iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

Spotlight zeigt Schamlippen

iPhone-Suche nach „Was“: Schamlippen-Piercing irritiert

Artikel auf Mastodon teilen.
71 Kommentare 71

Das Christina-Piercing, ein Intimpiercing für Frauen, wurde nach Angaben der deutschen Wikipedia erstmals in den 1990er Jahren dokumentiert. Es handelt sich um ein Oberflächenpiercing, das vertikal durch die Falte der großen Schamlippen gestochen wird und am Venushügel wieder austritt.

Piercing Spotlight

Diese Art des Schmuckes wird vor allem aus ästhetischen und persönlichen Gründen getragen. Die Verstärkung körperlicher Reize, steht hier nicht im Vordergrund.

Spotlight-Suche zeigt Schamlippen

In den zurückliegenden Tagen hat sich das Christina-Piercing auf eine eher unerwartete Weise in den Fokus gerückt: iPhone-Nutzer berichten, dass bei der Spotlight-Suche das Bild dieses Piercings als bereits Suchergebnis erscheint, wenn im Suchfeld nur der Begriffe „Was“ eingeben wurde.

Da viele Suchanfragen auf diese Weise beginnen, sehen sich Anwender unvermittelt mit dem Bild aus dem zugehörigen Wikipedia-Eintrag konfrontiert. Warum gerade dieses Bild als Vorschlag auftaucht, bleibt unklar, könnte jedoch mit den Algorithmen zusammenhängen, die die Ergebnisse priorisieren.

Piercing Suche Iphone

Die Spotlight-Suche, ein zentrales Feature des Apple-Betriebssystems, ermöglicht es, das Gerät sowie das Internet nach relevanten Informationen zu durchsuchen. Sie zeigt schon während des Tippens Ergebnisse an und bietet Möglichkeiten, direkt in den Suchergebnissen Aktionen auszuführen.

Beispiele hierfür sind das Erstellen von Notizen oder das Aktivieren bestimmter Einstellungen. Warum jedoch ausgerechnet dieses Bild aus der Wikipedia-Datenbank in die „Was“-Suchergebnisse integriert wird, ist nicht bekannt.

Anpassung der Sucheinstellungen möglich

Nutzer, die solche Ergebnisse vermeiden möchten, können die Sucheinstellungen ihres Geräts anpassen. Unter „Einstellungen“ > „Apple Intelligence & Siri“ lassen sich die bei der Suche berücksichtigten Apps und Inhalte eingrenzen. Hier kann festgelegt werden, ob bestimmte Apps oder Inhalte in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Außerdem besteht die Möglichkeit, „Siri-Vorschläge“ generell zu deaktivieren.

Mit Dank an Steven!

21. Jan. 2025 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ist daran schlimm? Es ist einfach eine Vagina, und sie wird nicht auf eine unangemessene Weise gezeigt. Ich denke, die Welt hat schon viel Schlimmeres gesehen als ein weibliches Geschlechtsteil.

  • iOS 17? Siri & Suchen? Warum keine Anleitung für iOS 18?

  • Serviervorschlag
  • Also bei mir kommt da Nix. Sicher das ihr euer iPhone nicht darauf trainiert habt ? XD

  • Wahrscheinlich wurde Siri zuvor mit dem „F“ Wort beschimpft. Demnach hätte sie Kontext bezogen eine Top Antwort geliefert. ;-)

  • Dank iFun weiß ich nun, dass es Christina Piercing heißt. Und danke für die detaillierte Beschreibung.
    Leider sehe ich auch keine Bilder in der Spotlightsuche

  • Sehr gute Werbung an der Stelle für das Piercing Studio!

  • Kann ich bei meinem iPhone nicht reproduzieren. Muss man dafür vor monatelange erst nach einschlägigen Begriffen suchen damit dann bei was so ein Ergebnis dargestellt wird?
    (iPhone 16 Pro mit iOS 18.3 aktuelle Beta)

  • Der Ängstliche
  • Ich habe bei meine Suche alles deaktiviert außer Apps. Somit kann ich einfach meine App eingeben und kann diese direkt öffnen. Benutze eigentlich garnicht den Honescreen.

  • „Schamlippen“ ist aber sowas von gestrig: VIVA LA VULVA !

  • Bei mir werden grundsätzlich keine Webseiten als Vorschläge angezeigt … keine Ahnung warum .. wenn ich suche, erscheint lediglich ein Link zu Safari

  • Wenn ich Euch und Eure Aufklärungsarbeit in Sachen Genitalpiercing nicht hätte, ich wüsste nicht, was ein… Christina-Piercing ist…öhm…

  • Dann sucht bloß nicht bei Amazon nach „leise Bohrmaschine“.

  • YMMD
    Worüber wird sich hier eigentlich wieder echauffiert? Mit entsprechenden Suchbegriffen im Browser werden noch ganz andere Dinge gezeigt.

  • Bei Prinz Albert Piercing kommt ein Penis.
    Wo ist das Problem?

  • Apple hat sich todoptimiert und bekommt grundlegenden Jugend- und Kinderschutz nicht auf die Reihe.

    Vermutlich gibt es im Topmanagement auch keine Eltern, die hier mal im Unternehmen gehör finden würden.

  • Was soll dieser Beitrag?

    Noch nie eine weibliche Vagina gesehen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven