iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 668 Artikel

Bestandskundenpflege

iPhone-X-Lieferung bei der Telekom: MagentaEINS-Kunden werden bevorzugt

Artikel auf Mastodon teilen.
213 Kommentare 213

Etliche Leser schreiben uns, dass sich die Lieferstatusanzeige für ihre iPhone-X-Bestellungen bei der Telekom verändert und die Lieferung statt wie ursprünglich angekündigt noch diese oder nächste Woche erst ein oder gar zwei Wochen später erfolgen soll. Ein Grund für diesen Umstand könnte sein, dass später abgegebene Bestellungen bevorzugt werden, weil die betreffenden Kunden über einen MagentaEINS-Vertrag oder ein Reservierungs-Ticket verfügen.

Telekom Iphone X

Bereits Mitte August hat die Telekom ja ihre diesjährigen Reservierungs-Service für die neuen iPhone-Modelle gestartet und Kunden eine Art VIP-Ticket für iPhone-Bestellungen angeboten. Wer bei diesem kostenlosen Angebot zugegriffen hat, hat der Telekom zufolge auch wenn er jetzt noch bestellt bessere Chancen, früh an eines der mittlerweile rar gesäten iPhone-X-Modelle zu kommen:

Während des gesamten Vorverkaufs können sich Spätbesteller noch in folgender Reihenfolge zwischen die bereits bestehenden Bestellungen schieben: MagentaEINS vor Reservierungs-Ticket, Reservierungs-Ticket (nach Datum) vor Bestellungen ohne M1 oder RT. Daher ist noch kein angezeigter Liefertermin tatsächlich gesetzt.

Die Telekom weiß, dass insbesondere die Bevorzugung der MagentaEINS-Kunden nicht durch die Bank für Begeisterung sorgt, will sich auf diese Weise eigenen Worten zufolge aber auch mal bei ihren Bestandskunden erkenntlich zeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2017 um 18:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    213 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Finde ich verständlich.
    Wird in anderen Branchen ähnlich oder gar gleich gehandhabt.

  • Das ist so, als würde man zahlen und dann schnelleres Internet haben. Oh, gleich heult jemand wegen der Netzneutralität und dann vom Menschenrecht auf Gleichschaltung bei allem Positiven und Abwälzung aller Lasten auf die Fleißigen.

    • Meine Güte, was hast du denn für Probleme…
      (Neidkomplex? Wohlstandsverwahrlosung? Geburtstags-Porsche nicht in Wunschfarbe?)

      • Du hast die Diskussion um die Netzneutralität verschlafen, also leg Dich wieder schlafen

    • Nein, es ist eher so, das man als bereits zahlender Kunde sein Auftrag schneller bearbeitet bekommt. Wenn du bereits eine Kinokarte gekauft bzw. reserviert hast und somit gleich in den Saal könntest, würde dir ja auch nicht einfallen im Namen der Solidarität dich hinten in der Schlange anzustellen.

      • Danke, einer hat es verstanden

      • Nein, aber auch im Kino kann es passieren, dass Du auf Einlass wartest und wie Du in der Schlange stehst, merkst, dass einige VIPs bereits ein- oder vorgelassen werden.
        Noch nie passiert?

  • Schon jemand eine Versandbenachrichtigung direkt von Apple für das X erhalten ?

  • Selber Schuld wenn man glaubt immer das Neuste haben zu müssen

  • Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Versandstatus aus? Bei mir steht immer noch ‚Versand wird vorbereitet‘. So langsam wird doch die Zeit knapp, wenn es zum 3. da sein soll..

  • Magenta 1 Kunde, Premierenticket von Minute 1 an und meine Lieferung (iPhone X Space grey 264 gb) hat sich mittlerweile vom 3.11 auf den 25.11. Verschoben. Kann ich so also nicht bestätigen..

    • Bei mir das selbe – vom 3.11 täglich h 1 Woche weiter geschoben, nun 47kw

      • Wer sein iPhones wirklich zeitnah haben will, bestellt bei Apple direkt. Diese Premierentickets waren und sind nur Kundenverarsche. ;-)

      • Meins (64GB Silber) mit Ticket seit Montag in Auslieferung bei der Telekom.

    • Bei mir war es das gleiche , hatte um 00:00 Uhr bestellt , da gab es ein Problem ( Vertrag konnte nicht Verlängert werden , da ein Mitarbeiter der Telekom am 23.10. mein Vertrag verlängert hat )
      Am 27.10. erhielt ich gegen 20:00 Uhr eine E-Mail das mein Vertrag jetzt doch Verlängert wurde und das iPhone X geliefert wird !
      Jedoch erhielt ich keine SMS oder per Mail die Auftrags Nummer , also rief ich Montag mal bei der 2202 an !
      Dort wurde mir gesagt , Lieferzeitpunkt ca Mitte Dezember …….eine Nr bekam ich aber nicht !
      Also schrieb ich eine Beschwerde Mail , wo ich nicht die Lieferzeit sondern die Schlechte Kommunikation beanstandete .
      Dazu schrieb ich auch das mit der Verlängerung am 23.10. …..und gestern Abend bekam ich eine Mail , wo drin steht Gerät an Paketdienst übergeben .
      Nun bin ich mal gespannt ….

      Ps: Wir haben alles bei der Telekom , TV , Festnetz, Smart Home und drei Verträge ( Meine Frau , der Sohn und Ich )

      Gruß

    • Meins befindet sich in Auslieferung laut der Webseite.
      Bestellt am 27. 10. um 8:10 telefonisch an der Telekomhotline

    • Laut Telekom-Mitarbeiter brauchen MagentaEINS-Kunden kein Premierenticket, sondern werden automatisch bevorzugt.
      Vielleicht habt ihr euch mit dem Premierenticket in‘s eigene Knie geschossen und das Bestellsystem der Telekom berücksichtigt dadurch den MagentaEINS-Status nicht mehr für die Bevorzugung, sondern reiht euch bei allen anderen Premierenticket-Inhabern mit ein?

      • Nein. Reservierungsticket und Magenta EINS kollidieren nicht.
        Vielleicht liegts aber an den Illuminaten oder den Chemtrails.

        Ist aber schön zu lesen, wie viele Deppen hier rumjammern wegen ihres Lieferstatus und als ob ihre physische/psyschische Gesundheit von einem iPhone abhängt.

      • das premierenticket hat mwhr prioritat als M1

      • Als Magenta1-Kunde kann man gar kein Premierenticket reservieren, wenn man mit seinen Kundendaten eingeloggt ist

    • Vielleicht liegt es bei dir an der Speichergrösse. Die ist wahrscheinlich nicht vorrätig.

    • MagentaEINS-Kunde, letzten Freitag ca. 9 Uhr bestellt (wusste nicht, dass das vorher ging), angeblich „in Auslieferung“. Wer’s glaubt…;-)

  • Richtig so. Kunden die auch Festnetz bei der Telekom haben dürfen auch mal davon etwas haben. Nicht immer nur sparen und andere Anbieter wählen.
    Und nein. Ich habe mein iPhone X ganz normal bei Apple bestellt.

  • Ich bin auch Bestandskunde seit 18 Jahren! Nur halt kein magenta eins Kunde. Ich hab am ersten Tag das Reservierungsticket bestellt und direkt am 27. morgens um 6 bestellt. Das Lieferdatum ist nun vom 13.11 (was ja schon zehn Tage später ist) auf den 20. – 25. gesprungen. iPhone X 256gb Space grey

    • Ist bei mir genau das gleiche. Habe aber am 27. um 9 Uhr bei meinem Telekom Shop in der Stadt bestellt, das Reservierungsticket habe ich auch seit Anfang an. Erst stand bei mir 13. – 18. und jetzt 20. – 25. (X in Space Grey 256gb). Aber die Telekom wusste letzte Woche bestimmt auch noch nicht wie viele iPhone´s sie von Apple zum Start bekommen. Ich wünsche allen Bestellern viel Glück ich bin zufrieden wenn ich es vor Dezember habe. Das Release Chaos war ja schon vor Wochen bekannt. :S

    • Hab um 5.51 online bestellt als Magenta1 Kunde. Kommt am Freitag. ;-) 256GB Space Grey.

  • Ja ist tatsächlich so, am 30.10.17 Abends das IPhone X in grau 64GB bestellt.
    Magenta Eins Kunde und Liefertermin ist zwischen 6.-11.11.17!

  • Seit Jahren bekomme ich es am ersten Tag weil ich früh genug bestelle und jetzt muss ich noch 3- 4 Wochen warten (27.10. um 5:30 Uhr bestellt) und wer weiß wie viele M1 Kunden sich noch spontan für die Bestellung entscheiden und trotz allem vorher dran sind.

    Naja, Geduld ist eine Tugend.

  • Heißt das jetzt das Leute die bei Apple direkt bestellt haben hinten anstehen oder betrifft das nur Bestellungen bei der Telekom? Mit freundlichen Grüßen Marco

    PS: mein Status steht immernoch auf Versand wird vorbereitet, Lieferdatum soll der 3.November sein… bestellt um 09:04

  • Finde ich super die Staffelung. Gute Entscheidung Telekom.

  • „ … will sich auf diese Weise eigenen Worten zufolge aber auch mal bei ihren Bestandskunden erkenntlich zeigen.“ Ich bin MagentaEins Kunde, ich finde aber die Telekom würde sich wesentlich erkenntlicher zeigen, wenn Bestandskunden auch 550€ für das Gerät analog Neukunden hätten zahlen müssen, statt nochmal 100€ draufblättern zu müssen! Wo ist da die Logik? Soll ich nach jeder Verlängerung meinen Vertrag kündigen und dann einen Neuvertrag machen, will die Telekom diesen Aufwand?

    • Du musst deinen Vertrag ändern in einen anderen, auch den gleichen Typ bspw. M oder L. Dann zahlst du das gleiche wie Bestandskunden.
      Hab ich auch so gemacht, weil mich es geärgert hat, das ich 100€ mehr zahlen sollte.

  • Trotz Reservierungs-Ticket vom 13.08. sowie dem Status „Magenta1“ wurde von Sonntag auf Montag der Status um eine Woche nach hinten gelegt.
    Statt dem 6.11. wird es nun zwischen dem 13.11 & 18.11. geliefert. Bestellt am Freitag um 5:15Uhr
    Vielleicht liegt es an der Zeitumstellung – naja hilft ja eh nichts ;) drücke allen anderen die Daumen

    • Wie ich weiter oben schon geschrieben habe glaube ich, dass MagentaEINS-Kunden, die eigentlich eh schon bevorzugt werden, sich mit dem Reservierungsticket keinen Gefallen getan haben, weil sie im Telekom-Bestellsystem dadurch anscheinend in den Lieferturnus fürs Reservierungsticket-Inhaber verschoben sind?

  • Tolle Logik…. Mit meinen 4 Handyverträgen mit fast 200€ mtl. bin ich also kein Bestandskunde????

  • Reservierungsticket vom 14.08,
    iPhone X SG 256GB am Freitag 3:30 bestellt nachdem die Server wieder verfügbar waren.

    Zuerst war der Liefertermin pünktlich zum 03.11 angesetzt, Samstag wurde daraus Eine Woche später, nun steht es bei 20. -25.11.17. Bin nicht sehr glücklich darüber.

  • Hat jemand von euch Telekom Vorbestellern schon eine PaketNr von DHL & Co erhalten?
    Bei mir steht seit Tagen „an Paketdienst übergeben“ und das Feld für Paketnummer ist leer. Da wird es mit dem Tracken der Bestellung leider schwierig.

  • Naja, ich habe das Ticket am ersten Tag als es verfügbar war um 7 Uhr bestellt und um 2:00 Nachts das iPhone bestellt. Trotzdem bekommt jeder magenta Kunde das iPhone zum Release und ich nicht. (2 Wochen später).
    Ich bin Schwer enttäuscht und suche nach Alternativen zur Telekom. Auf jeden Fall bin ich sehr unzufrieden.

  • wie kann/darf die Telekom dann beim Reservierungs-Ticket mit bevorzugter Lieferung werben??
    Sauerei..

  • Geile Sache! Ich bin Geschäftskunde und bezahle für 3 Verträge über 200 EUR im Monat. Ich bin aber kein M1 Kunde. Lieferstatus um eine Woche nach hinten verschoben… gut gemacht, Telekom!

  • Also das MagentaEins Kunden vor allen bevorzugt werden, finde ich daneben.
    Ich wäre ja gern MagentaEins Kunde, aber die Telekom bringt es nicht fertig, nen ordentlich schnellen DSL Anschluss zur Verfügung zu stellen, also bin ich bei einem Konkurrenten.

    Was soll ich also machen?
    Ich finde es mies. Denn ich habe keinen billig Tarif und zahle wahrscheinlich mehr, als viele MagentaEins Kunden und trotzdem, muss ich mich mit Reservierungsticket hinten anstellen.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Trotz MagentaEINS und Reservierungsticket wurde das Lieferdatum für mein iPhoneX eine Woche nach hinten verschoben. (per SMS wurde mir die MagentaEINS „prio“ auch bestätigt)

  • Das wurde mir nach einigem Nachbohren auch auf Facebook im „Telekom-Hilft“-Forum von einem Telekom-Mitarbeiter bestätigt:

    „Und ja, der MagentaEINS Kunde steht tatsächlich einen Platz vor dem „normalen“ Reservierungsservice. gerade auch aus dem Grund, da MagentaEINS-Kunden uns im Mobilfunk- UND Festnetzbereich treu sind.“

    • Ich war jahrelang treuer Mobilfunk und Festnetz Kunde bei der Telekom, aber weil an meinem Wohnort, die Telekom gerade einmal DSL 6000 anbieten kann, musste ich zu einem Konkurrenten wechseln.
      Das ist doch verarsche.

    • Kann ich bestätigen. Bin Magenta 1 Vorteil Kunde und habe am Freitag, 27.10.17, um 9:12 Uhr im Telekom Shop vorbestellt und bekomme mein iPhone X 256 GB am 03.11.17 ausgeliefert. Ist also schon im Status Auslieferung. Bin sehr zufrieden mit dem Telekom Service. :)

  • So auch bei mir:

    Montagmittag via Hotline die VVL mit dem iPhone X 256GB in Silber bestellt als M1 mit einem Premium Vertrag
    Dienstagabend hat sich das RT in der Wallet App aktualisiert mit LT bis Ende dieser Woche
    Mittwochvormittag via Lieferstatus Abfrage Online wurde angezeigt: Sendung befindet sich in Auslieferung

    Finde ich persönlich sehr geil, denn es scheint so, das ich ohne viel Stress am Freitag das X erhalte via DHL von der Telekom!

  • Die werden von Apple nur wenige Geräte bekommen. Warum soll Apple denen die Geräte auch günstiger verkaufen als lieber direkt zu verkaufen.

    Naja, ich habe mein 8er zwei Tage nach Bestellung erhalten und bin sehr glücklich damit

  • Endlich besonnt sich die Telekom mal wieder auf ihre Bestandskunden.

  • Ich finde es super! ;) reservierungsticket + Magenta 1
    Montag 64gb schwarz bestellt – Lieferung zwischen 6. + 11.11. :)

  • Toll, kann bei mir in einem Dorf gar kein Magenta Eins Kunde werden, da sich nur sein kleiner privater Anbieter entschlosssen hat uns mit Internet zu verzorgen.

  • Vollkommen richtig was die Telekom da macht. In letzter Zeit hat man als guter Kunde wirklich einen Mehrwert. Kleine Geschenke und Aktionen, Stream on und bevorzugte Belieferung. Da zahlt man doch gerne etwas mehr als bei den Mitbewerbern. Zumal man auch noch das beste Netz bekommt.

  • Mein Lieferstatus ist seit gestern:

    Sendung befindet sich in Auslieferung

    Aber eine Mail die darüber Informiert habe noch nicht bekommen. Mal abwarten

  • na sowas aber auch – bin magenta premium kunde und werde nicht bevorzugt – wir müssen mit der ganzen prio einfach leben und hoffen das wir wenigstens zum genannten Datum unser Telefon erhalten

  • Liefertermin erst Mitte November, jetzt Mitte Dezember. Trotz Reservierung und Kunde auch im FN. Allerdings ohne Magenta! Schade

  • Quatsch! Bin als MagentaEins Kunde bereits von 44.KW auf 47 KW vertröstet worden. Bei Telekom halt wie Lotto………….

  • Bin MagentaEins-Kunde und wurde am Montag auch von dieser Woche auf nächste Woche vertröstet. Meine Vermutung für die Verzögerungen ist, dass die Telekom weniger Geräte bekommt als erwartet. Nichtsdestotrotz wurde mir bestätigt, dass ich als MagentaEins-Kunde bevorzugt werde.

  • Na ja, manche Kunden freuen sich gerade.

    Ich bin MagentaEINS Kunde + Reservierungsticket, ursprünglich wurde der 13.11.-20.11.17 als Termin für das iPhoneX 64GB in Spacegrau angezeigt, seit gestern morgen den korrigierten Liefertermin „an Paketdienst übergeben“ angezeigt.

    Ich find es gut – hab natürlich auch für die anderen Kunden Verständnis…

  • an Paketdienst übergeben.
    Hat jemand schon eine DHL Nummer?

    Kein Magenta1 nur Reservierungsticket.
    Vertrag habe ich am 27.10 um 05.00 Uhr verlängert.

    Erst hieß es 30.10-04.11. Dann eine Woche später und nun wieder diese Woche und an Paketdienst übergeben.

    Komisch dieses verschieben

  • Kann nicht alleine der Grund sein.
    Habe am ersten Tag reserviert und habe auch magenta
    Eins, dennoch ist auch bei mir von zuerst 6-11.11 auf 13-18 und jetzt 20-25.11.
    Halleluja!!

  • Sascha Leitermann

    Das ist für mich ein Kundigungsgrund. Ich bin seit dem ersten iPhone Kunde bei der Telekom und habe dort den Vertrag bei dem ich jedes Jahr ein neues Modell bekomme. Lasse dort also 85€ pro Monat und nun muss ich bis Ende November warten trotz Reservierung am Freitag vor 0 Uhr und Reservierungsticket innerhalb der ersten Stunde in denen die frei geschaltet worden weil die ihre Magenta1 Kunden bevorzugt behandeln?

    Ich habe mich nie nach einem anderen Anbieter umgesehen, aber wenn es auch nur ein halbwegs Vergleichbares Vertragsmodell gibt bei der Konkurrenz geht noch Morgen meine Kündigung an die Telekom raus.

  • Telekom hätte einfach mal in den letzten 15 Jahren ihren arsch hochbekommen können und in unserer Gegend ihr großartiges Festnetz ausbauen können – dann wäre ich gerne M1 Kunde geworden…
    So gehört jetzt unsere gesamte Gegend zur Neckarcom.

    Und nächstes Jahr ändere ich meinen Tarif auf die Version „ohne Telefon“ dann können die Jungs bevorzugen wen und wie sie wollen.

  • Geht mir genauso… Reserviert als einer der ersten überhaupt, bestellt noch Freitagfrüh 1uhr online… sollte 6-11 kommen und nun 13 – 18.11. und das weil ich den größten Vertraghabe… Bestandskunden sind bei Telekom das letztere. werden so behandelt… :-(

  • Denke die Auswahl SG 256 ist das größte Problem – dürfte die meistgewünschte Konfiguration sein.
    Finde eine Bevorzugung OK – denn das passt in die gesamte Logik der Magenta Eins Story.

  • Mein Leder Case habe ich über Apple bestellt und kommt morgen. Das X über Telekom bestellt kommt Freitag Samstag, bin MagentaEins Kunde, hatte aber auch ein Reservierungsticket eingelöst.

  • Ich habe mich bei Telekom beschwert und konnte mich als „Wiedergutmachung“ zwischen einen Gutschein für 60€ Mobilfunkzubehör oder 50€ Eventim und vieles mehr entscheiden.

  • Meine Bestellung war mir 2-3 Wochen ausgewiesen und dann auf 5 Wochen erhöht. Habe zuvor ein Reservierungsticket eingelöst. Ich habe direkt die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Zum Glück auch bei Apple bestellt. Lieferung 20.-25.11

  • M1 Kunde und RT vom 14.08….Liefertermin KW44….Status an den Paketdienst übergeben…iPhoneX 256 GB silber…alles bestens….

  • Reservierungsticket vom 14.08.
    Bestellt mit VVL am 27.10. ca. 7:30 Uhr
    Erstes Lieferdatum: 6.-11.11.
    Aktueller Status: In Zustellung (was auch immer das heißt)
    Bin Magenta EINS Kunde

  • Ich habe am Freitagabend bei Mobildiscounter ein iPhone X 64 GB Silber mit Vodafone Red XL 14 GB bestellt. Bisher habe ich noch keine Versandinformationen erhalten.

