iPhone-Systemfunktionen prüfen: PhoneDoctor kurzfristig kostenlos
Im Laufe der kommenden zwei Tage lässt sich die iPhone-Applikation PhoneDoctor gratis aus dem App Store laden. Neben den beiden iOS-Downloads SensorLog und iNavigator, die in erster Linie die iPhone-Sensordaten auslesen und anzeigen, will euch der PhoneDoctor bei der Fehlerdiagnose des eigenen iPhones zur Hand gehen und kommt mit einem umfangreichen Werkzeugkasten.
Üblicherweise für Preise zwischen 1 und 3 Euro im Angebot, bietet euch PhoneDoctor nach dem Start eine Auswahl zahlreicher Geräte-Tests an, die zwar nicht die professionelle Diagnose in den Apple-Werkstätten ersetzen, euch aber dabei helfen können, bereits vermutete Fehler softwareseitig zu verifizieren.
Die App fragt die Messdaten der iPhone-Sensoren ab, lässt euch den Touchscreen und die Hardware-Bedienelemente testen und führt Schritt für Schritt durch insgesamt 27 kleine Prüf-Aufgaben um schlussendlich einen Testbericht zu erstellen, der dem iPhone etwa beim anstehenden eBay-Verkauf mit auf den Weg gegeben werden kann. Danke Kai.
Seller Not Found
19.73MB
immer wieder mal gratis.
Einmal ganz witzig.. Im Grunde aber sinnlos m.E.
Du bist ja ein Held.
Das es vielleicht Leute gibt, die das noch nicht kennen und sich über einen solchen Tipp freuen, kannst du dir garnicht vorstellen, oder?!?
Ich meine Mücke
Ja ich kannte diese App z.B. garnicht.
Danke für den Tipp! Mein altes iPhone soll in den Verkauf, da kann ich gleich mal gucken :)
Ja super App finde ich auch
Der hat doch nur geschrieben, dass die App hin und wieder mal gratis ist? Wo ist jetzt dein Problem?
Danke für den Tipp. Gleich mal ausprobieren
Hm, mal schauen was die App so alles optimalisieren kann
Schon der Hilfetext beim ersten Start ist nicht komplett lesbar und auch nicht scrollbar auf einem iPhone 4s.
.
Wer nicht mal die Bildschirmgröße erkennen und die Ausgabe darauf anpassen kann will eine Aussage über den Zustand des iPhones treffen können?
.
Na ja.
Zitat iTunes: „Diese App ist für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.“
.
Wer nicht mal die Kompatibilitätsbeschreibung liest und seinen Kommentar darauf anpassen kann, will eine Aussage über die Tauglichkeit einer App treffen können?
.
Na ja.
Nix für ungut. ;o)