schön.
Jetzt ist das iPhone XS Max da und der große Display ist wirklich Hammer. Aber .. bis auf die Cam und den Displays fehlt mir einfach dieses „Muss-Ich-Haben-Feeling“. Das liegt aber an meiner Vernunft, nicht daran das Apple schlecht ist.
Habe mich jetzt gegen beides entschieden, weil ich einfach mal wieder ein richtiges WOW-Erlebnis haben wollte. Das liegt jetzt aber nicht daran weil Apple langweilig ist oder die Geräte nicht gut sind. Sogar ganz im Gegenteil. Mein iPhone 7 Plus ist noch so gut, das ich kaum einen Unterschied merken würde, meine AW Nike+ (Series 2) ist noch so gut das ich kaum ein Unterschied merken würde.
Mein iMac ist 7,5 Jahre alt und ich warte auf neue iMacs (in neuem Design), das wird dann i-wann ein WOW-Erlebnis sein und vor allem habe ich ihm dann wirklich das letzte Atom an Energie ausgesaugt. Ähnlich werde ich das jetzt beim iPhone versuchen. Bei der AppleWatch spielt aber das Design auch eine Rolle, da ist es etwas anders.
Warum entspannt ihr euch nicht alle mal :-)
Das Gerät wird seine Abnehmer finden vor allem im Vertragsbereich. Und wir sind in einem zwischen Jahr d.h Apple bringt s Varianten und zusätzlich das Xr. Beim 4s hat auch keiner geschrien man das sieht ja schon wieder gleich aus. Also einfach mal abwarten und Tee oder Kaffee trinken *schlürft kurz etwas Kaffee* ich denke das Apple mit dem Xr ein Top gerät geliefert hat alleine das man bei dem LCD kein Black Edge sieht ist technisch schon Mega ( wer das nicht versteht guck ich z.b das Video von the Verge an) klar ist es vom Material und von Display was anderes als das XS aber viele brauchen kein OLED sieht man auch im TV Bereich da verkauft sich LCD auch noch. Also entspannen und jeder nimmt das Gerät was für ihn passt :-)
Im Apple Store Berlin sind alle Farben und Größen vom Xr verfügbar. (Keine Wartezeiten) ich habe gerade das schwarze mit 64GB gekauft.
Und, wie unzufrieden sind die XR Besitzer mit dem Display (das ja so schlecht geredet wird) :) ?
Das wird von Marketing Opfern schlecht geredet, die auch denken dass die Frontkamera im Huawei Mate 20 Pro der Burner sein muss weil sie ganze 24 Megapixel hat. Der Brei der dabei rauskommt ist egal.
Diese Leute verstehen nicht mal den Unterschied einer Pentile Matrix und wenn man ihnen dann „vorrechnet“ dass auch das tolle Xs (ich habe selber das Xs und finde es toll :D) nur ~20 ppi mehr hat als das Xr kriegt man als Antwort nur „ich seh da aber trotzdem einen Unterschied“. Technisch nicht möglich bei normalem Abstand zum Auge aber gut.
Du wirst wahrscheinlich kaum jemanden finden, der 850€ ausgegeben hat und sagt dass es ihm nicht gefällt. So ist die Natur des Menschen.
Ein Mittel wäre, das GUI neu aufzustellen. Es wirkt mittlerweile altbacken. Weg vom Bonbon-Look wäre da schon mal ein Anfang. Ich befürchte aber, sie bauen ihn eher noch aus.
Der Emoji-Overkill geht schon sehr in Richtung Kindersmartphone und das, was im Appstore andauernd vorgestellt wird auch. Me and my Knuddelphone, na
ich weiß nicht. Geschmackvoll geht anders.
Das ist so ne Sache mit dem Emoji-Kritikpunkt. Du kritisierst damit nicht Apple sondern den Smartphonemarkt, denn die Emojis sind nicht von Apple, ich glaube dass ist hier sehr vielen nicht klar. Die kommen genauso auf die anderen Smartphones.
Beim aufmerksamen Lesen wäre Dir aufgefallen, dass es nicht alleine um die Emojis ging.