  • juhuuu ich habe nix bestellt und jetzt gibts auch keine Verschiebung ..wenn der Postmann 3x klingelt :)

  • Ich bin GK bei der Telekom mit Reservierungsservice vom August. Habe am 27.10 um 1 Uhr telefonisch bestellt. Laut Mitarbeiter alles in Ordnung und Bestellung aufgenommen. Leider ist bis heute noch kein Auftrag hinterlegt. Heute kam eine Mail, dass ich daran denken soll am 04.11 meinen Vertrag zu verlängern :-D

    Hab noch eins bei Apple bestellt. Lieferung am Freitag. Werde bei der Telekom meine Verträge kündigen. Komme mir verarscht vor.

  • Und soeben würde es nochmal verschoben…

    Lieferung zwischen 20.11.2017 und dem 25.11.2017

  • Seid Ihr wirklich alle sicher, dass ihr wisst, was mit „Magenta 1 Kunde“ gemeint ist…?

  • Kein Magenta1 Kunde, aber Reservierungsservice Ticket.
    Lieferung am 3.11
    Packet an Paketdienst übergeben.
    X 256 GB Silber

  • Gibt es Versandhinweise bzw. Änderungen des Lieferstatus bei Vodafone-Kunden? Bei mir weiterhin „KW 44“.

  • So, das Silikoncase von Apple für das X ist heute angekommen. Freitag kommt das X und alles ist gut.

  • Bei mir steht „Auftragsstatus:
    Sendung befindet sich in Auslieferung“
    Habe Hoffnung dass es Freitag hier ist

  • Auch bei mir trotz Reservierung verschiebt sich der Liefertermin vom 30.10-4.11 immer weiter nach hinten. Habe heute meine Vertragsverlängerung widerrufen und das IPhone X wieder abbestellt. Von Apple wird am 3.11 geliefert. Wenn das IPhone bei der Telekom wenigstens viel billiger wäre könnte ich mit leben aber bei letztendlich 40 € die man spart finde ich es schon dreist als Kunde so veralbert zu werden.

  • Also als Magenta Eins Kunde der bei allem die grossen Pakete hat und knapp 300 Euro im Monat bezahlt, erwarte ich das auch. Also ganz ehrlich: 6 Wochen würde ich auch nicht warten wollen.  

    Völlig verständlich daher.

  • Wie kann die Sendungs-Nr. bei der Telekom herausfinden, wenn es bereits seit zwei Tagen an den Paketdienst übergeben wurde?

  • Dann müssen aber einige MagentaEINS Kunden vor mir bestellt haben. Ich habe am 28.10. um 0:29 Uhr das iPhone X vorbestellt (am 27.10. konnte ich leider meinen Vertrag noch nicht verlängern und die Telekom war trotz des einen Tages absolut nicht kulant) und habe als voraussichtliches Lieferdatum die KW46 erhalten, trotzdem ich selbst auch MagentaEINS Kunde bin und mir die Telekom sogar mitgeteilt hat, dass ich bevorzuge beliefert werde. Ein Reservierungsticket von Tag 1 hatte ich auch noch, aber das scheint ja nichts zu bringen. Trotzdem bezweifle ich, dass ich mit KW46 nur MagentaEINS Kunden „vor“ mir habe.

    • What? Das ist ja mal gar nichts. Die meisten ohne deine Features die um die Zeit bestellt haben warten bis Dezember.

      Ich hab 24h früher bestellt und bekomme es eine Woche früher…

      Also einfach mal entspannen.

  • Ich versteh das geflame nicht.
    Wie alle immer tun als wäre es was neues, unbekannt oder sonst was.
    Die Geschichte mit Magenta1 wird doch ganz offen kommuniziert. Und wenn das einer nicht hat, kann er 500€ im Monat zahlen und es bringt nix.
    Und bei Magenta 1 Kunden wird untereinander auch noch mal nach Vertrag sortiert.

    Alle Regeln sind in weitem Vorfeld bekannt. Aber jedes Mal muss man denken keiner wusste was davon.

    Wem es nicht passt, kann doch problemlos wechseln.

    Aber ne, jedes Jahr der gleiche Katzenjammer…

    Auch wenn ich diverse Kommentare lese mit „Ich hab Freitag morgen schon um sechs bestellt….“.

    Hallo? Wie viele haben sich hier die Nacht um die Ohren geschlagen um es zu bestellen? Ist doch klar das um die Zeit schon das meiste gelaufen ist.

    Am Rande; L-Premium Handy, DSL+EntertainTV all in, Freitag morgen 8.30 Bestellt, Lieferung: 6.-11.11.

    Und wenn es ne Woche später wird, sterb ich auch nicht…..

  • Kann es sein, dass sich immer nur die 256GB Geräte verschieben?

  • Also ich kann bestätigen, dass sich die Lieferzeit nach hinten schiebt (ist bei mir bereits 2x angepasst worden). Bin aber Magenta 1 Kunde und hab zusätzlich das Reservierungsticket. Somit passt also was nicht. 26.10 um 23:40 Uhr bestellt

    „Telekom hilft“ ist kontaktiert, bisher seit Montag keine Antwort, bis hier hin logisch da ja Feiertage sind

    • Kaum schreib ich das, sehe ich, dass die Antwort um 16 Uhr kam: Mir wurde bestätigt, dass es einen Unterschied macht, ob man mit M1-Vorteil oder „nur“ mit Ticket bestellt. Angeblich wurde mein M1-Vorteil nicht berücksichtigt, weil ich über eine Family-Card gebucht hätte und der Vorteil nur bei der „Hauptkarte“ greifen würde. Bleibt die Frage, warum sie dann überhaupt noch Kunden mit dem Ticket „veraschen“

      „Gleichzeitig“ wurde mein Termin heute erneut verschoben, diesmal um eine weitere Woche auf den 20.-25.11.

