Video: Vom Dokumenten-Scanner direkt zum iPhone – „ScanSnap Connect“ erreicht Version 2.0
Die universelle iOS-Anwendung „ScanSnap Connect“ (AppStore-Link), ein Gratis-Angebot, das sich an alle Besitzer eines Fujitsu Dokumentenscanners richtet, ist in Version 2.0 erschienen und vereinfacht die Weitergabe frisch eingescannter Dokumente an das persönliche Mobilgerät erheblich.
Nach dem wir einen Scanner der Fujitsu-Familie bereits im November 2011 testen konnten – werfen wir heute einen Blick auf den Einsatz der ScanSnap-Applikation die nun die volle Kontrolle des Scanner-Profils ermöglicht.
Kurz zusammengefasst, läuft der Einsatz der Kompagnon-Applikation wie folgt ab: Im Normalbetrieb scannen die Fujitsu-Geräte alle eingelegten Dokumente direkt auf den Rechner und berücksichtigen dabei die Voreinstellungen des Desktop-treibers. Wird auf einem zuvor gekoppelten iOS-Gerät jedoch die „ScanSnap Connect“-Applikation geöffnet, leitet der Scanner alle neuen Dokumente an das Mobilgerät weiter und orientiert sich jetzt an den Voreinstellungen, die ihr in den Settings der iOS-App gesetzt habt.
Unser Video zeigt den Einsatz der Anwendung in Aktion:
(Direkt-Link)
Version 2.0 der App kann nicht nur Dokumente, sondern auch Fotos (bei Bedarf sogar im Foto-Album des iPhones) speichern, versteht sich auf das Umbenennen mehrerer Dateien und das Öffnen neuer Dokumente in Dritt-Anwendungen. Direktes Scannen mit dem ScanSnap iX500 (über Wi-Fi) wird unterstützt. Die App ist iPhone 5-optimiert und kann nun auch mehrere Dateien auf einmal löschen und umbenennen. Zur Info: Im Video haben wir den ScanSnap S1500 im Einsatz.
Super workflow-Optimierung!
Was ist der ScanSnap iX500 ? Finde dazu nur japanische Info/Seiten …?
Kann mit meinem Brother Multikulti-Laser und der App. iprint&scan direkt scannen ohne PC. Einfach Dokument im Scanner einlegen, App. starten und auf scannen tippen. Schwuppdiwupp isses im iPad. Topp!
Die Scansnap-Scanner sind die Besten. Ich habe einen N1800 auf der Arbeit und einen S1500 zu Hause.
Der S1500 iidt mir fast sogar ein wenig lieber, obwohl ernur die Hälfte kostet.