Beim aufmerksamen lesen wäre dir aufgefallen, dass ich mich nur auf den Emoji Kritikpunkt bezog. Habe es extra dazu geschrieben, war es nicht deutlich genug?
Es ist einfach nur eine Frage des Geldes. Wer es über hat nimmt das Xs und wer nicht, nimmt das andere.
Ist doch schön, dass man jetzt ne zwei Klassen Gesellschaft beim iPhone einführt.
Bei so einem relativ geringen Differenzbetrag von einer Klassengesellschaft zu sprechen, ist ein Witz.
Die Leute mit finanziellem Potential haben eher 7er oder 8er…. Ein Handy ist kein Satussymbol, wenn man halbwegs erwachsen ist.
Klassenzugehörigkeit über ein Smartphone zu definieren ist peinlich genug.
„Kuchst du, ich bin Upperclass, ich hab‘ ein xyz-Phone.“ Ridiculous, Der Wunsch nach Zugehörigkeit ist da der Vater des Gedanken.
Ehrlich gesagt, wenn es eine Frage des Geldes (und damit: der Vernunft) wäre, macht man es vermutlich so wie meine Holde: die hat sich vor dem eigentlich geplanten Kauf des Xr’s mal hingesetzt, eine Liste der Dinge gemacht, die sie unbedingt braucht bei einem smartphone, und sich dann völlig unbeeindruckt für irgendein NOKIA entschieden. Betriebssystem ist ihr völlig wurscht … lässig. Ich selber muss das noch lernen: bin mit dem Xs auch zufrieden.
Bei mir wäre es ein P20 Pro geworden wenn Android halt nicht wäre…
Warten, warten, warten bis der DHL Bote klingelt ;)
Hallo, heute mein Xr in weiß bekommen. Hatte vorher ein 8er und kurz ein Xs. Bin soweit zufrieden, auch mit dem Display. Weiß garnicht was alle im Vorfeld negativ am Display zu meckern hatten. Was mich eher stört sind die dickeren Displayränder. Ansonsten Top-Iphone.
Ich mag Apple, ECHT ! Aber so ein iPhone „LEGO“ – pfui ich behalte mein „X“ und steige mal aus diesem „Teufelskreis“ aus !
Mich würde interessieren, ob auf dem Xr schon iOS 12.1 installiert ist.
Nein, ich musste sogar 12.01 innerhalb der Ersteinrichtung nachinstallieren.
Ich schau später im Shop in Frankfurt Zeil vorbei. Mal schauen ob es dann noch Geräte gibt… Kann mich nicht für die Farbe entscheiden und will sie mir mal in ‚echt‘ anschauen und dann entscheiden…
GB würde ich 128 nehmen und schwanke zwischen Blau, Gelb und Rot. ggf. auch Koralle…
Also auf deutsch, du schwankst zwischen allen Farben.
Was für eine geile Diskussion!!!
Es gibt mal grob überschlagen drei Teilnehmergruppe:
(A) Ein Drittel der Teilnehmer hat ein XS gekauft und versucht sich verzweifelt einzureden, dass es sein Geld wert ist (was angesichts des Konkurrenzvergleiches nahezu unmöglich ist)
(B) Ein Drittel hat ein XR bestellt und ist noch unsicher, ob es wirklich gut ist und ist ziemlich irritiert angesichts der Marketingoffensive zu Gunsten des XS.
(C) Das letzte Drittel ist glücklich mit SE’s, 6-8er und fragt sich, was der ganze Zirkus eigentlich soll
Insofern hat Apple alles richtig gemacht – die neuen iPhones sind in aller Munde… Und soo schlecht kann es uns in Deutschland dann unterm Strich irgendwie nicht gehen…
Ich gehöre übrigens zur Gruppe C, bin gespannt auf heute Abend :-)
Findest Du? Und warum ist Gruppe C gespannt auf heute abend?
I
Ah sorry Tippfehler, bin „B“ hole nachher ein XR ab und teste mal…
Boah sieht da scheisse aus mit dem dicken Displayrand!