  • Bei mir steht
    Sendung befindet sich in Auslieferung d.h.
    Ihre Sendung ist an unseren Versand-Partner übergeben worden, befindet sich jetzt gerade in der Auslieferung oder wurde Ihnen bereits zugestellt.
    Also zugestellt ist es definitiv noch nicht. Frage mich aber ob da noch eine Trackingnummer folgt. oder ob das IPhone X dann einfach am 03.11. geliefert wird. Hat jemand von Euch den gleichen Status und eine Trackingnummer?

  • Ich wollte es nun doch genauer wissen und habe die Telekom angerufen.ü, auch weil ich noch ein uneingelöstes Reservierungsticket habe.
    Die Dame sagte mir, dass die Telekom aktuell alle Geräte, die sie hatten, verschickt haben. Aktuell haben Sie defacto keine Geräte auf Lager. Auch nicht verwunderlich.
    Bei Aktivierung des Tickets heute Abend, geht sie von einer Lieferung in der Woche 20.-27.11. aus, wobei sie einschränkte, dass sie in der aktuellen Phase nie genau wissen, welche Geräte Ihnen Apple liefert, also Farbe, Speicher.
    Ich bin schon am überlegen.
    Weiß hier jemand wie die Telekom das bei Neuabschluß mit der Lieferung hält? Ich vergaß eben zu fragen. Ich war zwar bis vor drei Jahren Telekom Kunde, Schloß den Vertrag damals aber zu guten, alten Sony CMD-C1 Zeiten im T-Punkt ab.
    Liefert die Telekom immer Simkarte, Vertrag und Hardware zusammen? Oder je nach Verfügbarkeit das eine oder andere eben früher?

  • Was wohl passieren mag wenn man JETZT bestellt. :D Als M1 Kunde mit Ticket.

  • Tolle Idee Telekom, ich bin seit rund 20 Jahren Bestandskunde. Habe Mobilfunk GK, Festnetz und Entertain sowie einen Vertrag fürs iPad. Laut Auskunft der Telekomiker kann ich aber wegen GK im Mobilfunk kein Magenta 1 Kunde werden.
    Dann frage ich mich jetzt allerdings wo Bestandskunde anfängt und wo dieser aufhört.
    Für mich jedenfalls ist klar, Telekom Du bist raus,

  • Bei mir tut sich auch noch nichts und steht auch noch auf „Sendung befindet sich in Auslieferung“. Aber wird bestimmt morgen im Laufe des Tages dann geändert.

  • Wer hat denn alles ein iPhone X 256 Space grey bei der Telekom bestellt ? Hat jemand schon eine sms bekommen mit der Sendungsnummer?

    • Vielleicht ist das noch jemanden passiert, ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag mit Iphone X am 26.10. beantragt. Gleich Samstag hatte ich die Auftragsbestätigung per Post.
      Ich solle umgehend die SIM Karte aktivieren, damit mein Smartphone ich den nächsten 1-3 Tagen mir zugesendet werden kann.Die Hotline angerufen und angefragt ob ich nach der Aktivierung auch das Iphone X zugeschickt bekomme.Dies wurde mir zugesichert.
      Gestern bekam ich einen Mail :Liefertermin Iphone X 22-25.11.
      Das will ich ganz eindeutig nicht!
      Jetzt habe ich einen Vertrag bis 2019 und kein Iphone. Es geht nicht um die Wartezeit, es geht einfach um die arglistige Täuschung.Im Angebot steht:“mit Aktivierung der SIM Karte kommt der Vertrag zu Stande.“

  • Hat eigentlich schon jemand von Saturn ne Versandmitteilung bekommen?ß

  • Was für ein Glück, dass es auf dieser Welt nichts wichtigeres gibt, als ein neues Telefon zu einem Preis zu bekommen, für den man einige hundert Polioimpfungen für bedürftige Kinder kaufen könnte. Und dann geht die Welt auch nich fast unter, wenn das Teil 3 Wochen später kommt als beim Nachbarn. Irgendwie geht hier jede Relation verloren.

  • Alle Magenta 1 Kunden mit extra Reservierungsticket haben sich selbst in’s Bein geschossen.. Es wurde extra darauf hingewiesen, dass Sie automatisch bevorzugt werden und kein Ticket brauchen (Wer lesen kann..)!!
    Als euch der Telekom Mitarbeiter gefragt hat, ob ihr ein Reservierungsticket habt, ihr ja gesagt habt und der Mitarbeiter das Ticket angeklickt hat wurdet ihr automatisch aus dem Magenta 1 Topf geschmissen..
    Entweder oder eben..

  • Ich finde grundsätzlich jede Bevorzugung von Bestandskunden richtig, das ist der richtige Weg. Ich muss nicht in jedem Vertrag diesen Bullshit haben, wie bei Sky.

    Ich selbst kann nicht M1-Kunde werden, da ich Mobil in einem GK-Rahmen bin, dessen Konditionen insgesamt ein/zwei € besser sind, als in den Regelverträgen mit M1-Vorteil.

    So what? Ich hatte irgendwann zwischendurch das Reservierungsticket genommen und letzten Freitag nachmittags das iPhone geordert. Aktueller Status: KW 46. Passt doch und kein Stress.

  • Finde ich absolut gerechtfertigt. Wer sich gleich doppelt ( Festnetz und mobile) ins beste Netz einbucht, sollte auch diesen Bonus bekommen.

  • Habe am 27.10 nachmittags bestellt und Das „X „ steht laut Lieferstatus bereits in der Auslieferung. Eben bestätigte mir die Hotline , dass das Iphone wohl am 3. eintrudelt. Eigentlich hatte ich mich voll auf Mitte Dezember eingestellt, aber so ist es auch OK,

  • Ich möchte wirklich nicht den Zorn aller Anwesenden auf mich lenken, aber wenn ich hier das ganze Chaos sehe und lese, wie sich einige aufregen weil sie ihr iPhone etwas später als erhofft bekommen, weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Klar, wir alle sind Apple-Fans. Ich habe selbst alles von Apple daheim und im Büro. Aber jetzt mal ehrlich: Niemand wird sterben wenn er nicht gleich als erstes sein neues Gerät bekommt. Ja, es ist sicherlich für den ein oder anderen ärgerlich weil es ihm vielleicht zu einem bestimmten Datum „versprochen“ wurde. Aber selbst wenn ich einen ganzen Monat oder länger auf mein Gerät warten müsste, würde ich niemals so eine Panik schieben. Mag vielleicht daran liegen das ich auf meine 30 zugehe und nicht mehr der „coole vom Schulhof“ mit seinem neusten iphone sein muss. Also piano liebe Freunde. Alles wird gut.

    • Ich bin 38 und sehe das anders. Das Chaos beruht doch auf der mangelhaften Kommunikation der Telekom.

      Mir sagen sie wir bekommen erst am 3.11. die Geräte. Hier geistern schon DHL Trackingnummern umher und einer scheint seins bereits zu haben.

      Dann sagen sie M1 Kunden werden bevorzugt, können aber kein Datum oder Zeitraum benennen.

      Ich bin M1 Kunde und ich bin ehrlich. 699 Euro Zuzahlung und bei dem was ich monatlich zahle erwarte ich eine genauere Auskunft als nur Ratespielchen. Und ich habe auch kein Bock 6 Wochen zu warten. Das ist nicht akzeptabel.

      • Naja. Mit 38 sollte man langsam aber auch anfangen das Kleingedruckte zu lesen.
        Da du 699€ Zuzahlung hast, hast du nen kleinen Vertrag und rutscht somit auch weiter nach hinten…. Das hier dann 2-3 Wochen Wartezeit entstehen sollte klar sein.

        L+ mit DSL und Entertain mit Reservierung ist da halt dann die Königsklasse. :D

        Hab ich z.B. so und am 27. um 10.00 Vormittags bestellt. Lieferung 06.-11. Da hat sich auch nichts geändert.

        Bekannte haben um 0.00 Uhr bestellt und warten noch mal 2 Wochen länger trotz Magneta 1. Aber halt nur M Vertrag und DSL.

  • Darum werde ich es mir am 3.11 morgens um 8.30 Uhr am Apple Store abholen

  • Hallo Jörg, schade dass Du davon hier morgen früh kein Bild posten kannst ;-)

  • Mein Status steht auch auf „In Auslieferung“. Bin jetzt morgen spontan doch nicht Zuhause, scheint so als ob man bei DHL nicht die Versandadresse ändern könnte? Bei GLS geht das ja. Nachbar fällt bei mir leider raus. Hat jemand eine Idee, oder muss ich bis Samstag warten? Gar keine Lust bis Samstag zu warten ;-)

  • Hallo,

    hat schon Jemand Info‘s von Vodafone bekommen ? Da ist es ganz schön ruhig … man ließt nichts …

    Andreas

  • Also ich habe heute von der Telekom meinen DHL Trackingcode bekommen dank Paketkasten kommt es morgen an .

  • Bei mir steht nicht mal ein Lieferzeitpunkt. Ich erfahre nur: „Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.“ Neuvertrag mit Reservierungsticket.

  • Heute habe ich eine Trackingnummer erhalten. Und nein, kein magenta1 Kunde. Einzigst das Ticket benutzt

  • Hat jetzt schon einer eine Trackingnummer von der Telekom bekommen?

  • Also laut Telekom hilft sind die iphone X unterwegs:

    https://twitter.com/Telekom_hilft/status/926017160106991616

    Also laut Telekom Support Hotline sind die immer noch in der „Vorvermarktung“. Und morgen werden erst die Geräte ausgeliefert. Das ist die Aussage der Hotline.

    Einen Vorgesetzten angesprochen gab er zu dass dies die aktuelle Kommunikation ist.. Die dürfen nix anderes sagen.

    Lieber den Kunden im Ungewissen halten, als was verbindliches zu benennen und am Ende klappt es nicht, so sein O-Ton.

    Das beisst sich natürlich dann mit den Aussagen des Telekom hilft Teams. Die auf Twitter was anderes sagen und bereits Auslieferungen zugeben.

  • Also am 30.10. Abends als Geschäftskunde bestellt x mit 256GB in silber und jetzt im Status Auslieferung

  • Hat mittlerweile jemand eine Versandbenachrichtigung von Apple bekommen?
    Bei mir steht noch „Versand wird vorbereitet“ und es wird weiterhin der 3.11. angegeben.
    Wann versendet die iPhones?

