Günstiges 5G-iPhone für Unternehmen
iPhone SE: Dritte Generation schon im Q1/2022
Apple könnte die dritte Generation des iPhone SE bereits im ersten Quartal 2022 veröffentlichen, also bis spätestens zum 31. März 2022 in die Auslagen der 16 deutschen Apple Stores legen. Dies melden die Marktbeobachter von TrendForce und fügen wenig überraschend hinzu, dass die vier neuen Modelle der iPhone 14-Familie erst im zweiten Halbjahr folgen werden.
iPhone SE der 1. und 2. Generation
Günstiges 5G-iPhone für Unternehmen
Das iPhone SE soll Apple im kommenden Jahr als „günstiges“ 5G-Smartphone am Markt platzieren und dürfte damit einmal mehr auf Unternehmenskunden abzielen, die die außerhalb des regulären Taktes angebotenen Geräte in großen Stückzahlen für die eigenen Mitarbeiter einkaufen.
Für 2022 soll Apple ein Produktionsvolumen von 25-30 Millionen Einheiten für die dritte Generation des iPhone SE eingeplant haben. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2021 soll Apple etwa 51,5 Millionen Einheiten produziert haben. Da Apple selbst schon seit mehreren Monaten keine Angaben mehr zum absoluten Geräte-Absatz, müssen die Zahlen von TrendForce allerdings mit Vorsicht genossen werden. Hier handelt es sich lediglich um Näherungswerte.
Míc Suns Schaubild „Evolution of iPhone„
Das erste iPhone SE wurde im März 2016 von Apple angeboten und verpackte die Innereien des iPhone 6S in ein kantiges Gehäuse, das sich am Hardware-Design des iPhone 5S orientierte.
Die zweite Generation des iPhone SE kam im April 2020 auf den Markt, setzte auf die Bauform des iPhone 8 und integrierte einmal mehr Apples „Touch ID“-Fingerabdruckscanner. Im Inneren des Gerätes arbeitete jedoch der kraftvolle A13-Chip, den Apple auch im iPhone 11 und im iPhone 11 verbaute, die im Herbst 2019 erschienen waren.
Mit A15-Chip im Design des iPhone XR?
Damit könnte die dritte Generation des iPhone SE im März 2022 auf den Markt kommen und auf den auch im iPhone 13 verbauten A15-Chip setzen. Als Form-Vorlage würde sich das iPhone XR anbieten bzw. das einfache iPhone 11 anbieten.
Nr. 6s lebt noch! ;-)
Auf jeden Fall. Hab ich voll in Gebrauch und läuft 1a und ich bekomme noch alle Updates drauf :-)
Aber ich warte jetzt doch auf die Lieferung des iPhone 13. mal sehen ob das auch 6 Jahre hält.
Das 6s hielt bei mir auch lange… nur der Akku nicht
Klingt gut!
Nummer 5 auch ;-)
iPhone (Nr. 1) lebt noch, als Taschenrechner.
Bitte nicht solch riesige Schinken und gern endlich ohne Touch ID
Auf keinen Fall. Hoffentlich kommt das endlich bald zurück – ich kann im Geschäft über die Eingabe der PIN beim bezahlen nur müde lächeln. Da bin ich mit meinem 6s deutlich schneller. In Kürze, wenn mein 13er da ist muß ich aber wohl auch die nervige Eingabe machen oder die Maske abmachen.
Mich nervt dieses FaceID auch ständig. Hat aus meiner Sicht nur Nachteile.
FaceID:
iPhone in Hand nehmen
Auf den Bildschirm tippen
Frontkameras auf das Gesicht richten
mit dem Finger nach oben wischen
Fertig.
TouchID:
Finger auf den Sensor legen.
Fertig.
…und in vielen Fällen muss man bei FaceID auch noch die Gesichtsmaske abnehmen.
Kauft euch eine AppleWatch und das „Problem“ ist gelöst.
Mit Apple Watch alles easy. Auch entsperren mit Maske möglich
Nicht in Apps wie Banking, Shopping und co
Sieht halt scheiße aus die Apple Watch. Wem das egal ist, der trägt sie. Ich trage sie nur zum Skifahren. Da bleibt sie unter der Jacke ich muss sie nicht sehen.
Apple Watch entsperrt nur dein Display. Du kannst damit keine Apps öffnen, die auf Face ID setzten, z.b. Finanz- oder Passwort-Apps. Also Problem nicht gelöst!
@Karl Napp: wenn sie so Sch… aussieht, warum kaufst sie dann?! So ein Stumpfsinn…
@Karl Napp: Behaupte das nie gegenüber einem Techniknerd. Rund ist doch so 2000er ;-)
Bitte wieder mit Touch ID auch im iPhone 11 – von mir aus auch in der seitlichen Taste.
Das 11er hat kein TouchID
gemeint war wohl: form des 11ers mit touch id im on/off-knopf wie beim ipad mini.
Ich könnte mir gut vorstellen das es auch im neuen Design auf Touch ID setzt wie im iPad Air/mini
Wäre cool.
dann gleich noch die USB-C Schnittstelle des iPad übernehmen.
„Für Unternehmen“ :) Bei uns würde die Hölle ausbrechen, wenn wir nicht mindestens ein 13er ausgeben an die Mitarbeiter :)
Es gibt halt solche & solche Unternehmen, ich hab meinem IT-ler einen ausgegeben als er mir mein Samsung S20 gegen ein iPhone SE getauscht hat. Meine Dankbarkeit wehrt noch heute :D
Axx-Chips kraftvoll?: da lachen ja die Hühner: kraftvoll sind Mx-Chips!
Ja das mit dem iPhone SE würde ich lieber in der Optik des iPhone 12 haben wollen, oder so wie es ist nur auch mit Kanten. Und kein Face ID Bitte Touch ist besser.
und eine SE Watch mit EKG mehr nicht. Habe selber 44 mm und sehr zufrieden evtl. neuen Chip. Aber iPhone SE könnten die sich mal echt ein tolles Teil ausdenken. Nur das mit den Farben ist nicht so mein Geschmack die Bunten Sachen bei denn Neuen iPhones. bin da Lieber Schlicht Weis oder Schwarz. oder Silber wie beim iPhone 6s das war schön. aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.