Also nee, Apple, das geht gar nicht…
na dass der rand etwas breiter ist wurde kommuniziert und sieht man auf vielen berichten und auch Bildern…
es ist ja auch ein XR und kein XS. XR hat LCD und die leuchtdioden müssen ja irgendwo verbaut werden für das display… deswegen ca. 1mm breiter…
Nochmals zum Display und dessen Auflösung:
Wäre es ein TV hätte es mehr als eine 8K Auflösung (genau 8,5K) und das bloß bei einem 34″ Diagonale…
Außer man nimmt eine Lupe und braucht unbedingt ein noch satteres Schwarz…
Zum Thema OLED: noch keiner hat Langzeiterfahrungen: Einbrennen usw
Hab neulich im T-Punkt ein iPhone X in der Ausstellung gesehen, wo das OLED deutliche Einbrenneffekte zeigte. Aber vermutlich ist das Display dort auch 10h am Tag auf dem Startscreen an.
Naja. Das X gibt es jetzt 1 Jahr und ich habe keine Einbrenner gesehen und die kenne ich von meinem LG oled TV sehr gut.
Samsung baut auch schon seit Jahren oleds ein.
Direkt am Anfang wurden auch extrem Tests gemacht auch gegen anderen aktuelle oled Flagschiffe und speziell das X Display hatte gar nichts im Vergleich zur Konkurrenz.
habs Xr gerade im Store in der Hand gehabt. Display ist klasse auch ohne Höchstauflösung. Apps und Webseiten als auch Fotos sehen klasse darauf aus und das grosse Display ist gut ablesbar. Nur mir wars zu gross in Kombination mit dem lackierten Alu Rahmen der sehr rutschig ist wie schon bei den alten Alu Iphones. Das es etwas dicker ist mag auch noch zusätzlich die Haptik für meine normal grossen Hände beeinträchtigen. Das Xs im direkten Vergleich klebte dank der Metallrahmen an meinem Händen… sogar das Max hatte ich gefühlt viel sicherer in der Hand obwohl es noch größer ist als das Xr. Für mich ist das der einzige aber klare Grund nicht zu Xr zu greiffen sondern zum X oder Xs. Wer grosse Hände hat oder eh immer 2 nimmt für den ist das egal… ich hätte mir noch eine Hülle drum gemacht wie beim 7er, das ja auch rutscht, aber da wäre mit das dann auch zu breit geworden… trägt ja doch etwas auf.
Würde ich ein iPhone benötigen/kaufen, gäb’s von mir gerne Feedback. So aber – dumm gelaufen …
Und wieder einmal ein Kommentar, der dich schlicht disqualifiziert
^^
Momotaro ist das Paradebeispiel dafür, dass Meinungsfreiheit doch nicht immer ganz so gut ist.
Ich hatte meins zur Abholung in Oberhausen heute vorbestellt… war tatsächlich sehr ruhig dort, meinte auch der Mitarbeiter… gar nicht zu vergleichen mit sonstigen Verkaufstarts…
Nach dem ich das XR in der Hand hatte, bin ich froh, mich für das XS entschieden zu haben.
Das XR fühlt von der Haptik nach alles anderem, als einem wertigen Smartphone an. Ins Besondere im direkten Vergleich mit einem X oder XS. 599 oder 649 wären vielleicht ein angemessener Preis – u.U. als SE-Nachfolger. Aber nicht für 849.
Das zumindest meine subjektive Meinung.
Ich hätte so gerne ein XS Max in rot gehabt, musste mir leider eins in weiß holen, XR ist mir zu klein und schlecht ausgestattet
XS Max in rot wird dann im April kommen um nochmals abzukassieren.
Ich musste ein 6S ersetzen und habe XS, XR und das 8 im Shop verglichen. Habe mich dann für das 8 mit 256 GB entschieden. Wegen Touch-ID. Traue Face-ID noch nicht, da ich Multi User brauche. Mit max. 2 gespeicherten Gesichtern ist mir das noch zu limitiert.