  • Hat jemand eine Sendungsnummer von der Telekom bekommen ??

  • Ich habe am 31.10. bestellt. Bei mir steht heute dass das Gerät in Auslieferung ist. Ich habe bis jetzt alle Iphones über die Telekom bekommen und dies immer am aller ersten Tag. Wäre cool wenn es dieses Mal auch so ist.
    Ich bin M1 Kunde.

  • ganz ehrlich, die hier jammern „ich bekomme meine iPhone erst in Tagen oder eine Woche später…….“
    die haben ganz einfach eine Knall im Oberstübchen! der bekommt eins vor mir und der auch……
    es gibt doch wichtigere Dinge im Leben als ein iPhone das ich halt ein paar Tage später bekomme……
    Außerdem hat Apple doch gesagt das nicht alle eine iPhone direkt bekommen werden!
    Wo ist euer Problem?????
    Kehrt doch die wichtigen Probleme vor eurer eigenen Haustür mal! Ach ja, Probleme anderer Leute sind doch wichtiger……
    Laßt euch echt einmal untersuchen, ob ihr noch in den Kindergarten müßt!!!

    • Das sagst du so einfach! Weil ich lieber ausgeschlafen habe, muss ich jetzt noch eine Woche warten!
      In dieser Zeit werde ich mich aber am besten krank schreiben lassen. Nicht das jemand sieht das ich noch ein veraltetes 7 Plus verwende! Das wäre ja mega peinlich….

      Aber sobald es da ist, werde ich es erst mal hinter hässlicher Hülle und dickem Panzerglas verstecken damit es eh keiner mehr sieht….

      :-P

      Im ernst…. I freu mich auch drauf, aber was man so liest, ist schon krass. Als würde teils das Leben davon abhängen….

  • An alle Telekom Kunden ….

    Hat sich bei euch etwas getan ? Sendungsnummer erhalten ? Manche berichten ja, dass diese nun online einsehbar sind … bei mir jedoch nicht :/

  • Also ich habe jetzt tatsächlich HEUTE bestellt.

    M1 Kunde, Reservierungsticket und so sieht es aus bei mir:

    Auftragsstatus
    Voraussichtliche Lieferung
    zwischen 06.11.2017 und dem 11.11.2017

  • So nur zur Info an alle die bei der Telekom bestellt haben.
    Habe vor ein paar Minuten eine Glückwunsch Sms bekommen das ich das neue Iphone zur Markteiführung bekomme! Das ganze aber immer noch ohne Trackingnummer.

    Diese habe ich unter folgendem Link in Erfahrung gebracht.
    Dort war ewig lang nur die Liefernummer angegeben, mit der ich die Parcelapp eine Location in Hong Kong vom 27.10 tracken konnte. Vermutlich wurde von dort eine Palette mit Iphones losgeschickt. evtl. nach Prag wo ja schon einige Meldungen kamen.
    Nun kam um ca 17:30 auch noch eine Paketnummer hinzu. Allerdings im Moment noch nicht zu tracken.

    und nun der Link der auch schon weiter oben mal erwähung fand. Wichtig ist das Ihr nur den Link benutzt. der führt zu einer Seite des alten Kundencenters.

    https://mein.t-mobile.de/cpc/?shortcut=hardware_statusPh

  • Eben kam die sendungsnummer via sms :-)
    Telekom
    Wie sieht’s bei euch aus ?

  • Auch sofort bestellt aber Lieferung erst Mitte Dezember. Hatte auch ein Reservierungsticket hat aber nichts genützt .Telekom Magenta 1 Kunde

  • Also… bei mir steht auch schon seit ein paar Tagen „Sendung befindet sich in der Auslieferung“. Hab eben einfach mal bei der Telekom angerufen. Eine nette Dame hat dann mal nachgeschaut und war total aufgeregt, als sie mir sagte, dass da ja ne Sendungsnummer hinterlegt sei. Die hat sich riesei gefreut, weil ich ihr erster Kunde bin bei dem das so war. Sie hat mir dann gesagt, dass sie erst gucken möchte… Und mir dann stolz berichtet, dass es morgen zwischen 9:30 und 13 Uhr geliefert werden würde. Anschließend hat sie mir die Sendungsnummer noch per SMS geschickt.
    Also einfach mal die 2202 wählen…
    So what? Morgen ist iPhone X day.

  • Also ich bin ja mal gespannt wann ich meines bekomme. Wenn sich allerdings der Termin ganz nach hinten verschiebt werde ich stornieren / widerrufen. Weil darauf habe ich als M1 Kunde kein Bock.

  • Hii hat es schon jemand heute bekommen angeblich soll meins heute kommen

  • Ich habe das Ticket, aber noch kein IPhone X
    bekommen!Frag mich wofür der ganze Scheiß!

  • Ich habe das Ticket, aber noch kein IPhone X
    bekommen!Frag mich wofür der ganze Scheiß!
    Wozu Reserviert,hätte ich auch in den Store gehen können

  • Ich finde das auch gut, da die Magenta Eins Kunden echt viel Geld bezahlen und Seitens der Telekom wird dies auf diese Weise honoriert.

  • Ach übrigens, am 24.11. bestellt und am 29.11. hatte ich schon eine Versandbestätigung für Farbe Silber und
    256 GB Speicher

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38668 Artikel in den vergangenen 6295 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven